Gepäckrolle ohne Gepäckbrücke befestigen

Diskutiere Gepäckrolle ohne Gepäckbrücke befestigen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht (muss man wohl immer zuerst schreiben) aber nichts sinnvolles gefunden. Meine Problem: Ich habe eine...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht (muss man wohl immer zuerst schreiben) aber nichts sinnvolles gefunden. Meine Problem: Ich habe eine Rallye, aber mit der zweiteiligen Sitzbank (also inkl. Soziuspaket). Den Soziussitz habe ich gegen die Touratech Hecktasche ausgetauscht. Jetzt möchte ich für meine Tour in der kommenden Woche nach Italien noch meine Enduristan Gepäckrolle mitnehmen, finde aber an der serienmäßigen, auch sehr kleinen, Gepäckbrücke oder auch sonstwo, keine Hacken für meine Zurrgurte. Bei Triumph hatte ich reichlich davon. Bin ich einfach zu blind, um die Befestigungspunkte zu finden od. muss man wirklich noch zusätzlich sich eine Gepäckbrücke kaufen? Wäre über hilfreiche Kommentare sehr dankbar.

VG Andreas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
lass halt die hecktasche weg und spann die rolle(n) quer oder längs am sozius sitz fest (mit 1,5m rockstraps an den halte griffen )
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Die Hecktasche wollte ich unbedingt als Ersatz für den Tankrucksack haben. Weglassen wäre nur die 2. beste Alternative. Wenn ich das dann aber richtig deute, gibt es keine Verzurrmöglichkeiten?!
 
StephanK

StephanK

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
42
Ort
Hildesheim, Gerlingen
Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Hallo Andreas,
ich habe auch eine Rallye mit Soziuspaket und die als Zubehör bei BMW erhältliche Gepäckplatte. Je nach Bedarf tausche ich immer Soziussitz und Gepäckplatte aus. Zum Abbau der G. sind zwar etliche Schrauben zu lösen, aber da ich nicht so oft mit Sozia, dafür aber öfters mit Gepäckrolle fahre, habe ich mich für diese Variante entschieden.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
an der original gepäckbrücke hinten rechts / links 2 lange schwarze schlitze (für gurt) - sonst am haltegriff oder sozia rasten dreieck angurten
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
wenn DU keine Hakenpunkte findest, dann Wechsel auf Spannriemen.....!
In die Gepäcktasche/Rolle legst Du eine Kunststoffplatte als Versteifung!!
das reicht!!
 
StephanK

StephanK

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
42
Ort
Hildesheim, Gerlingen
Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Sorry, hatte den Satz mit der Hecktasche übersehen. Dann scheidet die Zubehör-Gepäckplatte natürlich aus.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Ok, danke für die Hinweise. Werde mal Probepacken und dann montieren. Vielleicht nehme ich dann doch die Hecktasche nicht mit.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Damit die Gepäckrolle nicht an den Seiten runterhängt hatte ich mir mal früher eine dünne Mdf Holzplatte im Bauhsus zurecht sägen lassen und rein gelegt als Boden. Dann die guten Rockstraps rum.

bei der 1200er habe ich jetzt Topcase und Koffer, da braucht man das nicht mehr....
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.518
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich hab da so 8mm Schraubösen oder wie die Dinger heißen reingedreht.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
das ist ja mal eine coole Idee!
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...die bereits angesprochene Alternative ist nix ?

Achja - und wie Nobbe schrub...Rokstraps...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
hab mir gerade bei BMW die Softbag Tasche angeguckt. Macht auch einen ganz vernünftigen Eindruck und ist im montierten Zustand auch recht stabil. Evtl. eine Alternative.
 
eox

eox

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
11
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC (2015) & R65LS (1985)
Hallo Andreas,
meinst du vielleicht so:
IMG_1814.jpg

Heckrolle von "Ortlieb" Größe S (25 Liter), befestigt mit "Rokstraps" an vorhandene Ösen. Ohne extra Heckbrücke. Alles sitzt stramm, wackelt nicht und ist wasserdicht. Davor die Hecktasche von TT anstelle des Soziussitzes. Zusammen mit dem Tankrucksack ist genug Platz für eine einwöchige Tour.
Gruß, Jürgen
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...gelöscht wg dummfug...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Jürgen, aber GENAUSO :-) Hab die gleiche Hecktasche und eine Packrolle. Dann geh ich gleich mal gucken.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Da ist aber kein Platz mehr für den BMW-Fahrer-Bauch.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Woher kennst du mich??
 
Thema:

Gepäckrolle ohne Gepäckbrücke befestigen

Gepäckrolle ohne Gepäckbrücke befestigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Givi Gepäckrolle wasserdicht

    Givi Gepäckrolle wasserdicht: Givi Gepäckrolle wasserdicht T520 18 Liter Neupreis 32,50 Verkaufe sie zusammen für 44,- oder einzeln 22,- Sind einmal auf einer Tour benutzt...
  • Brauche ich eine Gepäckbrücke für 76 L Gepäckrolle?

    Brauche ich eine Gepäckbrücke für 76 L Gepäckrolle?: Moin zusammen, es geht um diese Rolle hier: QBag Rolle wasserdicht 02 76 Liter schwarz POLO Motorrad Imo was Preis/Leistung angeht unschlagbar...
  • Gepäckrolle auf Gepäckbrücke ?

    Gepäckrolle auf Gepäckbrücke ?: Nach einer längeren Suche im Forum nun doch ein neuer Beitrag. Da meine Suche nach einem Tankrucksack bisher nicht wirklich zufriedenstellend...
  • Gepäckrolle auf Gepäckbrücke ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Givi Gepäckrolle wasserdicht

    Givi Gepäckrolle wasserdicht: Givi Gepäckrolle wasserdicht T520 18 Liter Neupreis 32,50 Verkaufe sie zusammen für 44,- oder einzeln 22,- Sind einmal auf einer Tour benutzt...
  • Brauche ich eine Gepäckbrücke für 76 L Gepäckrolle?

    Brauche ich eine Gepäckbrücke für 76 L Gepäckrolle?: Moin zusammen, es geht um diese Rolle hier: QBag Rolle wasserdicht 02 76 Liter schwarz POLO Motorrad Imo was Preis/Leistung angeht unschlagbar...
  • Gepäckrolle auf Gepäckbrücke ?

    Gepäckrolle auf Gepäckbrücke ?: Nach einer längeren Suche im Forum nun doch ein neuer Beitrag. Da meine Suche nach einem Tankrucksack bisher nicht wirklich zufriedenstellend...
  • Oben