Gepäcksystem

Diskutiere Gepäcksystem im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ser's, ich trage mich mit dem Gedanken meine GS (Bj2005) gegen eine GSA-LC zu wechseln. GSA deshalb, weil die mir einfach besser gefällt als die...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich trage mich mit dem Gedanken meine GS (Bj2005) gegen eine GSA-LC zu wechseln.

GSA deshalb, weil die mir einfach besser gefällt als die GS-LC, ist so ein richtiges "Männermopped" (bitte nicht schimpfen - ich empfinde das halt so).

Da ich aber die martialischen Blechkisten weniger mag, habe ich die Idee, auf die GSA das Gepäcksystem der GS dranzutun. (also die Variokoffer, aber ohne Top-Case, das gefällt mir nicht)
Meiner Meinung nach lässt sich das ganze Stahlrohrgdöhns der GSA gegen die Gepäckteile der GS tauschen.

Und jetzt meine Frage:
Hat das schon jemand gemacht?
Hat da eventuell jemand Bilder dazu?

liebe Grüße

Wolfgang
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Geht gar nicht ;)
Wenn du schon einen Unimog fahren möchtest, dann bitte konsequent mit Alukoffern ! :cool:
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

wirst schon sehen, was alles geht :p:p - gut ist's, wenn's gefällt - und zwar mir (bei meinem Mopped!!!)

Ich mag die Alus nicht, die sind mir zu breit und zu klobig. Zu breit stört in der Stadt (fahre täglich) und zu klobig stört mein Auge.

liebe Grüße

Wolfgang
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
also in der Stadt brauchst du unbedingt den größeren Tank und die Seitenkoffer :p:p
Wenn du z.B. von Mauer nach Strebersdorf fährst, dann kann dir nicht der Sprit ausgehen...

prinzipiell: jeder, wie er es gerne möchte ! Das Blau ist wirklich eine schöne Farbe !
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na, dann simmer zufrieden ;)
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich brauche den größeren Tank eigentlich überhaupt ganz gar nicht - Sprit gibt's in Europa an jeder Ecke (fast).

Aber mir g'fallt die GSA einfach - so schön wuchtig und mächtig. :o:o - wie gesagt: ein "Männermopped"

liebe Grüße

Wolfgang
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ok, schalten wir das Niveau doch runter...

Wo in dem Männer Mopped willst Du denn die dicken Eier reinpacken? In die kleinen Vario Koffer... :cool::p
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ok, schalten wir das Niveau doch runter...

Wo in dem Männer Mopped willst Du denn die dicken Eier reinpacken? In die kleinen Vario Koffer... :cool::p
Wo schrub ich was von dicken Eiern? :confused::confused::confused:

Liebe Grüße
Wolfgang
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
leute leute ..... und gleich wieder drauf hier auf jeden der "was auch immer" schreibt........:p

wie auch immer - männer und/oder eier hin oder her ......
bei mir flogen als erstes auch die metallkofferverstrebungen ab und IM BEDARFSFALL (urlaub oder einkauf etc) kommen meine (alten) varios dran.

MIR gefällt die ADV einfach - und OHNE das metallgedönse, welches ich nicht permanent brauch, eben noch mehr.....:)

und mir alleinsitzend auf meiner dicken genügen die varios, TR und hecktasche auch im urlaub allemal......

und ergänzend zum thema "männermoped" usw: BRAUCH ich den dicken tank??
nö - aber ICH finds toll ihn zu haben - muss ich einfach nur noch halb so oft an die tanke - egal ob in der mongolei (ob ich da jemals hinkomme-toll wärs schon ??), in slowenien oder gar nur in mittelfranken..... :wavespin:

kurz: bei mir gings bei so emotionalen angelegenheiten wie motorradkauf noch nie danach was ich brauch - sondern immer danach was ich WILL....... !!:cool::)

kurz: ich will keine (für mich überflüssigen) metallstreben am moped aber dafür nichmehr so oft tanken..... andere (z.B. der TE) sehen das offensichtlich ähnlich - so what ..... ??? ;)

mit bilders kann ich aber nicht dienen - bin noch am basteln...... :p


gvg
frank
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Spaaaaaaaaaaaaß! :rolleyes:
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
ich brauche den größeren Tank eigentlich überhaupt ganz gar nicht - Sprit gibt's in Europa an jeder Ecke (fast).

Aber mir g'fallt die GSA einfach - so schön wuchtig und mächtig. :o:o - wie gesagt: ein "Männermopped"
Geschmäcker sind verschieden. Ich bin in einen anderen Weg gegangen und habe folgendes gemacht:

0) GS gekauft, ich steh auf Mädchen und brauche nix zu beweisen ... :cool: [1]
1) Plastikträger für Topcase gegen Metalträger mit einem anderen Mitglied von Adventure Rider Motorcycle Forum getauscht
2) Beifahrerfußrasten ohne Varioaufnahme montiert
3) Seitenträger der GSA Koffer montiert
4) Givi Basisplatte auf dem GSA Gepäckträger installiert

So sieht das dann aus:



Einen guten Tip habe ich noch:

Versuche, mit jemandem die Beifahrerfußrasten zu tauschen. Es gibt genug Leute, die GSA Teile suche und GS Teile abzugeben haben. Die Dinger sind einfach teuer für zwei Stücke Metall ... ich habe meine vom Händler kostenlos bekommen, weil ich das erste Set ADV Koffer gekauft hatte und die mir sagten "Das passt schon ...", als es nicht passte waren sie super kulant und haben es passend gemacht und ich konnte meine Träger behalten. Kann also mir irgendwann auch noch günstig einen Satz Varios gebraucht kaufen und wahlweise das eine oder andere System fahren (Stadt oder Kurzstrecke vs. Langstrecke oder Urlaub).

[1] Okay, ist mir schnurz, Geschmack ist Geschmack, für mich ist die GS handlicher, leichter, billiger, alles in allem das besser passende Motorrad für das, was ich so mache. Lass Dich also von mir nicht auf die Schippe nehmen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
das Ding da am Sattel, ist das der Teil eines toten Kamels ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
ich auch, ist aber schon 30 jahre her :-) beim 2cv im winter hast du das fell auch wirklich gebraucht !
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Nee, Teil eines Schafs. Kann man in warmen wie in kalten Temperaturen sehr gut gebrauchen. Der Vinylsitz der GS ist ziemlich bescheiden was Temperaturregelung angeht, das Fell hilft da enorm. Es macht den Sitz nicht bequemer, bewirkt aber, dass man im Sommer (oder in heißen Temperaturen) nicht so schwitzt und in kalten Temperaturen keinen kalten Hintern bekommt - und das wiederum kommt dem Komfort sehr entgegen.

Lästern tun darüber eigentlich nur Leute, die die Wirkung nicht kennen. Mutter Natur hat den Schafen da schon was geniales gegeben ...
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Sorry für off topic ...

@cug: Wie ich sehe hast du die große Scheibe der Adventure montiert. Ist die Scheibe gegenüber der normalen Scheibe kratzfest beschichtet?
Bei der Alten war dies der Fall!
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Keine Ahnung. Ich habe die Scheibe nur ca. 1400km benutzt, bin auf die MRA Vario Touring umgestiegen.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Ok, danke ...
 
Thema:

Gepäcksystem

Gepäcksystem - Ähnliche Themen

  • Gepäcksystem 1200GS (Mü)

    Gepäcksystem 1200GS (Mü): Hallo miteinander, die Zeichen stehen auf "demnächst steht eine 12er MÜ (2009) bei mir"; Gestern war ich schauen & fahren; was mir aufgefallen...
  • Erledigt GS 1200/ 1250 MoskoMoto Gepäcksystem / Backcountry Pannier 35l V. 2.1

    GS 1200/ 1250 MoskoMoto Gepäcksystem / Backcountry Pannier 35l V. 2.1: Ich verkaufe ein nicht benutztes Softgepäck von MoskoMoto: Preis: 900 Euro plus Versandkosten. Standort ist 97490 (Abholung ist natürlich auch...
  • Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

    komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
  • Erledigt BMW Variokoffer für F800 GS Adventure

    BMW Variokoffer für F800 GS Adventure: Suche Gepäcksystem für meine erste Fernreise - gerne auch mit Topcase - in technisch gutem Zustand für meine kleine Adventure Bauj.2017. Können...
  • Suche Gepäcksystem für F650GS (Einzyl.) oder G650GS

    Gepäcksystem für F650GS (Einzyl.) oder G650GS: Hallo zusammen, ich suche ein Koffer-Gepäcksystem für meine G650GS, das der F650GS (Einzylinder) passt auch, da bei Gepäckaufnahme baugleich...
  • Gepäcksystem für F650GS (Einzyl.) oder G650GS - Ähnliche Themen

  • Gepäcksystem 1200GS (Mü)

    Gepäcksystem 1200GS (Mü): Hallo miteinander, die Zeichen stehen auf "demnächst steht eine 12er MÜ (2009) bei mir"; Gestern war ich schauen & fahren; was mir aufgefallen...
  • Erledigt GS 1200/ 1250 MoskoMoto Gepäcksystem / Backcountry Pannier 35l V. 2.1

    GS 1200/ 1250 MoskoMoto Gepäcksystem / Backcountry Pannier 35l V. 2.1: Ich verkaufe ein nicht benutztes Softgepäck von MoskoMoto: Preis: 900 Euro plus Versandkosten. Standort ist 97490 (Abholung ist natürlich auch...
  • Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

    komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
  • Erledigt BMW Variokoffer für F800 GS Adventure

    BMW Variokoffer für F800 GS Adventure: Suche Gepäcksystem für meine erste Fernreise - gerne auch mit Topcase - in technisch gutem Zustand für meine kleine Adventure Bauj.2017. Können...
  • Suche Gepäcksystem für F650GS (Einzyl.) oder G650GS

    Gepäcksystem für F650GS (Einzyl.) oder G650GS: Hallo zusammen, ich suche ein Koffer-Gepäcksystem für meine G650GS, das der F650GS (Einzylinder) passt auch, da bei Gepäckaufnahme baugleich...
  • Oben