Geräusch im Bereich Tank / Gabel

Diskutiere Geräusch im Bereich Tank / Gabel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich beim scharfen Bremsen im Bereich Tank oder Gabel ein lautes "Schlagen /Klopfen". Ich konnte so im Stand...
BadMikey

BadMikey

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
11
Ort
Hochheim am Main
Modell
R 1150 GS
Hi,
Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich beim scharfen Bremsen im Bereich Tank oder Gabel ein lautes "Schlagen /Klopfen". Ich konnte so im Stand noch nichts finden, hat irgendwer so etwas schon gehabt? Ich wollte heute Mittag eigentlich einen kleinen Ausritt machen, traue mich aber jetzt erstmal nicht.

Thanks
Mikey
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo,wenn es nur beim scharfen bremsen auftritt würde ich auf das Lenkkopflager tippen kann man neu machen oder etwas nachziehen je nach dem wie stark das Schlagen ist

Gruß Jan
 
A

ArmerIrrer

Gast
Prüf auch mal die Schrauben vom Stoßdampfteil... Wenn sich da was lockert, schlägt/kläppert es auch in dem Bereich, war bei mir der Fall nachdem sich die Schraube am Telelever eingearbeitet hatte nach der Pulverbeschichtung, da war nen kleiner Spalt und es hat geklappert, habs damals aber schnell lokalisiert, von daher kein Problem...
 
Thema:

Geräusch im Bereich Tank / Gabel

Geräusch im Bereich Tank / Gabel - Ähnliche Themen

  • Geräusche am rechten Zylinder bei ca. 3000-3500 Umdrehungen

    Geräusche am rechten Zylinder bei ca. 3000-3500 Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier und habe mir bereits mehrere Einträge zum Thema Motor und Geräusche durchgelesen aber keins trifft mein aktuelles...
  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades

    Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades: Hallo Allerseits - seit gestern stelle ich ein Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades fest. (Bilde ich mir zumindest ein ...:o) Kurz zur...
  • Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle

    Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle: Hallo Gemeinde, eine Frage zur Beruhigung meiner Nerven, habe gestern das Moped auf den Hauptständer gestellt, gestartet und mal einen Gang...
  • Geräusche im untertourigen Bereich?

    Geräusche im untertourigen Bereich?: Hallo Zusammen! Gestern konnte ich endlich mein neues-gebrauchtes Schmuckstück (natürlich in Blau... :wink: ) in Empfang nehmen und bin auch...
  • Geräusche im untertourigen Bereich? - Ähnliche Themen

  • Geräusche am rechten Zylinder bei ca. 3000-3500 Umdrehungen

    Geräusche am rechten Zylinder bei ca. 3000-3500 Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier und habe mir bereits mehrere Einträge zum Thema Motor und Geräusche durchgelesen aber keins trifft mein aktuelles...
  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades

    Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades: Hallo Allerseits - seit gestern stelle ich ein Geräusch aus dem Bereich des Hinterrades fest. (Bilde ich mir zumindest ein ...:o) Kurz zur...
  • Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle

    Geräusche im Bereich Getriebe/Kardanwelle: Hallo Gemeinde, eine Frage zur Beruhigung meiner Nerven, habe gestern das Moped auf den Hauptständer gestellt, gestartet und mal einen Gang...
  • Geräusche im untertourigen Bereich?

    Geräusche im untertourigen Bereich?: Hallo Zusammen! Gestern konnte ich endlich mein neues-gebrauchtes Schmuckstück (natürlich in Blau... :wink: ) in Empfang nehmen und bin auch...
  • Oben