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Scwerkraftignorant
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.07.2020
- Beiträge
- 3
Hi Forum,
ich glaube ich habe leider nur Pech mit meiner F850GS. Der erste Motor hat direkt nach 100 km angefangen laut zu tickern, der Händler meinte erstmal weiterfahren. Bei der Einfahrkontrolle bei 1.000 km hies es da wäre wahrscheinlich ein Schlepphebel für die Ventile eingelaufen, Ersatzteil wird bestellt und ich kann weiterfahren bis es da ist. Bei 1200 km wurde das Geräusch extrem laut und die Karre qualmte stark aus den Auspuff. Diagone: Ventilschaftdichtung (ab)gerissen. Nach ca. 4 Wochen war ein AT-Motor drin (letzte Woche). Beim Abholen nach 50m mit "Schweren Fehler im Motorsteuergerät" direkt beim Händler vor der Tür liegen geblieben. Also wieder zurück damit und nach 2 Tagen war es dann fertig (war wohl mit einen Softwareupdate behoben). Also am letzten Freitag abgeholt. Sehr gefreut, zieht jetzt auch besser. Und dank des guten Kundenservice meines Händlers konnte ich einige andere BMW-Moppeds länger "probefahren", war auch nicht verkehrt. Daher soweit für mich alles gut, der Händler kann ja nichts dazu wenn vom Werk schon Murks kommt :-).
Nun mit den neuen Motor ca 160 km gefahren. Und nun tickert der auch. Nicht so stark wie der erste, aber wenn er warm gefahren ist, tickerts lauter. Ich habe heute mal ein Video davon gemacht. Mann hört es da leider nicht so gut, in natura ist es noch "metallischer" am "nadeln". Frage an die F850 Fahrer: Ist das Geräusch normal, oder habt ihr das nicht?
Bin mir nun unsicher ob der AT-Motor auch hin ist. Habe schon was vom Steuerkettenspanner gelesen hier im Forum, wie hört sich das an? Qualmen tut er jedenfalls (noch) nicht.
Man hört es besonders im Stand bei 2-2.500 Touren, in Fahrt etwas drüber so ab 2.500-3500.
Link zum Vdeo:
Und nochmal etwas später, nun schon deutlich lauter (ich denke am Ende vom Video so ab 25 sek hört mans recht gut):
ich glaube ich habe leider nur Pech mit meiner F850GS. Der erste Motor hat direkt nach 100 km angefangen laut zu tickern, der Händler meinte erstmal weiterfahren. Bei der Einfahrkontrolle bei 1.000 km hies es da wäre wahrscheinlich ein Schlepphebel für die Ventile eingelaufen, Ersatzteil wird bestellt und ich kann weiterfahren bis es da ist. Bei 1200 km wurde das Geräusch extrem laut und die Karre qualmte stark aus den Auspuff. Diagone: Ventilschaftdichtung (ab)gerissen. Nach ca. 4 Wochen war ein AT-Motor drin (letzte Woche). Beim Abholen nach 50m mit "Schweren Fehler im Motorsteuergerät" direkt beim Händler vor der Tür liegen geblieben. Also wieder zurück damit und nach 2 Tagen war es dann fertig (war wohl mit einen Softwareupdate behoben). Also am letzten Freitag abgeholt. Sehr gefreut, zieht jetzt auch besser. Und dank des guten Kundenservice meines Händlers konnte ich einige andere BMW-Moppeds länger "probefahren", war auch nicht verkehrt. Daher soweit für mich alles gut, der Händler kann ja nichts dazu wenn vom Werk schon Murks kommt :-).
Nun mit den neuen Motor ca 160 km gefahren. Und nun tickert der auch. Nicht so stark wie der erste, aber wenn er warm gefahren ist, tickerts lauter. Ich habe heute mal ein Video davon gemacht. Mann hört es da leider nicht so gut, in natura ist es noch "metallischer" am "nadeln". Frage an die F850 Fahrer: Ist das Geräusch normal, oder habt ihr das nicht?
Bin mir nun unsicher ob der AT-Motor auch hin ist. Habe schon was vom Steuerkettenspanner gelesen hier im Forum, wie hört sich das an? Qualmen tut er jedenfalls (noch) nicht.
Man hört es besonders im Stand bei 2-2.500 Touren, in Fahrt etwas drüber so ab 2.500-3500.
Link zum Vdeo:
Und nochmal etwas später, nun schon deutlich lauter (ich denke am Ende vom Video so ab 25 sek hört mans recht gut):
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