M
Maikster
Themenstarter
Hallo Motorradfahrende und -schraubende!
Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung
Die regelmäßig Anwesenden haben neulich sicher mitgelesen, dass bei der R1150R meiner Frau ein Kupplungswechsel ansteht.
Also hab ich mich an's Werk gemacht - hab ich bei meiner R1100GS schon zwei mal durch.
Also die Gute zerlegt und die neue Kupplung reingeschraubt:
Sehr gut zu sehen ist übrigens der billigste Kupplungszentrierdorn: Ein Bohrer in den Akkuschrauber und so viel Mahlerkrepp aufspulen, bis es passt
Als ich dann die Getriebeeingangswelle fette will (und den Filz an der Kupplungsdruckstange wechseln), grinst mich folgendes Übel an:
Ich also zurück an die alte Reibscheibe und finde das hier:
Und "eigentlich" sollte es ja so ausschauen:
Ergo quäle ich mich jetzt mit der Frage:
Ergibt das überhaupt Sinn, die neue Kupplung auf die zermatschte Getriebeeingangswelle zu setzen? Ist die Verzahnung dann in kurzer Zeit auch gleich wieder hin? Oder brauch ich jetzt ersthaft noch ne Getrieberevision mit neuer Getriebeeingangswelle?
Ich hab da so ne bittere Vermutung - aber vielleicht könnt ihr mir ja berichten, was ihr machen würdet? Oder was Schlau ist?
Ich danke euch mal wieder!
Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung
Die regelmäßig Anwesenden haben neulich sicher mitgelesen, dass bei der R1150R meiner Frau ein Kupplungswechsel ansteht.
Also hab ich mich an's Werk gemacht - hab ich bei meiner R1100GS schon zwei mal durch.
Also die Gute zerlegt und die neue Kupplung reingeschraubt:
Sehr gut zu sehen ist übrigens der billigste Kupplungszentrierdorn: Ein Bohrer in den Akkuschrauber und so viel Mahlerkrepp aufspulen, bis es passt
Als ich dann die Getriebeeingangswelle fette will (und den Filz an der Kupplungsdruckstange wechseln), grinst mich folgendes Übel an:
Ich also zurück an die alte Reibscheibe und finde das hier:
Und "eigentlich" sollte es ja so ausschauen:
Ergo quäle ich mich jetzt mit der Frage:
Ergibt das überhaupt Sinn, die neue Kupplung auf die zermatschte Getriebeeingangswelle zu setzen? Ist die Verzahnung dann in kurzer Zeit auch gleich wieder hin? Oder brauch ich jetzt ersthaft noch ne Getrieberevision mit neuer Getriebeeingangswelle?
Ich hab da so ne bittere Vermutung - aber vielleicht könnt ihr mir ja berichten, was ihr machen würdet? Oder was Schlau ist?
Ich danke euch mal wieder!
Anhänge
-
896,5 KB Aufrufe: 56