Getriebe brummt

Diskutiere Getriebe brummt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Habe gerade ein gs 1200 gekauft. 2015 mit 23.000 km. Färhrt sehr gut. Gang wechsel auch. Aber bummeln bei bei rund 2000 umdrehungen bis...
G

Guldhorn

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
10
Hallo.
Habe gerade ein gs 1200 gekauft.
2015 mit 23.000 km.
Färhrt sehr gut. Gang wechsel auch.
Aber bummeln bei bei rund 2000 umdrehungen bis etwa 2500-2800 zeigt das getriebe mit rütteln, eine angestrengte lage.

Anders ich gefahren bin, hatten nicht diese kraftimpulse, das sich etwa so anfülht wie schlechte radlager.

Aber es kommt vom getriebe.

Weiz nicht ob svungrad etwas damit zu tun hat.
Der motor ist kern gesandt.
Diese kraft impulse hört fast auf, bei krähtig gas geben.
Zum beispiel 60 bis 100 kmh in 6 gang.

Sowie Motorrad team auch testen.

Mit anderen worte:
Ist es den nogo etwa 40 bis 50 zu fahren, ruhig natürlich, bei gleiden in der Stadt?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Was du meinst, könnte das Wummern vom Kardan sein, hat meine auch und ist bei manchen GS´n stärker und bei manchen schwächer.
Ich habe mir angewöhnt im 3. durch Ortschaften zu fahren, nervt zwar auch, aber immer noch besser, wie das Wummern die ganze Zeit...
Meine R 1200 S hatte dies auch
 
G

Guldhorn

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
10
Danke Schön. Sehe das ich viele buchstabe fehler mache, als Däne.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Du machst das super - bist ganz sicher viel besser und verständlicher als wir das wören wenn wir versuchen würden dänisch zu schreiben ;-)
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
ist es das Getriebe, oder meinst Du das „Nageln“ oder Klopfen des Motors bei leichtem Beschleunigen?
Ich würde nicht mit zu niedrigen Drehzahlen fahren, 2000 ist eigentlich zu wenig.
Falls Du „Bordcomputer Pro“ als Ausstattung hast, da kann man im erweiterten Menü die Hochschaltempfehlung einschalten, das hilft eventuell bei der richtigen Auswahl des Gangs passend zur Drehzahl

siehe Betriebsanleitung:
Multifunktionsdisplay / Anzeige auswählen

ECOSFT: Hochschaltempfehlung im Display anzeigen (ON)
bzw. nicht anzeigen (OFF)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guldhorn

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
10
Nicht nageln von der Motor. Der Motor läuft spitze ab 2500, besser noch 3000 umdrehungen.
Aber bei langsam Fahren mit ruhiger gashand.

Dachte wielecht Kardan, kreutz, oder getriebe.

Aber ab etwa 70 kmh in 6. Gang.
Läuft alles prima bis sehr schnell.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mit anderen worte:
Ist es den nogo etwa 40 bis 50 zu fahren, ruhig natürlich, bei gleiden in der Stadt?
Wenn ich das richtig verstehe, dann meinst du 40-50 km/h im 6. Gang ?
Das wäre dann tatsächlich nicht ratsam, der 4. oder höchstens der 5. Gang bietet sich da an.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
wie @Pinky schon schrieb, maximal 5. Gang bei konstant 50 (am besten mit Tempomat).
Gib dem Motor etwas mehr Drehzahl und ihr seid beide glücklich 🙂
Es ist kein Diesel…
 
G

Guldhorn

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
10
Der geht rau in 4. Und 3. Auch. Aber acceptabel ab knap 3000 omd.
 
Thema:

Getriebe brummt

Getriebe brummt - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben