Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?

Diskutiere Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal zurück zu den Werkstattwagen..... habt ihr schon mal bei Ebay Kleinanzeigen die Unmengen von Angeboten gesehen! auf Nachfrage konnten die...
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Mal zurück zu den Werkstattwagen.....
habt ihr schon mal bei Ebay Kleinanzeigen die Unmengen von Angeboten gesehen!
auf Nachfrage konnten die Verkäufer noch nicht mal den Hersteller nennen.
Rechnungen gibt es auch keine,
und aussagen zur Qualität bekommst du auch keine...außer das die Werkzeuge für den Hobbybereich super geeignet sind!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Und wer sich bei dem Thema „Töpfe „ aufregt...
geht doch mal eine Küche kaufen...da gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten bzw. Uvp der Komponenten ...dafür aber 30-75% und eine Mikrowelle als Zugabe!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Da aber jeder auf den Preis aber nicht auf den Wert achtet muss sich auch keiner wirklich wundern.

frei nach dem Motto:

sag mir wieviel %%% du willst, damit ich den Preis vorher anpassen kann!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
ein holländer war mal auf einer messe und konnte seine super teuren koch messer nicht mehr im flieger zurücknehmen und deshalb hat er sie mir angeboten.. angeblich superteures japanischen chefkoch zeug..

ein ----- war mal auf einer messe und hatte nun zufällig ganz teure lautsprecher übrig, die sein chef nicht mehr vermissen würde, deshalb hat er sie einem kumpel angeboten..

https://www.mopo.de/hamburg/lautsprecher-mafia-ich-habe-2100-euro-fuer-schrott-bezahlt--23453936

oft werden hier sogar noch eigens "internet seiten" gefälscht mit herstellern und angeblichen UVPs was das zeug wohl kosten sollte.. dann kann man das mit dem handy kurz recherchieren und feststellen, dass es echt ein schnäppchen ist :rolleyes:

Ich Depp habe vor 25 Jahren sogar solche Lautsprecher gekauft :mad:, ok, den Preis habe ich, weil ich ja keine brauchte, auf schlappe 150.- gedrückt, Wert waren die auch nie mehr.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Und wer sich bei dem Thema „Töpfe „ aufregt...
geht doch mal eine Küche kaufen...da gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten bzw. Uvp der Komponenten ...dafür aber 30-75% und eine Mikrowelle als Zugabe!
Kann ich so nur bestätigen. Als wir 2013 neu gebaut haben, hatten wir im Möbelhaus A schnell unsere Traumküche gefunden. Der Verkäufer hat uns ein Angebot für 11 k €, mit Herd, Induktionsfeld und Dampfgarer gemacht, die Spülmaschine und den Kühlschrank hatten wir schon. Im Möbelhaus B haben wir dann die gleiche Küche zusammenstellen lassen. Allerdings hat der Verkäufer sich mehr Mühe gegeben, und die (gleichen) Schränke deutlich besser angeordnet. Sein Angebot lag bei 16,5 k €. Wir haben uns für die gute Beratung bedankt, und auf das Angebot von Möbelhaus A hingewiesen. Der Verkäufer hat dann den Standardsatz "Kann nicht sein" aufgesagt, und seinen Chef angerufen. Nach einem kurzen Gespräch ging dann plötzlich auch dort 11 k €. Wir haben dann direkt dort unterschrieben, auch weil der Verkäufer sich wirklich Mühe mit der Planung gemacht hat. Wahrscheinlich hätten wir im Möbelhaus C, D oder spätestens in Möbelhaus E noch mal 2.000 € gespart......
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Ich bin der tiefen Überzeugung dass man nirgends so über den Tisch gezogen wird wie beim Küchenkauf.
Als unsere Küche dran war sind wir auch in einem Küchenverkaufsladen. Empfangen wurden wir von Schmalzlocke der sich als Vertreter der deutschen Küchenmöbelindustrie geoutet hat. Es war wie so oft ein Schnapperwochenende eingeleitet mit unschlagbaren Preisen:).
Dann wurde geplant. Budget war auf 8.000 von mir festgesetzt. Heraus kamen 11.000.
Meine Feststellung dass dies nun mal mehr als die 8.000 haben den Planer in Marsch gesetzt um Schmalzlocke zu holen.
Dieser Herr setzte sich mit an den Tisch strich die 11.000 und schrieb 9.500 auf den Zettel.
Hierauf sagte ich dass das ja immer noch keine 8.000 sind dann wurde nochmal auf 8.500 korrigiert.
Mein Blick sagte dem Herr ich lass mich nicht erweichen.
Dann kamen die 8.000 aber nur unter der Bedingung sofort zu unterschreiben weil nicht gewiss war ob der Preis am nächsten Tag noch zu halten ist:confused:. Auf meine Frage ob den über Nacht de Spanplatten teurer werden würden weil an den Aktienmärkten gehandelt,wusste der Mann keine Antwort.
Hier war de Punkt erreicht wo ich zur besten aller Frauen sagte es wird Zeit zu gehen.
Jetzt wurde Schmalzlocke komisch und zog schnellen Schrittes von dannen. Am Ausgang fing er uns nochmal ab um ein Topfset noch als kostenlose Extra anzubieten.
Es gab dann aber noch ein Geschäft indem wir uns besser aufgehoben fühlten:).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde nie mehr eine Küche kaufen ohne mindestens 90 % Rabatt! :cool:
Und natürlich bin ich gemäß meinem Anspruch nur im Luxussegment unterwegs wo die UVP mindestens 100 K beträgt, besser 200 K.:p
 
Thema:

Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?

Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben