Gibt es hier noch Winterfahrer?

Diskutiere Gibt es hier noch Winterfahrer? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo! Wer von Euch benutzt sein Bike denn auch im Winter? Gerade in meinem 1200GS Thread sehe ich immer nur blankgewienerte mit allem möglichen...
U

ulixem

Gast
Hallo!
Wer von Euch benutzt sein Bike denn auch im Winter?
Gerade in meinem 1200GS Thread sehe ich immer nur blankgewienerte mit allem möglichen Zubehör versehene
Kunstobjekte.
Meine ADV ist zwei Jahre alt, jetzt völlig eingesaut und mit Schrammen an den Schutzbügeln und Deckeln versehen.
Bin ich ein Einzelfall oder gibt es noch mehr Leute die nicht sofort alle Gebrauchsspuren durch Neuteile ersetzen und die Kisten als Gebrauchsgegenstand sehen? :D
 
G

Gast 7673

Gast
Ich fahr den winter durch (auch wenn ich grad zu viele Baustellen hab und wohl erst kurz vor Hl. Abend das Gebrauchstier wieder fahrbereit hab;))

Aber verdrecken und verschrammen mussi dann doch nich.:(:rolleyes::)

Reinigen kann man das Moppett auch im Winter, hilft i.Ü. sehr bei der Vermeidung von Folgeschäden :D:D:D auch wenn sie nur pekuniärer Natur sind ( Wiederverkauf ;) )
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
schau mal unter HP2 oder Touren- und Reiseberichte....da findest Du ne ganze Menge Winterfahrer....:rolleyes::rolleyes:
Wir sind am Sonntag gefahren und gleich im Anschluss Mopeds abgedampft....musst nur fragen, ob das Tanke erlaubt...bei uns geht das :D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

bin auch dabei
, sofern die Straßen es zulassen und es nicht glatt oder verschneit ist.

Gruß
:) Bernd
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Fahre jeden morgen ins Büro und am Wochenende kleine Touren.

Muss ja jetzt dringend die 1000 km runterreißen.
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Klar fahre ich auch im Winter, habe gerade am Sonntag wieder eine schöne Tour
durch das Hessenland gemacht :D
Nur mit dem Putzen habe ich es nicht so, obwohl sie erst 6 Monate ist :o
 
L

Lisbeth

Gast
ich fahr auch dauernd, am liebsten gleich morgens zur arbeit. aber nur wenn's nicht glatt ist wie zur zeit gerade dauernd.
meine hübsche sieht aus wie die sau und ich putze nur im sommer die schlimmsten mücken. weil die find ich eklig. im regen geht doch eh alles ab. sogar die klamotten werden sauber :D
ich kann dieses dauergewischel und -gewiener womöglich noch mit dem fensterleder so öberhaupt nicht nachvollziehen. nönö. wir sind ferkel und das darf man auch sehen.:D:D:D
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
na

abwaschen nach einsauen muss sein.....so will es die Kuh...sonst bröselt sie früher als erwartet auseinander....

stellt Euch vor....Eure Kühe würden mit Euch Gassi fahren und hinterher nie oder selten waschen.....:eek::eek::eek: iiiiiiiiiiiiiigitt :D:D
 
U

ulixem

Gast
ich fahr auch dauernd, am liebsten gleich morgens zur arbeit. aber nur wenn's nicht glatt ist wie zur zeit gerade dauernd.
meine hübsche sieht aus wie die sau und ich putze nur im sommer die schlimmsten mücken. weil die find ich eklig. im regen geht doch eh alles ab. sogar die klamotten werden sauber :D
ich kann dieses dauergewischel und -gewiener womöglich noch mit dem fensterleder so öberhaupt nicht nachvollziehen. nönö. wir sind ferkel und das darf man auch sehen.:D:D:D
Halleluja, ich bin kein Einzelfall.:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Will endlich wieder fahn....

Servus,

bin auch dabei
, sofern die Straßen es zulassen und es nicht glatt oder verschneit ist.

Gruß
:) Bernd
High!
So sieht´s bei mir auch aus!(gleich mit 2 Mopped´s..:cool:)-...wenn ich nur nich
krank wär gezz...:(..
Bleibt Alle gesund!
Mattin
:)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
6 Monate alt,...das arme Baby....

Klar fahre ich auch im Winter, habe gerade am Sonntag wieder eine schöne Tour
durch das Hessenland gemacht :D
Nur mit dem Putzen habe ich es nicht so, obwohl sie erst 6 Monate ist :o
High!
:eek: Salz...:eek:-datt arme Mopped...:(-Mach´s lieber so wie die Moni, geht schnell und erhält datt Mopped einigermaßen..(Putzfetischisten werden da erst richtig warm.;)..)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Nachdem mich die GS die letzten Tage so angeschmachtet hat,
und immer bitter enttäucht war wenn ich doch ins Auto gestiegen bin,
habe ich sie heute morgen überrascht und bin mit Ihr zur Arbeit.

Solange es trocken ist fahre ich auch im Winter.
Solange ich sicher sein kann das ich am Abend wieder problemlos nach hause komme fahre ich ich auch im Winter zur Arbeit.
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Logo, auch im Winter wird gefahren - gegen Kälte/Nässe gibt´s genügend vernünftige Kleidung und Griffheizung....

Bei Schnee (kommt aber in Köln extrem selten vor!) bleibt die Kuh im Stall und ich nehme was "Leichtes" aus der Garage (Roller, Kreidler oder MZ).

Nur bei Glatteis wird Bus/Bahn benutzt:D


PS.: Und wenn richtig schönes Wetter herrscht, wird das Schmuckstück R 100 RS bewegt:)
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
also, ich/wir fahren auch mal im winter....wenn kein schnee und glatteis....;);)
es gibt doch dicke jacken :p lange u'hosen und griffheizung :D:D
lg eva
 
Saukerl

Saukerl

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
60
Ort
Jülich
Modell
R 1200 GS
Schnee und Glatteis........Auto.

Sonst immer mit dem Möppi.
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
...und noch einer!
was für ein glück, dass in den letzten tagen so ein - sagen wir mal -suboptimales wetter war. straßen spiegelglatt, schnee... dann bleibt brunhild doch lieber in der garage. aber sonst: gib gummi, vadder! ich bin zur zeit allerdings gesundheitlich etwas gehandicapped. aber mein herz blutet jeden tag, wenn ich an meinem mopped vorbei zum auto gehe. die arme! so untätig im dunkeln stehen zu müssen! habt midleid!

und was das putzen anbelangt: es gibt da ja so einige vertreter unserer zunft, die mit alukoffern und tausend aufklebern (oder aber ganz ohne aufkleber) nur bei sonnenschein zur eisdiele fahren und danach dann stunden wienern, um auch den letzten fliegenschiss zu entfernen.

was lobe ich mir da doch die werkstätten: gibt man die dicke zur - zugegebenermaßen nicht ganz billigen - inspektion, bekommt man sie häufig geputzt zurück. harhar. so mache ich es seit jahren! putzen ist nämlich keine alternative. allerdings - ich gestehe - habe ich mir jetzt eine spritzpumpe gekauft (so ein teil um unkrautvernichten), damit ich das böse salz von brunhild runterkriege. ich habe nämlich keinen wasseranschluß in der tiefgarage. mal probieren, ob das funzt. aber eigentlich braucht eine gs eine gewisse "patina"! basta.

und wer putzen will: viel spass dabei. ich hätte da noch ein übungsobjekt anzubieten....
 
Zuletzt bearbeitet:
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
...na klar, gefahren wird wenn es nicht rutscht...

und zwar 12 Monate.
Geputzt wird dagegen tatsächlich zu wenig.... aber es
macht einfach auch keinen Spaß!:cool:
 
Thema:

Gibt es hier noch Winterfahrer?

Gibt es hier noch Winterfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben