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Jacarea
Themenstarter
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- 07.04.2021
- Beiträge
- 130
Moin,
ich tue mich mit dem Anbau vom Givi Stürzbügel an einer 850 etwas schwer. Zuerst fehlte ein Unterlegscheibe im Sondermaß. Okay, die hat Givi wirklich schnell nachgeliefert (drei Tage), kann mal passieren. Heute hat das Wetter einen Anbau(versuch) zugelassen und schon habe ich das nächste Problem und eine Frage.
Das nächste Problem ist die Schraub für den Motorblock rechts-oben-hinten. Die ist zu lang. Die für links passt, aber damit habe ich dort dasselbe Problem (ausprobiert). Die Maße der Schrauben entsprechen aber den Anleitung. Hatte das noch jemand, so ein Problem müsste ja bekannt sein würde ich meinen.
Das nächste Problem sind dann die halten. Die werden mit je zwei Schraube oben und unten an den Haltern angeschraubt. Klar, dass wir hier nicht umbedingt von Präzisionsgeschweißten Teilen sprechen. Wenn ich die aber oben lose einschraube, dann sind die Schraubenlöcher der Bügel und die vom Halter um mehr als eine Schraubenbreite versetzt. Bei ein- oder zwei Millimetern hätte ich ja gesagt das zieht sich hin, aber bei so viel habe ich doch erhebliche Zweifel ob das gut ist. Wenn ich das mittels Anschrauben so hinquäle, dann mache ich mir sorgen, dass der Motorblock viel zu viel Spannung bekommt und einen Riss bekommen könnte. Vor allem die Verschraubung vorn unten (die normalerweise leer ist) sieht mir nicht danach aus, also ob das eine gute Idee ist.
Hat jemand die Bügel selbst angeschraubt und kann etwas dazu sagen?
ich tue mich mit dem Anbau vom Givi Stürzbügel an einer 850 etwas schwer. Zuerst fehlte ein Unterlegscheibe im Sondermaß. Okay, die hat Givi wirklich schnell nachgeliefert (drei Tage), kann mal passieren. Heute hat das Wetter einen Anbau(versuch) zugelassen und schon habe ich das nächste Problem und eine Frage.
Das nächste Problem ist die Schraub für den Motorblock rechts-oben-hinten. Die ist zu lang. Die für links passt, aber damit habe ich dort dasselbe Problem (ausprobiert). Die Maße der Schrauben entsprechen aber den Anleitung. Hatte das noch jemand, so ein Problem müsste ja bekannt sein würde ich meinen.
Das nächste Problem sind dann die halten. Die werden mit je zwei Schraube oben und unten an den Haltern angeschraubt. Klar, dass wir hier nicht umbedingt von Präzisionsgeschweißten Teilen sprechen. Wenn ich die aber oben lose einschraube, dann sind die Schraubenlöcher der Bügel und die vom Halter um mehr als eine Schraubenbreite versetzt. Bei ein- oder zwei Millimetern hätte ich ja gesagt das zieht sich hin, aber bei so viel habe ich doch erhebliche Zweifel ob das gut ist. Wenn ich das mittels Anschrauben so hinquäle, dann mache ich mir sorgen, dass der Motorblock viel zu viel Spannung bekommt und einen Riss bekommen könnte. Vor allem die Verschraubung vorn unten (die normalerweise leer ist) sieht mir nicht danach aus, also ob das eine gute Idee ist.
Hat jemand die Bügel selbst angeschraubt und kann etwas dazu sagen?
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