Göteborg im April und Helsinki im Mai

Diskutiere Göteborg im April und Helsinki im Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Och hab ich Glück. Muss dienstlich Ende April nach Göteborg und Ende Mai nach Helsinki. Werde beide Touren mit der GS fahren und ein paar Tage...
O

Oerg

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
98
Ort
Seevetal bei Hamburg
Modell
12erGS, S1000RR
Och hab ich Glück. Muss dienstlich Ende April nach Göteborg und Ende Mai nach Helsinki. Werde beide Touren mit der GS fahren und ein paar Tage Urlaub dran hängen.


Das Wetter wird für Göteborg Ende April und für Helsinki Ende Mai eventuell etwas heftig werden. Kann mir jemand dazu Auskunft geben? War schon jemand zu dieser Zeit vor Ort?

Hat jemand Points die ich unbedingt anfahren sollte oder eventuell Streckenvorschläge mir Offroad Anteil?

Wie sieht es mit Übernachtungen aus. Beide Monate sind mir fürs Zelten noch zu kalt.

Gruss,
Jörg
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Jörg,
also im April nach Göteborg das wäre mir ein bißchen zeitig, da ist bestimmt auf dem Vänernsee noch Eis, sonst eine schöne Gegend dort...
Nach Helsinki würde ich (falls Du die Zeit hast) über Masuren (CP Vagabunda in Mikolaiki vermietet dort preisgünstig schöne Hütten) und das Baltikum fahren. Und dann weiter mit der Fähre Tallinn- Helsinki. Riga und Tallinn allein sind schon die Reise wert. Du kannst aber auch noch einen Bogen über Klaipeda und die kurische Nehrung machen (CP Nida). Auf dem Navi einfach unbefestigte Straßen nicht ausschließen und kürzeste Strecke eingeben, dann geht es auch mal längere Strecken über Schotter- oder Sandwege. Das letzte Mal im Baltikum war ich Anfang/Mitte Juni 2011, da hatten wir dort 25-30°C.
MfG
Peter
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Hast Du ein Glück . . . Obwohl ich mir dieses Jahr bei DEM Wetter nicht sicher bin :-( Hatte schon mal Anfang Juni noch Schnee (kurz über Oslo) In Göteborg haben wir damals auf`m Campingplatz ne Hütte genommen (mit Zelt schlepp ich mich da oben nicht ab) - da ist alles drin was man braucht (ok-Fernseher gabs nicht)

Grüße aus McPomm
 
Thema:

Göteborg im April und Helsinki im Mai

Göteborg im April und Helsinki im Mai - Ähnliche Themen

  • April

    April: April, April, der tut was er will
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg)

    Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg): Hallo zusammen In knapp 3 Wochen gehts ab nach Norden. Wir wollen ca. 4 Wochen fahren und planen kurze Aufenthalte (2-3 Nächte) in den größeren...
  • Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg) - Ähnliche Themen

  • April

    April: April, April, der tut was er will
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg)

    Hotelempfehlungen Skandinavien (Oslo, Bergen, Trondheim, Stockholm, Göteborg): Hallo zusammen In knapp 3 Wochen gehts ab nach Norden. Wir wollen ca. 4 Wochen fahren und planen kurze Aufenthalte (2-3 Nächte) in den größeren...
  • Oben