GoldenTyre GT 201

Diskutiere GoldenTyre GT 201 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Hr. Dr. :smile: gibt es jetzt nach zwei Monaten schon mehr Erfahrungswerte von deiner ADV und den Reifen :kaffee:
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Ja ich würde Sie wieder kaufen ausser es kommt was besseres !
Bitte nicht soviel Information auf einmal :stop:

Kilometerleistung ?
Fahrverhalten im Trockenen bzw. Nassen ?
Fahrverhalten auf Schotter bzw. Waldwegen, oder unbefestigten Straßen ?

wäre für den Anfang ganz hilfreich :biggrin:
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Ca 3500 Km
Im Regen gut
Sehr gutes Fahrverhalten nicht zu laut
Schotter auch sehr gut.
Algemein Top

Ich finde es ist der Ideale Reifen für die GS da Sie keine Motocross und auch keine Strassenmaschine ist finde ich der Reifen passt zu Ihr sehr gut. Habe gehört das auch Turatech ihn probieren werden .
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.459
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bin jetzt auch neugierig geworden aufd den GT 201. Gibts denn zu dem irgendwo eine Freigabe?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.459
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt... im Schein steht nur "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten."
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt... im Schein steht nur "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten."
Also bei mir steht im KFZ-Schein nur eine Reifengröße und kein Fabrikat. Ich habe aber auch eine GS, Bj 2011. Insofern kann es sein, dass bei Dir noch eine Einschränkung eingetragen ist.

Gruß,
maxquer
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.459
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja, ich gehe mal davon aus, daß in der Betriebserlaubnis die damalige Werks-Erstbereifung von 3-4 verschieden Reifenmodellen eingetragen ist.
Wäre also rein rechtlich nicht möglich den GT201 auf die 06er GS zu ziehen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
2006er: Tourance (ohne EXP oder NExt) Bridgestone BW 501/502 Anakee (nicht 2 oder 3)
TKC80 und Karoo 2T ab Werk eingetragen, Es gibt natürlich für jede Menge neuerer Reifen Freigaben, die Du bei der 2006er auch noch brauchst.
Die Betriebserlaubnis kann man (wenn die mitmachen) beim TÜV einsehen, sind 142 Seiten...:cool:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.459
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Danke Hansemann, hatte mir schon gedacht, daß die Betriebserlaubnis in etwa so aussieht, mit den damals gängigen Reifen.
Also abwarten ob GoldenTyre eine Freigabe bringt, oder halt doch mal den K60 ausprobieren.
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Habe grade mal bei dem deutschen Importeur angerufen wegen einer UBB für ne R1100GS.Gibt es NICHT !!!

Harald
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.599
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Das ist ja ziemlich Kappes; wäre auch ein Reifen, der für mich in Frage gekommen wäre.
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Ich fahre die Reifen einfach und bin zufrieden, aber wenn man damit nicht klar kommt kann man sich ja bemühen die Reifenbindung ausgetragen zu bekommen. Mit vernünftigen Argumenten und beim richtigen Mann, ist auch bei Tüv was möglich.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.599
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Dete,
Du fährst diese Reifen, ohne dafür die Freigabebescheinigung zu haben? Oder verstehe ich Dich falsch? Ooooder hast Du die Reifenbindung austragen lassen?
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Also ich habe den einfach drauf gezogen und mir keine Gedanken über irgend welche Freigaben gemacht. Sollte der Tüv Probleme machen, lasse ich die Reifenbindung halt austragen. Habe da schon ganz andere Sachen eingetragen bekommen, mit viel Geduld.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo @ All,

gibt es jetzt schon irgendwelche neuen Erfahrungen :unsure::smoke:
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Das ist der Hintere nach etwas mehr als 8000km, vorne sieht noch besser aus.

Goldentyre.jpg

Egal ob Schotter in Schweden, Sand auf Römö, Topspeed auf der Autobahn, Kurvenwedeln im Harz/Weserbergland. Hatte immer gutes Gefühl und deswegen kommen die jetzt auch wieder drauf. Ende Mai geht dann nach Ligurien auf eigener Achse und mit etwas Glück kann man evtl. auch schon Teilstücke der LGKS befahren.
 
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
Also ich hab den GT 201 auch drauf.
Kann mal ein kurzes Fazit geben, das aber bestimmt nicht allgemeingültig ist.
Erschwerend kommt noch hinzu das das mein erster Reifen auf der GSA ist und ich mich auch noch in der GS-Gewöhnungsphase befinde. (Vorher 1000er V-Strom, 70.000km in 6 Jahren mit Metzeler Tourance / EXP)

Anfangsphase, bei niedriger Geschwindigkeit, etwas gewöhnungsbedürftig, fährt sich, als wären die Reifen Platt.
Bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem.
Nach einer etwas längeren Einlaufphase als gewohnt:

Grip auf Strassen ist OK! Noch keine Rutscher gehabt.
Fahrstil kann bei den Sonntagsausfahrten mit meinen Jungs als sehr sportlich betrachtet werden.

War jetzt mal 6 Tage in der Gegend um den Gardasee (1700km) und war wieder angenehm überrascht: Das mit platten Gefühl hat sich erledigt. (Oder ich hab mich dran gewöhnt, zumindest stört da nichts mehr)
Im Trocknen wie im Nassen ausreichend Grip.


Gesamtfahrleistung bis jetzt ca. 2600km. Ich rechne mit ner Lebensdauer von 5-6 tkm.

Im Gelände fehlt mir der Vergleich, was ich bisher an Feld-Wald- und Wiesenwegen gefahren habe war in Ordnung!
 
Thema:

GoldenTyre GT 201

GoldenTyre GT 201 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201

    Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201: Biete diese o.a. Scheibe (klar, Art.-Nr. 42710-201) im Tausch gegen die gleiche Scheibe in rauchgrau an. Verkaufen würde ich sie incl. Wunderlich...
  • Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

    Goldentyre Reifenfreigabe 1200er: Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • Goldentyre Gt 205/200

    Goldentyre Gt 205/200: Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
  • Goldentyre Gt 205/200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201

    Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201: Biete diese o.a. Scheibe (klar, Art.-Nr. 42710-201) im Tausch gegen die gleiche Scheibe in rauchgrau an. Verkaufen würde ich sie incl. Wunderlich...
  • Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

    Goldentyre Reifenfreigabe 1200er: Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • Goldentyre Gt 205/200

    Goldentyre Gt 205/200: Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
  • Oben