GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann werden bei mir die Videos so : Fahrt nach Drügen-Pütt 3 - YouTube Mein Kopfgewackele stört mich,die Ausschnittverschiebungen finde ich nicht...
S

stromerandi

Gast
Dann werden bei mir die Videos so :

Mein Kopfgewackele stört mich,die Ausschnittverschiebungen finde ich nicht so gut.Deshalb hoffe ich auf den Brustgurt.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Habe jetzt eine Halterung für die Fernbedienung :




Nach vielen Probieren der Kamerapositionen gefällt mir zumindest nach Hinten die seitliche Anbringung am Helm
Für nach vorn werde ich bald den Brustgurt testen.Hoffe ,das das funzt ,weil ich nur 173cm bin.Anfangs wollte
ich keinen Fixpunkt im Video.Aber nach Ansehen vieler Videos gefällt es mir im Video das Cockpit zu sehen.
Das ist ein Video ,gefilmt seitlich am Helm nach hinten :
Gruß,Andreas
Schöne Idee das mit der Remote-Halterung! Mal guggen, ob ich das auch hinbekomme:confused:
Ich bin grad am Suchen der besten Blickwinkel am Mopped. An die Favoriten kommen dann nur noch Adapter, sodass ich die Kamera dann möglichst schnell ganz einfach umstecken kann.:)

Gruss;
Stefan.
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Ich finde dein Video gut, mit Brustgurt ist es nach vorne gerichtet da ist die Scheibe drin! Aber auf dem Helm wenn Du was anschauen möchtest ist es auch drauf Du musst vielleicht ein wenig Ueben deine Bewegungen zu reduzieren wenn Du aufnahmen machst.


Grüsse Csaba
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Habe jetzt eine Halterung für die Fernbedienung :


Andreas,
ich hab meine Halterung etwas anders gemacht. Und zwar gefiel mir der Blickwinkel nicht, wenn die Halterung senkrecht steht. Dann muß man sich oft bücken beim Einstellen des Menüs:(.
Guckst Du hier:Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpg
Gebastelt aus einer Gardinenstangenhalterung wie in Bild 1 erkennbar;)

Grüßle;
Stefan.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Dann werden bei mir die Videos so :

Mein Kopfgewackele stört mich,die Ausschnittverschiebungen finde ich nicht so gut.Deshalb hoffe ich auf den Brustgurt.
ich finde das es in dem fall am mangelnden referenzpunkt scheitert, da kriegt man die verwackelungen wesentlich stärker mit.

mal zum vergleich:
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Also Ich hab die GoPro Hero 3 an meinem Schuberth C3 Helm Links montiert. Grund dafür war, das Ich eig. mehr die Straße sehen wollte und nicht denn Rand, darum Links.

Zudem Habe Ich noch Rechts denn Helm etwas mit ins Bild genommen zur Zentrierung und Scharfstellung der Kamera. Somit tut sich die Kamera leichter, da diese immer einen schönen fix punkt hat, der Sich normal nicht ändert unter der Fahrt. Zudem kann man die Videos so besser zusammenschneiden.


Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Auf eBay gekauft den oberen teil abgenommen ! An der Fernbedienung die 4 schrauben unten gelöst die platte mit dem teil verschraubt so kann ich das teil auch auf meinem Fahrrad gebrauchen.
Mach mal bitte ein Bild wenn du die Fernbedienung nicht angeschraubt hast.
 
S

Santo

Gast
Hallo

mal ein Bild der "neuen" Actionpro X7 am Helm

Santo20130928_131349 (800x691).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piper18

Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
8
Modell
R1200GS 2007
Hallo, ich habe seit kurzem ebenfalls die GoPro. Meine Befestigung habe ich mittels Ram-Mount gelöst. Wenn du von vorne in den Schacht des Ölkühlers schaust siehst du dort ein Rohr der Befestigung. Dort habe ich den Ram-Mount mit der Befestigungsschelle befestigt und schräg nach vorne die Kugel ausgerichtet. Jetzt kann ich die Kamera vor dem Schnabel montieren. Durch den "Fish-Eye" Effekt bekomme ich noch ein wenig vom Kotflügel und dem Vorderrad mit aufs Bild. Die Videos werden gut, Fotos super.

Gruß Wolfgang
 
P

Piper18

Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
8
Modell
R1200GS 2007
CIMG0004.jpgCIMG0005.jpgCIMG0007.jpgHallo, hier mal ein paar Bilder von meiner Montage.

Hoffe das erklärt viel. Wenn nicht, gerne weiter fragen.

Gruß Wolfgang
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Anhang anzeigen 109556Anhang anzeigen 109557Anhang anzeigen 109558Hallo, hier mal ein paar Bilder von meiner Montage.

Hoffe das erklärt viel. Wenn nicht, gerne weiter fragen.

Gruß Wolfgang
Schön! Probier ich demnäxt auch mal aus!
Grad zurück von einer mehrstündigen Tour und mußte leider wieder mal feststellen, dass die Fernbedienung ohne externe Stromversorgung einen nicht weit bringt, wenn länger unterwegs:(
Wie hast Du Deine befestigt? Könntest Du ja, wenn Du Lust hast, auch ans Bordnetz anstöpseln.

Gruss;
Stefan.
 
H

Hans 59

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Stefus,
meine Halterung ist ganz simple gemacht.
Du besorgst Dir eine gebogenen Trägerplatte (GoPro Klebepad) und bohrst vier Löcher, damit Du zwei Kabelbinder anbringen kannst.
Dann nimmst Du eine Rundfeile und machst in Längsrichtung zwei Vertiefungen, damit die Kabelbinder mit der Oberfläche bündig sind.
Sonst kannst Du die Halterung nicht auf das Klebpad aufschieben. Alles in allem, ca 5-10 Min Arbeit. Die preisgünstigste Lösung.IMG_8280.jpgIMG_8281.jpgIMG_8282.jpg

Gruß Hans 59
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo Stefus,
meine Halterung ist ganz simple gemacht.
Du besorgst Dir eine gebogenen Trägerplatte (GoPro Klebepad) und bohrst vier Löcher, damit Du zwei Kabelbinder anbringen kannst.
Dann nimmst Du eine Rundfeile und machst in Längsrichtung zwei Vertiefungen, damit die Kabelbinder mit der Oberfläche bündig sind.
Sonst kannst Du die Halterung nicht auf das Klebpad aufschieben. Alles in allem, ca 5-10 Min Arbeit. Die preisgünstigste Lösung.Anhang anzeigen 109568Anhang anzeigen 109569Anhang anzeigen 109570

Gruß Hans 59
Schön und gut Hans aber wie sieht das Gegenstück dazu aus? Sprich, was haste wie an die Remote gebastelt, dass Du sie an die Lenkerkonstruktion schrauben kannst:confused:

Danke und Gruss;
Stefan.
 
Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Oben