GPS (live) tracking. Aufzeichnen der Strecke / Ortung

Diskutiere GPS (live) tracking. Aufzeichnen der Strecke / Ortung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute Habe nochmals die Frage..mit was für einer Software bearbeitet Ihr GPX Dateien ( ich weiss gehört eigentlich nicht zur "Livetracking...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Leute
Habe nochmals die Frage..mit was für einer Software bearbeitet Ihr GPX Dateien ( ich weiss gehört eigentlich nicht zur "Livetracking Frage von Celtic). ..Tracks zusammenführen..Tracks auf Karte anzeigen usw,

Google Earth und Maps kenne ich ( keine vernünftige zusammenführung von Tracks)..Hauseigene Software von Qstarz und Columbus ( Timealbum ) finde ich nicht so gut...im Moment bin ich am probieren mit Garmin Basecamp...

Hat jemand erfahrung mit einer anderen guten Software ( darf auch was kosten...)
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Probier doch mal die kostenlose Version von myroute.app, damit sollte es recht einfach gehen.

Und wenn Du die gut findest kannst Du die auch kaufen, dann geht mehr....
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

oder Du probierst mal MyRouteApp aus. Den Tool verwende ich zum Routenplanen. Gibt es auch in einer 14-tägigen Testversion.

Gruss
Klaus
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
[FONT=&quot]Hi All

Habe heute meinen Paj-Montorcycle Finder erhalten.

Leider findet das Portal den Finder nicht. Habe alles registriert und ein Monatsabo gelöst. [/FONT]

[FONT=&quot]Die die von mir eingegebene Nummer stimmt mit dem Finder überein. Beim Finder blinkt die blaue LED alle 2 bis 3 Sekunden.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Grüne LED leuchtet dauerhaft. Nach Gebrauchsanleitung habe ich alles richtig gemacht. Der Finder befindet ich im Freien.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Simkarte habe ich erneut eingesetzt und den Strom mehrmals unterbrochen.

Gibt es eine Wartezeit bis alles aktiviert ist? Leider steht davon nichts in der Anleitung.

Gruss und Dank
nobiob [/FONT]
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir war das Gerät sofort registriert aber es ist wichtig das du die Reihenfolge genau einhältst.
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
welche Reihenfolge meinst Du? Die Registrierung lief reibungslos und war einfach. Bestätigung war auch sofort da.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte man das Gerät vorher nicht einschalten sondern erst bei der Anmeldung.
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
ok. Dann passt es . Habe mich registriert und danach de Finder am Motorrad an die Batterie angehängt.

Warte ab was der Support mein. Denke die werden sich am WoEnd nicht melden.

Gruss nobiob
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Muss die Registrierungsnummer auf dem Finder mit der Nummer die auf der Simkarte aufgedruckt ist übereinstimmen. Da ist auch eine 10 stellige Nummer darauf. Stimmt bei meinem Finder aber nicht überein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nein die sind nicht identisch. Es ist nur die Nummer auf dem Gerät wichtig.
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Also, Der Finder war anscheinend defekt. Der PAJ GPS Support hat mir nach ein paar Versuchen den Finder zu aktivieren, einen neuen Finder, der vorab von Ihnen getestet wurde, zugesandt. Hammer Service. Unkompliziert und sehr freundlich.

Jetzt macht der Finder das was er soll und ich werde noch einen zweiten Finder ordern.

Kann ich nur empfehlen.

Gruss Nobiob

Ach ja. Heute kam die E-Mail, dass die Portokosten und die Verzollungsaufwendungen für den Rückversand von Ihnen übernommen werden.

:jubel:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das hört sich doch gut an wenn auch nervig.

Leider sieht das beim Portal anders aus. Es ist schon mehrfach passierte, dass es keine Aufzeichungen gibt bzw. Lücken vorhanden sind.

Zuverlässig ist das derzeit absolut nicht!
 
Muetzi

Muetzi

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
71
Ort
im nördlichen Siegerland
Modell
R1150 GS (die zweite)
Hallo Leute
Habe nochmals die Frage..mit was für einer Software bearbeitet Ihr GPX Dateien ( ich weiss gehört eigentlich nicht zur "Livetracking Frage von Celtic). ..Tracks zusammenführen..Tracks auf Karte anzeigen usw,

Google Earth und Maps kenne ich ( keine vernünftige zusammenführung von Tracks)..Hauseigene Software von Qstarz und Columbus ( Timealbum ) finde ich nicht so gut...im Moment bin ich am probieren mit Garmin Basecamp...

Hat jemand erfahrung mit einer anderen guten Software ( darf auch was kosten...)

Hi, um gpx-Routen zusammenzuführen, oder aufzutrennen oder auch 2,3 oder mehr Routen gleichzeitg zu sehen ist GPS-Werk meine Empfehlung. Kostenlos.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich hab seit dem versuchten Diebstahl unserer Moppeds vor knapp einem Jahr in beiden Fahrzeugen je einen China-Tracker versteckt.
https://amzn.to/2IYst8d

- läuft mit Akku
- kostet nur etwa 50,- einmalig
- läuft einwandfrei mit einer 2,95 / Monat PrePaid-SIM-Karte
- Webportal ist etwas "rustikal" designt, funktioniert aber europaweit (DE/AT/CH/FR, weitere Länder folgen :-) ) quasi live
- Routen können abgespielt und heruntergeladen werden

- Akku muss etwa einmal im Monat (je nach Fahraktivität) aufgeladen werden, ist aber per Micro-USB unkompliziert

Zwei Stück - zweimal glücklich und zufrieden :-)

Festverbaut mit Akku-Anschluss kam für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage - und teurer ist aus unserer Erfahrung nicht notwendig :-)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn ich professionell versuche ein Mopped zu klauen, dann bekommt es eine Hülle aus einem alten Federbett damit es nicht friert (und die Alarmanlage nicht so schreit) und wird in ein Fahrzeug mit Metallaufbau verladen (Sprinter) damit das GPS "entlastet" wird.
"Zuhause" wird es ohnehin entweder zerlegt und in Teilen verkloppt, oder auf "Scherze" untersucht. Kaum jemand wird sich die Arbeit machen einen Tracker so zu verbauen, dass man ihn nicht in kurzer Zeit findet (und wenn, dann führt das Ladekabel zu ihm).
Wenn es ein "mal fahren will" klaut, findet entweder die Polizei einen irgendwo abgestellten Schrott (leider hat sich herumgesprochen, dass man an ausgebrannten Fahrzeugen wenige Spuren findet) oder er wird auch so erwischt.
Da würde ich mir eher Gedanken machen ob meine Versicherung Vandalismus abdeckt (machen nicht viele). Sonst hat man das Mopped ja wieder wenn es gefunden wurde und für die verursachten Schäden muss man jemand haftbar machen der nix hat oder den man nicht kennt.
Wären GPS-Tracker sinnvoll wären sie Pflicht (war schon mal so bei wertigen Fahrzeugen in den 90ern!) oder die Versicherungen würden Rabatt anbieten.
Andererseits müssen Neufahrzeuge ja mit diesem automatischen Unfallmelder ausgerüstet sein der auch nix Anderes ist als ein Mobilfon ohne Tastatur und Bildschirm. Das lässt sich anpeilen!
Bei mir leider nicht weil die ersteTätigkeit nach dem Kauf wäre, dass ich das Ding ausser Betrieb nehme. Ich mag Orwell nicht.
gerd
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Liest hier eigentlich keiner mehr?

Es geht hier NICHT um Diebstahlschutz, sondern um die Dokumentation einer Reise bzw. Ortung/Anzeige für externe Personen.
 
Thema:

GPS (live) tracking. Aufzeichnen der Strecke / Ortung

GPS (live) tracking. Aufzeichnen der Strecke / Ortung - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.

    Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.: Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film. Hallo, wir von der WDR-Sendung "markt" haben von der...
  • Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film. - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.

    Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.: Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film. Hallo, wir von der WDR-Sendung "markt" haben von der...
  • Oben