Griechenland/Albanien, die ersten beiden Maiwochen

Diskutiere Griechenland/Albanien, die ersten beiden Maiwochen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich starte am 29. April von Thessaloniki aus in Richtung Albanien/Monte Negro. Moped ist eine F 800 GS und ich tendiere zu...
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hallo Leute,

ich starte am 29. April von Thessaloniki aus in Richtung Albanien/Monte Negro. Moped ist eine F 800 GS und ich tendiere zu Hotels/Privatzimmer. Grober Plan steht, bin aber noch flexibel. Leichte Schottereinlagen sind möglich. Wer ist da unten und hat Lust, ein Stück mitzufahren?

Gruss Thomas
 
M

MirkoBerlin

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
15
Hotels / Privatzimmer sind in GL echt super und preiswert.

Die Stimmung in GL ist allerdings derzeit miserabel. War letzen Sommer und fühlte mich echt gemobbt von Menschen, die aus allerlei Gründen mein Geld brauchten. Wohl berechtigt, aber so geht Tourismus einfach nicht ....

Vielleicht hast ja mehr Glück !!

Wie ist Albanien so?
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Wir sind in der 1.MAi Woche in Monte Negro. Waren auch schon Letztes Jahr da und haben uns nur Zimmer genommen.
Im Durchschnitt haben wir 12 € bezahlt für eine Übernachtung.
Viel Spaß
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Wenn die Unterkunft billig ist, um so besser aber deshalb fahr ich da nicht hin. Albanien will ich mir ansehen, bevor der Kapitalismus Einzug hält, was teilweise schon geschehen ist.
Gruss Thomas
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Aus dem Alter bin ich draus, darf auch schon mal ein 4-Sterne-Hotel sein.
Gruss Thomas
 
O

Olli111171

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
22
Ort
Trippstadt
Modell
1200 Gs ADV LC
da bin ich auch am Überlegen . ich wollte im Mai 2 wochen von Patras aus nach hause
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hier nochmal genau, was ich vorhab bzw. schon gebucht habe:

Ich hüpf am 29. April, morgens um 6:30 in die Ryanair Maschine (Frankfurt/Hahn) und bin um 10:05 in Thessaloniki (Hahn ist von mir 30 Min entfernt). Dann per Taxi zur Spedition. Dort steht meine BMW, die ich 2 Wochen vorher in Hilden abgeliefert habe (bike-on-board-de).
Von da bewege ich mich in nördliche Richtung, geplant sind Griechenland, dann Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien und am 17. Mai steig ich in Alessandria in den Autozug, der mich + Moped nach Neu-Isenburg bringt.

Wenn es mir irgendwo gefällt, kann ich mir auch 2-3 Tage Aufenthalt vorstellen, um ohne Gepäck die Gegend zu erkunden (z.B.Tara-Schlucht). Ansonsten zähle ich zur Kategorie "Vielfahrer" mit viel Kaffeepausen. Zelt ist für mich keine Option, Hotels oder Privatzimmer sind angesagt. Markante Punkte bin ich gerade am aussuchen, Schotter wird keine Problem sein. Moped ist eine F 800 GS. Slowenien und Kroatien kenn ich schon, gespannt bin ich auf Albanien. Wenn ich zuviel Zeit vertrödele, steig ich aber in Split auf die Fähre und mach rüber nach Ancona. In Italien gibt es noch ein paar schöne Strecken. Was ich bis jetzt so getrieben hab, steht auf meiner hp http://www.schotterfun.de. Verletzungsbedingt stehen keine Hardcore-Geländeeinlagen mehr auf dem Programm, für Schotterstrecken langt´s noch.

Gruss Thomas
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hier nochmal genau, was ich vorhab bzw. schon gebucht habe:

Ich hüpf am 29. April, morgens um 6:30 in die Ryanair Maschine (Frankfurt/Hahn) und bin um 10:05 in Thessaloniki (Hahn ist von mir 30 Min entfernt). Dann per Taxi zur Spedition. Dort steht meine BMW, die ich 2 Wochen vorher in Hilden abgeliefert habe (bike-on-board-de).
Von da bewege ich mich in nördliche Richtung, geplant sind Griechenland, dann Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien und am 17. Mai steig ich in Alessandria in den Autozug, der mich + Moped nach Neu-Isenburg bringt.

Wenn es mir irgendwo gefällt, kann ich mir auch 2-3 Tage Aufenthalt vorstellen, um ohne Gepäck die Gegend zu erkunden (z.B.Tara-Schlucht). Ansonsten zähle ich zur Kategorie "Vielfahrer" mit viel Kaffeepausen. Zelt ist für mich keine Option, Hotels oder Privatzimmer sind angesagt. Markante Punkte bin ich gerade am aussuchen, Schotter wird keine Problem sein. Moped ist eine F 800 GS. Slowenien und Kroatien kenn ich schon, gespannt bin ich auf Albanien. Wenn ich zuviel Zeit vertrödele, steig ich aber in Split auf die Fähre und mach rüber nach Ancona. In Italien gibt es noch ein paar schöne Strecken. Was ich bis jetzt so getrieben hab, steht auf meiner hp http://www.schotterfun.de. Verletzungsbedingt stehen keine Hardcore-Geländeeinlagen mehr auf dem Programm, für Schotterstrecken langt´s noch.

Gruss Thomas
Thomas, Du wirst Albanien lieben:-)
War letztes Jahr erstmals da und werde voraussichtlich im Juni wieder runterdüsen.
Diesmal ein paar Tage länger!
Was den Kapitalismus angeht, so sieht man schon erste Anzeichen dafür an der Küste. Aber das hält sich noch in Grenzen. In 10 Jahren wird das schon anders aussehen:-(

Gruß;
Stefan.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Na da scheint ja im Mai ne Menge los zu sein. Wir sind im Mai auch 3 Wochen auf dem Balkan unterwegs. Fähre von Igoumenitsa nach Venedig ist schon gebucht. Jetzt müssen wir nur noch hinfahren. Bin gerade dabei ne ansprechende Route für die hinfahrt zusammenzubasteln.
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Nicht mehr lange:p
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
In 6 Wochen geht's los. Bin gerade dabei die Kühe fit zu machen. Das mit dem Gruss wird gemacht.
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
So Leute,

wegen der großen Nachfrage muss jetzt das Los entscheiden;););)

Gruss Thomas
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Das Los? Na denn mal viel glueck!

Mein Los ist gefallen, keine rote Kuh mit SA Kennzeichen. Dafuer aber 'ne weisse mit deutschem Kennzeichen. Gruesse sind immer noch willkommen und werden entsprechend erwiedert.
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
habt spass - war vor 2 jahren unten auf dem weg richtung ukraine - MEGA - das landesinnere
letztes Jahr mim Bus dort gewesen (ok nur im Norden) - da fallen die Touris schon ein wie die doofen
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Bin gerade dabei, die BMW zu bepacken. Nächste Woche geht sie per Spedition nach Griechenland.
Gruss Thomas
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Yep in knapp 4 Wochen geht's los. Wir werden Ausschau halten.
 
tom-UT2

tom-UT2

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
10
Hallo GS Tom
Fahre am 30.4. von Feldkirch mit dem Autoreisezug nach Villach. Von dort geht's nach Rijeka und dann erstmal über die kroatischen Inseln Richtung Montenegro und Albanien. Wenn Du eine 800er gs mit UT2 hinten siehst, isses meine. Montenegro heb ich mir dann für den Juni auf, da die Pässe bis Mitte Juni verschneit sind. Freu dich auf Albanien, hab viel hier in den Foren gelesen, soll ein tolles Land sein.
Gruss Thomas
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Tschüss BMW, wir sehen uns in Thessaloniki!
BMWspedition.jpg
 
Thema:

Griechenland/Albanien, die ersten beiden Maiwochen

Griechenland/Albanien, die ersten beiden Maiwochen - Ähnliche Themen

  • Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - ...........

    Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - ...........: Planen Mitte Mai 22 mit der Fähre nach Patras, die ACT Griechenland und auf dem Landweg zurück über Albanien, Montenegro, Bosnien, ......... zu...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Grenze Griechenland/Albanien/Nordmazedonien

    Grenze Griechenland/Albanien/Nordmazedonien: Falls zufällig gerade jemand mit einer Balkan-Reiseplanung beschäftigt ist ein paar aktuelle News: Ich war heute Morgen am...
  • Griechenland Albanien

    Griechenland Albanien: Servus ich plane dieses Jahr einen Griechenland Albanien Urlaub hat jemand Tipps für mich möchte evtl über Bulgarien Rumänien zurückfahren, bin...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo - Ähnliche Themen

  • Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - ...........

    Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - ...........: Planen Mitte Mai 22 mit der Fähre nach Patras, die ACT Griechenland und auf dem Landweg zurück über Albanien, Montenegro, Bosnien, ......... zu...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Grenze Griechenland/Albanien/Nordmazedonien

    Grenze Griechenland/Albanien/Nordmazedonien: Falls zufällig gerade jemand mit einer Balkan-Reiseplanung beschäftigt ist ein paar aktuelle News: Ich war heute Morgen am...
  • Griechenland Albanien

    Griechenland Albanien: Servus ich plane dieses Jahr einen Griechenland Albanien Urlaub hat jemand Tipps für mich möchte evtl über Bulgarien Rumänien zurückfahren, bin...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Oben