Griffe!!!

Diskutiere Griffe!!! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Ich habe jetzt 12000 km mit meiner GS Bj.2020 runter, und muss leider feststellen daß die Griffe sehr stark abgenutzt sind. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bottroper

Bottroper

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
9
Ort
Bottrop
Modell
R 1250 GS Exklusive
Hallo Gemeinde
Ich habe jetzt 12000 km mit meiner GS Bj.2020 runter, und muss leider feststellen daß die Griffe sehr stark abgenutzt sind. Hat jemand von euch das selbe bzw. mal mit BMW darüber gesprochen? Werde auf jeden Fall versuchen neue zu bekommen, denke die haben da einfach ganz billiges Zeug verarbeitet und bei einem Anschaffungspreis von 24000€ sollte das genau nicht passieren
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.369
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Tipp: Grip-Puppies drüber, ist viel angenehmer zu greifen (nach ein paar Kilometern Eingewöhnung) und halten eine Ewigkeit.
Hab ich für meine neue auch schon hier liegen, kommt vor der ersten Fahrt gleich drauf.
Starkes Haarspray drunter, sonst rutschen die am Anfang gerne.
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
In der Fahrschule meinte mal der Fahrlehrer, dass wäre eine Lenkstange und kein Haltegriff :biggrin:
 
DTD

DTD

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
176
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
von wunderlich gibt es Überzieher für die Griffe
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Hier gibt es noch ein paar Tips,
ich fahre seit Jahren die Conrad Schrumpfschläuche.
Die werden schon bei Neumaschinen montiert,
da mir die Griffgummi wechslerei zu mühsam ist:verwirrt_2:.

Griffgummis, die 23ste
 
G

Gast 61523

Gast
Was haben 24.000 Euro Anschaffungspreis mit Abgewetzten Griffen zu tun ?
Zum Thema ich hatte es bei der K auch einmal da wurden die Griffe anstandslos erneuert. Also würde ich als erstes zu Freundlichen, sollte das nicht fruchten, kann man ja hier seinen Unmut ablassen wird aber am Schluss selber neue kaufen müssen. Meine haben über 30.000 km und man sieht auch das man sich daran festgehalten hat.
Einen Tip hab ich noch, beim Freundlichen erwähnen das du nur mit Handschuhen gefahren bist, mir wollte man damals erzählen es komme vom Handschweiß der das Gummi auflöst ? Kann man glauben muss man aber nicht, da ich gerne mit ohne Handschuhen fahre.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hier oben in diesem Forum Bereich gibt es eine Linksammlung

ZUBEHÖR für die K50/K51 leichter finden Linksammlung auch für die R1250GS

Unter dem Stichwort Griffe gibt es drei Threads.

Bitte in diesen Threads sich erkundigen oder weiterschreiben.

Damit wir das Thema auf nicht zu viele Threads verteilen schliesse ich diesen hier. :wink:

Bei 1200 km würde ich aber auch versuchen über BMW eine Lösung zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Griffe!!!

Griffe!!! - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

    ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

    Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Griffe abbauen.. - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

    ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Biete Sonstiges Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis

    Griff Puppys / Griffüberzieher v. Louis: Habe hier 2 Griffüberzieher von Louis. Sie sind schon auf die Länge der Griffe meiner GS zugeschnitten und sollten somit auf alle neueren BMWs...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Oben