Griffgummis, die 23ste

Diskutiere Griffgummis, die 23ste im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
G

Gast 35536

Gast
Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...???

Update,eben habe ich gesehen das die Griffgummis nach 6000 Km auch schon stellenweise abgegrabbelt und der Hinterreifen fertig ist,ich kann sie also nicht mal mehr verkaufen,hab gleich den Schrotthändler angerufen,zum Glück muss ich nix draufzahlen zum entsorgen ... :facepalm:
20201219_101404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast45437

Gast
Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...???

Update,eben habe ich gesehen das die Griffgummis nach 6000 Km auch schon stellenweise abgegrabbelt und der Hinterreifen fertig ist,ich kann sie also nicht mal mehr verkaufen,hab gleich den Schrotthändler angerufen,zum Glück muss ich nix draufzahlen zum entsorgen ... :facepalm:
Anhang anzeigen 382140
Da hab ich die Puppies drauf, mir sind die Originalen eh zu dünn...
IMG_20201219_163231.jpg
...wenn die abgegriffen sind kommen neue drüber.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Kurze Frage: welche Puppies passen ohne eingekürzt zu werden?
 
G

Gast45437

Gast
Kurze Frage: welche Puppies passen ohne eingekürzt zu werden?
M.M.n. haben die alle Einheitslänge, kommst also nicht ums Kürzen herum. Das ist aber nun auch nicht zu schwierig. Wenn Du es Dir nicht zutraust, frage jemanden, der's für Dich macht.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@I-Q vielen Dank für deine Antwort. Das Kürzen traue ich mir schon zu😎 allerdings bleibt dann immer eine Schnittkante die nicht so schön "rund" aussieht wie auf der unbehandelten Seite.
 
G

Gast45437

Gast
@I-Q vielen Dank für deine Antwort. Das Kürzen traue ich mir schon zu😎 allerdings bleibt dann immer eine Schnittkante die nicht so schön "rund" aussieht wie auf der unbehandelten Seite.
Am Griff anhalten, markieren, anschließend auf stabile Unterlage legen (nicht auf den Küchentisch, gibt Ärger :wink: ) , mit geeigneter gerader Schnitthilfe (Metall) niederdrücken und mit am besten einem neuen Cuttermesser abschneiden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich werde es versuchen 👍👍👍
Einfach auf etwas ähnlich dickes wie die Griffe, (Schraubenziehergriff, Besenstiehl, Plastikflasche usw.), ein Stück weit auf Spannung drüberstülpen. Dann mit 'nem Dremel einkürzen. Gibt eine saubere Schnittkante. Plattdrücken und abschneiden, gibt immer einen schrägen Schnitt.
Gruß Brauny
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Brauny vielen Dank für den Tipp 👍 Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema 😎
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Macht ruhig weiter, jetzt habt ihr einen eigenen Griffgummithread.
Ist ja immer wieder interessant, dass schon nach ein paar tausend km die Griffgummis abgeschabt sind.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich empfehle Tennisschlägergriffband. Rutschfest und gute Haptik. In verschiedenen Dicken und Farben erhältlich, glänzend oder matt, neoprenartig, günstig, kann man schnell austauschen wenn abgenutzt und die Wärme der Griffheizung kommt durch.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Eine Zeitlang waren Schrumpfschläuche en vogue.
Hat sich das eigentlich bewährt und wie kriege ich die geschrumpft ohne Heißluftpistole?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.782
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn du ein Stück Schrumpfschlauch zum Versuch opfern willst: Bei irgendeiner Aufgabe im Flugmodellbau, mir fällt nur nicht mehr ein, wobei genau, war ein Trick, das Objekt mit dem übergestülpten Schrumpfschlauch mit kochendem Wasser zu übergiessen.
Könnte man mal am Besenstil ausprobieren.

Edit: Jetzt fällt mir wieder ein, wo man das brauchen konnte: Modellhelikopter mit Paddelstange als Hilfsrotor. Leichte, ausgefräste Paddel mit Schrumpfschlauch überziehen. In kochendes Wasser tauchen. Das war der Trick.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Schrumpfschlauch?! Der wird doch knüppelhart und Kleber ist auch noch drin. Welche Vorteile hat ein Schrumpfschlauch als Griffgummiersatz?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.782
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kleber ist nur bei speziellen Sorten mit drin, im Normallfall nicht.
Wann man Schrumpfschlauch als Griffgummi einsetzen könnte?
Ich könnte es mir im Reparaturfall vorstellen, aber sonst ist mir das auch neu.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
In der Energieversorgung sind im Bereich der Kabeltechnik Schrumpfschläuche ohne Kleber der Ausnahmefall. Die ohne Kleber kenne ich eigentlich nur aus der Bastelecke oder dem Modellbau...
Reparieren kann man damit viele Dinge. Nur als Griffgummi kann ich mir das nicht vorstellen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.705
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Eine Zeitlang waren Schrumpfschläuche en vogue.
Hat sich das eigentlich bewährt und wie kriege ich die geschrumpft ohne Heißluftpistole?
ja richtig diese Schrumpfschläuche waren / oder sind es ohne Kleber

%product-title% kaufen

Bei mir hat ein Fön ausgereicht doch entweder habe ich am linken Griff nicht genug gefönt oder das Material hat dort wieder etwas nachgegeben.
Am rechten Griff ist es nach wie vor fest aber nicht hart also sehr gut griffig und ich bin damit auch zufrieden.
Am linken Griff habe ich es wieder entfernt
Wahrscheinlich wäre eine Heißluftpistole aber besser geeignet.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe seit 110.000 km Schrumpfschläuche von Conrad an meiner GSA.

Sehen schon sehr GEBRAUCHT aus, erfüllen aber noch immer ihren Zweck!

1609014216335.png


LG
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.705
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
kannst du bei Gelegenheit ein Bild einstellen auch wenn sie schon abgenutzt sind ?
 
Thema:

Griffgummis, die 23ste

Griffgummis, die 23ste - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben