Griffgummis, die 23ste

Diskutiere Griffgummis, die 23ste im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, so eine Zwischengröße hab ich gesucht.
keinnamenfinder

keinnamenfinder

Dabei seit
26.05.2018
Beiträge
45
Modell
R1250GS ADV Rallye
Diese Griffe (bzw. Griffüberzieher) habe ich seit über einem Jahr drauf (hatte vorher auch Moosgummidinger drüber). Passen einwandfrei und rutschen nicht.

Die Griffe sind dünner als die Moosgummiteile. Die Dicke ggü. den Originalgriffen ändert sich für mein Empfinden nur wenig.
Danke, so eine Zwischengröße hab ich gesucht.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Am Wochenende zwei mal gefahren.
Für mich besser als mit Moosgummis da nicht so dick. Auch rutscht und wackelt nix ;-)

Die Vibrationsdämpfung der Moosgummis habe ich nicht vermisst. Gibt wohl keine.
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
130
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
So ich habe es gemacht, wie bei meiner 1200 GS. :)
Ich habe etwas Bestellt und diese Gummis mitbestellt.
Ariete ARIETE AUSTAUSCH-GRIFFE FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME
Habe dann auf der Rechten Seite angefangen den Gummi aufzuschneiden. Ach Du schei... ist da nicht ein Heizdraht im Gummi. War schon dabei einen neuen für die rechte Seite zu bestellen. Habe dann mit gedult den Gesamten Gummi vom Gasgriff etfernt und Sauber gemacht. Heizdraht schien ganz geblieben zu sein. Test der Heizung, geht. Der neue Gummi sitzt locker, also 2k Kleber angemacht aufgetragen und den heisen Gummi sauber draufgeschoben. Da ich ja jetzt wusste wie ich den Gummi von den Heizdrähten zu lösen habe, habe ich mich an die linke Seite gemacht. Aber was ist das, da ist auf der lnken Seite glatt die Heizfolie drunder wie bei der 1200 damals. Der Gummi war schnell runter, alles schön Sauber gemacht. Da der Gummi hier wieder Straff sietzt habe ich nur Haarlack aufgetragen und Aufgeschoben. Vorher war mir aber aufgefallen das, dass Drehrad nicht mittig zum Griff sitzt. Habe dan den Gummi beigeschoben und mit einem Skalpell abgeschitten. Funktionstest, beide Griffe werden heiß.
An meiner 1200 GS waren diese Griffe jetzt 10 Jahre und 60000km verbaut und sehen immer noch wie neu aus. Die Orignalen der 1250 sahen nach 16000km schon :kotzen: aus und sind sehr schmall.
Gruß Rüdi
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Prima, dass es funktioniert hat aber mit einem Schrumpfschlauch hättest dir die Arbeit erspart und optisch finde ich sehen sie auch gut aus. Was sprach denn gegen die Schrumpfschlauchlösung ?
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
130
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Mir gefallen die Schrupfschläuche nicht. Das sieht für mich nach Bastellösung aus.
 
Thema:

Griffgummis, die 23ste

Griffgummis, die 23ste - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben