Grüssle vom Bodensee

Diskutiere Grüssle vom Bodensee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nun wurde auch ich mit dem GS Virus infiziert und der :) ist schuld! Angefangen hat alles vor ein paar Wochen in Italienischen Bardonechia. Dort...
C

chambre103

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
5
Ort
Kreis Konstanz
Modell
R1200GS ADV IIIB
Nun wurde auch ich mit dem GS Virus infiziert und der :) ist schuld!

Angefangen hat alles vor ein paar Wochen in Italienischen Bardonechia. Dort habe ich mich auf Schotter und Geröll mit meiner jetzigen DL1000 erfolgreich bis auf fast 3000Hm hochgearbeitet, aber mir haben drei Sachen gefehlt: offroadtaugliches Fahrwerk, Federweg und nochmals Federweg! Mein Kumpel unterwegs mit seiner KTM meinte, ich sollte aufrüsten und doch mal die F800GS Probe fahren.
Als ich dann beim :) einen Termin für eine Probefahrt vereinbart habe, meinte dieser, bei meiner Grösse (198cm) sei dass nix und stellt mir die R1200ADV hin... jeglichen weiteren Kommentar erspare ich mir, denn der Effekt ist hier hinlänglich bekannt :D
Hinzukommt auch, dass meine Herzallerliebste mich auf vielen Touren begleitet und nun einen tollen Sessel für den Allerwerteseten geboten bekommt. Sie selber hat auch einen Lizenz und eine ER6 in der Garage stehen, fährt aber lieber bei mir mit, was sich in Zukunft wohl eher nicht ändern wird ;)

Nächste Woche also hole ich meine Q ab. Danach geht's dann erstmal in den Elsass für einen Kurzurlaub. Freue mich schon riesig!

Kurz zu mir: Ich bin bald 43 Jahre Jung und damit voll in der Altersgruppe, welche zum ersten mal eine GS fahren. Bin auf die Umfrage hier im Formum gestossen. Ich fahre seit 13 Jahren Moped. Angefangen mit ner Dominator, dann ne VFR750 und zuletzt ne DL1000 mit der ich viele Kilometer in Südfrankreich abgespult habe.

Ich habe hier in der kurzen Zeit schon tolle Beiträge gelesen und freue mich auf tolle Diskussionen und vielleicht auch neue Bekanntschaften ;)

Viele Grüsse
Michael
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Tach Michael,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner ADV.

Grüße, uwe
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Grias die....

und viel Spaß hier im Forum wünscht Dir mit sonnigen Grüßen von der Ostseite des BoSee.;)

Hotzi
 
Harry's

Harry's

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
3
Ort
Mönchengladbach-Rheydt
Modell
R 1200 GS
Nun wurde auch ich mit dem GS Virus infiziert und der :) ist schuld!

Angefangen hat alles vor ein paar Wochen in Italienischen Bardonechia. Dort habe ich mich auf Schotter und Geröll mit meiner jetzigen DL1000 erfolgreich bis auf fast 3000Hm hochgearbeitet, aber mir haben drei Sachen gefehlt: offroadtaugliches Fahrwerk, Federweg und nochmals Federweg! Mein Kumpel unterwegs mit seiner KTM meinte, ich sollte aufrüsten und doch mal die F800GS Probe fahren.
Als ich dann beim :) einen Termin für eine Probefahrt vereinbart habe, meinte dieser, bei meiner Grösse (198cm) sei dass nix und stellt mir die R1200ADV hin... jeglichen weiteren Kommentar erspare ich mir, denn der Effekt ist hier hinlänglich bekannt :D
Hinzukommt auch, dass meine Herzallerliebste mich auf vielen Touren begleitet und nun einen tollen Sessel für den Allerwerteseten geboten bekommt. Sie selber hat auch einen Lizenz und eine ER6 in der Garage stehen, fährt aber lieber bei mir mit, was sich in Zukunft wohl eher nicht ändern wird ;)

Nächste Woche also hole ich meine Q ab. Danach geht's dann erstmal in den Elsass für einen Kurzurlaub. Freue mich schon riesig!

Kurz zu mir: Ich bin bald 43 Jahre Jung und damit voll in der Altersgruppe, welche zum ersten mal eine GS fahren. Bin auf die Umfrage hier im Formum gestossen. Ich fahre seit 13 Jahren Moped. Angefangen mit ner Dominator, dann ne VFR750 und zuletzt ne DL1000 mit der ich viele Kilometer in Südfrankreich abgespult habe.

Ich habe hier in der kurzen Zeit schon tolle Beiträge gelesen und freue mich auf tolle Diskussionen und vielleicht auch neue Bekanntschaften ;)

Viele Grüsse
Michael
Hallo Michael,
bin hier auch noch neu -im Forum- im Leben aber schon seit 70 Jahren und komme etwa alle 4 bis 6 Wochen an den See nach Überlingen. Habe einen 2012er GS mit gerade 1200 km auf dem Tacho. Würde gerne mal mit einem Badener Touren am See oder Pässe in der Schweiz fahren. Ab dem 12. 09. bin ich wieder im Ländle. Zu mir. Hatte ab 1980 3 Gummikühe und dann nach 25 Jahren Pause seit 2011 alles mögliche ausprobiert Honda 1000er, Suzuki GSX, KTM-Duke, Buell red sherry bomb, Harley Sportster. Nach 4 technischen Pannen mit der Elektrik bei der Harley Vertrag gewandelt und bei einer 7 Jahre alten GS gelandet. Nachdem ich dann mal das neueste GS-Modell fahren durfte und meine ohne Verlust abgeben konnte, bin ich bei der neuen R 1200 GS mit ABS, ESA etc. gelandet und sehr, sehr angetan von diesem Moped. Also falls du mal Lust, Laune und Zeit hättest heinz.rassmanns@arcor.de ist offen für eine Antwort.
Schöne Grüße aus dem westlichen Niederrhein,
Harry
Das Leben ist nie zu kurz, um eine glückliche Kindheit zu haben!
 
C

chambre103

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
5
Ort
Kreis Konstanz
Modell
R1200GS ADV IIIB
Hallo Harry, wenn Du damit leben kannst, dass ich kein echter Badener bin, sondern aus dem hohen Norden Zugezogener, dann sehr gerne. Ich werde Dich mal kontaktieren.
Gruss Micha
 
Harry's

Harry's

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
3
Ort
Mönchengladbach-Rheydt
Modell
R 1200 GS
Grüssle vom Niederrhein

Hallo Micha,
das "Grüssle" ließ mich den Badener vermuten, was aber nichts weiter bedeutete. Unter 015154855950 kannst du mich jederzeit erreichen (auch in Überlingen). Hier bei uns am Niederrhein ist das Wetter noch immer sehr schön und die Eifel mit ihren "Traumkurven" fast vor der Tür. Mein "Schnabeltier" swingt so richtig.
Gute Fahrt und schöne Grüße,
Harry
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@ Michael & Harry



und viel Spass hier....
 
Thema:

Grüssle vom Bodensee

Grüssle vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Grüßle ausm Schwabenländle

    Grüßle ausm Schwabenländle: Hallo liebe GS-ler, hiermit möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Wer bin ich? Ich heiße Marco, bin 24 Jahre jung und komme aus der Tübinger...
  • Grüßle aus dem nördlichen Schwarzwald

    Grüßle aus dem nördlichen Schwarzwald: Hallo , nach 10 Jahren amerikanisches Schwermetall, bin ich wieder zu bayrischer zuverlässigkeit zurück gekehrt.
  • Grüßle aus Weingarten

    Grüßle aus Weingarten: Guten Tag. Mein Name ist Fred und ich komme aus dem Raum Weingarten. Nach diversen Fahrzeuegn, z.B. Bandit, Triumph Speed Triple. B-King, BMW S...
  • Grüßle aus Bondorf in Baden Württemberg

    Grüßle aus Bondorf in Baden Württemberg: Hallo ihr GS Fahrer Ich heiße Michael und bin 57 Jahre alt und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer neuen R1200GS LC. Den Motorrad...
  • Grüßle vom Bodensee

    Grüßle vom Bodensee: Hallo Gemeinde, seit einer Woche habe ich endlich mein Traummotorrad abgeholt... gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Ich bin nicht der...
  • Grüßle vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Grüßle ausm Schwabenländle

    Grüßle ausm Schwabenländle: Hallo liebe GS-ler, hiermit möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Wer bin ich? Ich heiße Marco, bin 24 Jahre jung und komme aus der Tübinger...
  • Grüßle aus dem nördlichen Schwarzwald

    Grüßle aus dem nördlichen Schwarzwald: Hallo , nach 10 Jahren amerikanisches Schwermetall, bin ich wieder zu bayrischer zuverlässigkeit zurück gekehrt.
  • Grüßle aus Weingarten

    Grüßle aus Weingarten: Guten Tag. Mein Name ist Fred und ich komme aus dem Raum Weingarten. Nach diversen Fahrzeuegn, z.B. Bandit, Triumph Speed Triple. B-King, BMW S...
  • Grüßle aus Bondorf in Baden Württemberg

    Grüßle aus Bondorf in Baden Württemberg: Hallo ihr GS Fahrer Ich heiße Michael und bin 57 Jahre alt und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer neuen R1200GS LC. Den Motorrad...
  • Grüßle vom Bodensee

    Grüßle vom Bodensee: Hallo Gemeinde, seit einer Woche habe ich endlich mein Traummotorrad abgeholt... gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Ich bin nicht der...
  • Oben