GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das lag mir auch auf der Zunge. Wäre das Ding online gelaufen, würde ich sagen "Klickstarke Headline, Jungs!"
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Richtig geile Marketing Idee von PS, das Ding geht in allen möglichen Foren und Facebook Gruppen rum.
Bekanntheitsgrad steigt, Auflage oder Downloads steigt = höhere Werbeeinnahmen, perfekt.
Das lag mir auch auf der Zunge. Wäre das Ding online gelaufen, würde ich sagen "Klickstarke Headline, Jungs!"
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich sehe das so, die GS ist im Gesamt Paket sicherlich unerreicht, jedoch in den einzelnen Disziplinen noch weit entfernt von dem was andere Motorräder besser können.

Ist klar das ein eingefleischter GS-Fahrer dies natürlich anders sieht, wer aber versucht auch mal über den Tellerrand zu schauen, und vor allem auch andere Motorräder mal gefahren hat, wird feststellen das es fürs Touren, für´s Gelände, für Rennstrecke, oder auch für ´s schnelle Angasen Motorräder auf dem Markt gibt die vill. das Gesamtpaket einer GS nicht erfüllen aber die einzelnen Bereiche halt doch um einiges besser meistern.

Also nur nicht unterkriegen lassen :o die GS bleibt trotzdem ein geiles Mopped
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Klasse wie die meisten GS Fahrer rumheulen. Ja aber wenn, dann, zu schnell, infantil, meine ist trotzdem die beste.....einfach Klasse!

Die echte Bergkönigin ist ohnehin die Ducati [emoji41]
https://www.motorradreporter.com/artikel/ducati-gewinnt-pikes-peak
...gäb's da noch Schotter hätte Dunne eine GS genommen ;) und ansonsten ist die Kati Queen of the Mountain ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Pikes_Peak_International_Hill_Climb#Motorcycle_winners
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Halb so schlimm. Mit einem Schweizer Messer kann man auch einen Baum fällen. Dauert eben etwas länger als mit der Kettensäge.



Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
GS ist kein Statusmobil, zumindest nicht für mich. Sie vereinigt alle Eigenschaften an einem Motorrad, die mir wichtig sind.
Für mich ist sie die Fahrmaschine schlechthin!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Im nächsten Heft : R1 ohne Chance gegen GS auf der Rennstrecke [emoji23] ( die R1 hinter mir )
Wow! Um Moppeds mit 200 PS hinter sich zu halten, muss man auf der GS wohl mangelnde Motorleistung durch Wagemut ersetzen.
Beim Rausbeschleunigen auf die langen Geraden hat man da ja kaum eine Chance.

Und das noch auf dem Anneau, Wahnsinn!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Wow! Um Moppeds mit 200 PS hinter sich zu halten, muss man auf der GS wohl mangelnde Motorleistung durch Wagemut ersetzen.
Beim Rausbeschleunigen auf die langen Geraden hat man da ja kaum eine Chance.

Und das noch auf dem Anneau, Wahnsinn!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
sauber fahren reicht schon - in Kombination mit entsprechendem Können natürlich.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Was für ein Vergleich, ich finde das ist alles Bla Bla !
Ich kann auch keinen Ferrari mit einem BMW X 5 vergleichen !
Mich würde interresieren, wie der R 1 und auch der Duke Fahrer, nach 5 Tagen und 2500 km durch die Seealpen, mit vollem Gepäck, aussieht:rollleyyes: wahrscheinlich kann man ihn nach jeder Tagesetappe mit dem Handtuch erschlagen !

PS: ich halte von dem Schwan......vergleich nichts:cool:

mfG
Michael
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
GS entzaubert
Finde ich überhaupt nicht ,im Gegenteil ein respektables Ergebnis hat sie eingefahren
Für einen Lastenesel und zum Bergwandern vorgesehenes Motorrad ein super Ergebnis
Grüße aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau Pfälzer,
immerhin hat es die GS aufs Treppchen geschafft. ;-)

Und überhaupt, liegt es bestimmt am Fahrer, diese Rennsemmel-Fuzzis von PS können eben mit einem richtigen Fullsize-Mopped wie die GS nicht richtig umgehen. An so Sachen wie Telelever und Trampelfahrwerk muss man sich ja erst mal gewöhnen.

Gruß Thomas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nur keine Aufregung, die neue GS ist und bleibt das beste Motorrad der Welt. Haben ja nun schon mehrere Jouranlisten festgestellt und die werden bestimmt keine Fake-News verbreiten. :cool:

CU
Jonni
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo
Was für ein Vergleich, ich finde das ist alles Bla Bla !
Ich kann auch keinen Ferrari mit einem BMW X 5 vergleichen !
Mich würde interresieren, wie der R 1 und auch der Duke Fahrer, nach 5 Tagen und 2500 km durch die Seealpen, mit vollem Gepäck, aussieht:rollleyyes: wahrscheinlich kann man ihn nach jeder Tagesetappe mit dem Handtuch erschlagen !

PS: ich halte von dem Schwan......vergleich nichts:cool:

mfG
Michael
warum soll das nicht funktionieren..... ist halt nicht so angenehm wie auf einer GS, auf meiner Pan European 1300 lässt es sich auch entspannter Reisen mit einem Fahrkomfort erster Sahne, da ist die GS mit ihrem Traktor-Charakter auch weit von entfernt. Leben und Leben lassen;)

bist du die Duke schon mal eine gefahren?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur keine Aufregung, die neue GS ist und bleibt das beste Motorrad der Welt. Haben ja nun schon mehrere Jouranlisten festgestellt und die werden bestimmt keine Fake-News verbreiten. :cool:
du hast sowas von recht Jonni, die gleiche Journallie hat nämlich jetzt festgestellt, die GS ist nicht die Schnellste am Berg. Die GS ist aber mit Sicherheit das am einfachsten schnell zu fahrende Motorrad und das fast überall
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gsd.....;).... alles Andere, wäre ja auch eine Katastrophe....:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als nächstes werden neben der GS Motorräder auf ihren Preis getestet und die BMW wird verlieren, weil sie recht teuer ist. Und danach gehts ums Gewicht und wieder werden sich Motorräder finden, die leichter sind und so kann man das Spiel noch eine ganze Weile treiben. Gewinn aus den Aussagen gleich Null, aber fleißig Klicks produziert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die mußten sich ja auch mal was neues ausdenken, mit dem hundertsten Vergleichstest, den die GS gewinnt, bekommst du keine Abonnenten und keine Klicks.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hallo.....? Es wurden ja auch Batterieladegeräte verglichen & getestet... warum berichtet niemand darüber? ;)

In der AutoClassic schnitt das günstigste Gerät super ab.... von Lidl....:)

das beste Gerät natürlich ein Ctek.... was sonst....:cool:
 
Thema:

GS entzaubert

Oben