GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wichtig ist im Grunde nur, dass die GS dabei ist.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
die mußten sich ja auch mal was neues ausdenken, mit dem hundertsten Vergleichstest, den die GS gewinnt, bekommst du keine Abonnenten und keine Klicks.
Wichtig ist im Grunde nur, dass die GS dabei ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hallo.....? Es wurden ja auch Batterieladegeräte verglichen & getestet... warum berichtet niemand darüber? ;)
In der AutoClassic schnitt das günstigste Gerät super ab.... von Lidl....:)
das beste Gerät natürlich ein Ctek.... was sonst....:cool:
Hallo? weil Batterieladegeräte nicht den gleichen sozialen Status verleihen, wie eine GS!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.370
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Auch dann nicht, wenn GS drauf steht? :-o

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zeig!
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Es wird immer einen Schnelleren geben. Von daher ist mir das völlig wumpe. Interessant dennoch, dass man in den Berg sehr viele GS sieht, warum wohl???
Ausserdem fahre ich Mopped für mich und nicht für Andere.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Rudelverhalten.... Schwarmlogik?
Dafür gibt es mir unter den Motorradfahrern zu viele Leute, die ihre Zweiräder mit Leidenschaft individualisieren, umbauen, umlackieren, folieren, tiefer- oder höherlegen. Eigentlich will sich der Motorradfahrer doch eher von der Masse absetzen, oder?

Vor diesem Hintergrund ist es imho umso erstaunlicher, dass so viele Fahrer trotz der Massen an GSen weiter eben genau dieses Motorrad kaufen.

Ich für meinen Teil hatte da ganz profane Gründe, die dieser Test eigentlich nur bestätigen wird. Um auf Alpenpässe zu kommen, muss ich erstmal mit etwas Gepäck über buckelige Landstraßen anreisen, oder über die BAB bolzen. Beides meistert die GS mit Bravour und ich steige, trotz meiner vollkommen lädierten Knochen, Abends entspannt vom Motorrad. Auf den Pässen will ich keine Rennen fahren, sondern zügig einige schöne Kilometer abreissen und Landschaft und Kurven genießen. Wenn dabei der ein- oder andere auf einer R1 dann eine halbe Zigarettenlänge vor mir auf der Passhöhe steht, dann ist das schön für ihn. Aber wegen der paar Sekunden etwas anderes kaufen als eine bequeme und kräftige Reiseenduro? Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Ich würde mich nie ausschließlich auf eine GS festlegen und bei der letzten Neuanschaffung ging ich mit der Multistrada ziemlich "schwanger". Die GS wurde es dann, weil ich hier so einen prima :o vor Ort habe und das Gesamtpaket dann auch finanziell besser mit der GS zu bekommen war. Bisher hat die GS mir genau das geboten, was für meine persönlichen Bedürfnisse wichtig ist.
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.518
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Zum Trost ist ja im selben Heft noch ein Offroadvergleich GS gegen AT - welche gewinnt den wohl ? ( schließlich muss die Werbekundschaft bei Laune gehalten werden )
Also noch schnell den Vergleich als „ Entschuldigung „ ins Heft gepackt, was soll das sonst in der PS
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.618
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zum Trost ist ja im selben Heft noch ein Offroadvergleich GS gegen AT - welche gewinnt den wohl ? ( schließlich muss die Werbekundschaft bei Laune gehalten werden )
Also noch schnell den Vergleich als „ Entschuldigung „ ins Heft gepackt, was soll das sonst in der PS
Na, hoffentlich gewinnt die GS, kann ja nicht sein, dass man gleich 2 mal düpiert wird... in einer Ausgabe ;)

werde gleich mal meine Fitnesskluft in die Alu`s werfen und zum Sport düsen.... dann noch in die Sauna...

Verdammt - an den GP Rennern sind keine Koffer :mad:... muss ich wieder die GSA nehmen... Glück gehabt :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... Ich würde mich nie ausschließlich auf eine GS festlegen und bei der letzten Neuanschaffung ging ich mit der Multistrada ziemlich "schwanger". Die GS wurde es dann, weil ich hier so einen prima :o vor Ort habe und das Gesamtpaket dann auch finanziell besser mit der GS zu bekommen war. Bisher hat die GS mir genau das geboten, was für meine persönlichen Bedürfnisse wichtig ist.
Glaub ich nicht Vatta,
ich denke, die GS wurde es deswegen, weil es dafür das beste Forum gibt:)

Gruß Thomas
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Auch eine R1 hat grösste Schwierigkeiten an einer gut bewegten GS vorbeizukommen. Zumindest so meine Ehrfahrungen aus den Dolomiten.
Die Rennsemmeln hatten ja schon mit mir und meiner R1100S Randy Mampla zu kämpfen. Aber an meinem Bruder mit der GS kam keiner vorbei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
damit bestätigst du ja nur das Ergebnis von PS und auch meine eigenen Beobachtungen. Sucht euch als GS-fahrer Gegner und keine Opfer, dann hat sich das gleich mit "nicht vorbei kommen" ;)
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
damit bestätigst du ja nur das Ergebnis von PS und auch meine eigenen Beobachtungen. Sucht euch als GS-fahrer Gegner und keine Opfer, dann hat sich das gleich mit "nicht vorbei kommen" ;)
Ne, anders, die Anderen sollen sich gefälligst Gegner und Opfer auswählen. Mir ist es doch völlig wurschd an wem ich mich vorbei drücke.:D
Im Übrigen habe ich den Test nicht gelesen, den. Auch dieser ist mir wurschd.:bounce:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ein Supersportler an deinem Bruder nicht vorbei kommt, dann wohl aus dem Grund, dass dein Bruder besser fahren kann. Genau das bestätigt die PS ja. Wenn jedoch gleichwertige Fahrer auf verschiedenen Geräten unterwegs sind, wird der Supersportler schneller sein.

hat der Test eigentlich im Superduke-forum auch so einen Wind gemacht, die hat schließlich auch verloren (gegen die R1) oder freut man sich da nur, schneller als die GS gewesen zu sein.?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da hat der "Enduroopa" (und für diese Jahreszeit) genau den richtigen Thread eröffnet. Coool:p

Da können wir sicherlich noch bis weit in´s Frühjahr diskutieren:)
 
Thema:

GS entzaubert

Oben