GS Fahrer und Ihre Jobs

Diskutiere GS Fahrer und Ihre Jobs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich nehme an, es hat hier mehr Q GS Wein Trinker als Q GS Winzer. :rocker: Josef
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Fürwahr..fürwahr...edler Josef..Ihr habt wieder die richtige Wortwahl getroffen...Ihr seid ein angemessener Vertreter unseres Standes....:anbet::anbet::anbet:

Ich nehme an, es hat hier mehr Q GS Wein Trinker als Q GS Winzer. :rocker:

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaa..Rudi von Apfel, auch Euere Gesinnung verlangt meinen Respekt...auf dass wir nie in Sannes Zisterne landen..oder als Galionsfigur auf dem executierten Tännlein....;);)

Dank an die edlen Vor- bzw. Fürsprecher, meine Huldigung sei Euch sicher, edle Geister
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab in den 70er Jahren auch mal gebaut, und bin damit geflogen, unter anderem so was hier:




Als Fernsteuerung konnte ich mir damals nur die 27MH Varioprop leisten,
das Zeugs war alles Brandschwarzteuer damals.



Die Steuerung alleine (ohne Servo`s) kostete damals 7 - 800.-


Auf dem Hahnenmoos (Adelboden - Lenk) fand damals immer an Pfingsten das Grossseglertreffen statt.

Modellflug - Berghotel Hahnenmoospass AG

Dort flogen Segler mit 7 m1 Spannweite, das war für uns Kleinmodelflieger jedes mal sehr Eindrücklich.
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, das alles was unter ~3 m1 Sw hatte, gar keine Startgenehmigung erhielt.

Josef
Ich hab in den 70er Jahren auch mal gebaut, und bin damit geflogen, unter anderem so was hier:




Als Fernsteuerung konnte ich mir damals nur die 27MH Varioprop leisten,
das Zeugs war alles Brandschwarzteuer damals.



Die Steuerung alleine (ohne Servo`s) kostete damals 7 - 800.-


Auf dem Hahnenmoos (Adelboden - Lenk) fand damals immer an Pfingsten das Grossseglertreffen statt.

Modellflug - Berghotel Hahnenmoospass AG

Dort flogen Segler mit 7 m1 Spannweite, das war für uns Kleinmodelflieger jedes mal sehr Eindrücklich.
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, das alles was unter ~3 m1 Sw hatte, gar keine Startgenehmigung erhielt.

Josef
Ich habe meine schwarze Varioprop C8 immer noch, allerdings in 40MHz, weil auch für Schiff u. Auto eingesetzt. Von der "Beta" habe ich leider nur noch die Baupläne im originalen Kasten mit dem Rumpf. Die Flächen hat's bei einem geschleppten Start zerrissen (das Schleppflugzeug hat wie durch ein Wunder überlebt). Das Graupner "Taxi" hängt unter der Decke, eine "Pitts Special S1" (in Holz von Marutaka, 1.42m Spannweite) steht zerlegt auch noch rum. An Booten gibt's noch die "Saudade" (Modell der Saudade, genannt "Rote Sau" wegen ihrer damals roten Rumpffarbe, des Hamburgers Albert Büll, mit der Deutschland 1973 erstmals den Admirals Cup gewann. Maßstab etwa 1:13, 1.1m lang, ca. 1.4m Masthöhe) und den kompletten Baukasten der "Smaragd" von Robbe (nicht gebaut, war ein Schnellkauf aus der Auflösung der Modellbauabteilung bei Karstadt, Baukasten, gusseiserner Kielrohling und Kits Mast, Segel, Beschläge. Irgendwann, wenn ich Rentner bin ... :D. Maßstab 1:10, Rumpf 1.38m x .36m, Masthöhe 1.8m, gesamt 2.2m). Und dann ist da noch ein Sandbuggy von Graupner, dem ich ein paar nicht mehr lieferbare Lenker der Vorderachse fertigen muss (Alu, drehen/fräsen ...).

Aber:
Ich habe seit Jahrzehnten das extrem zeitaufwendige Hobby "Mopedfahrn", das verträgt sich mit der aufzuwendenden Zeit für Modellbau und derartig großen "Bombern" absolut nicht :(.

Grüße
Uli
PS
Vllt sollten wir für sowas einen eigenen Thread eröffnen, hier ist's definitiv OT (nicht "oberer Totpunkt" ;)). Eine kleine Sammlung von Modellmotoren habe ich noch außen vor gelassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaa.. das wäre gut....die Saudade hatte ich auch mal..ich nannte Sie "La Quiete" ich denke das ist die...
Segelschiff alt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn ich mich recht errinnere war sie von Robbe..bin mir aber nicht mehr ganz sicher..

Das mit einem neuen Thread...finde ich eine sehr gute Idee...bin aber nicht so bewandert mit den "Forumseigenheiten...

Das schaut gut aus, sie sieht der roten Sau sehr ähnlich, und heute ist das Original auch weiß. Segelt heute als Fahrtenschiff auf dem Ijsselmeer.

Meine ist allerdings feuerrot, mit grünem Unterwasserschiff.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Einfach nur ekelhaft.
Stimmt @Nussel, es ist in der Tat einfach nur ekelhaft, wie du mich hier frontal beleidigst. Meine Vermutung: Du kannst es nicht leiden, dass ich dir jedes Mal einen Kommentar mitgebe, wenn du wieder mit deiner braunen Soße anfängst.

Aber damit musst du eben klar kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
aber als Staplerfahrer verdient man eventuell nicht genug, um sich ein Spielzeug aus Spandau in die eventuell nicht vorhandene Garage zu stellen. Ich vermute mal, dass die Fahrer einer technoiden Kiste wie der BMW GS eben nicht einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung darstellen. Und die aktiven Nutzer eines Internet-Forums auch nicht.
Stimmt @Nussel, es ist in der Tat einfach nur ekelhaft, wie du mich hier frontal beleidigst. Meine Vermutung: Du kannst es nicht leiden, dass ich dir jedes Mal einen Kommentar mitgebe, wenn du wieder mit deiner braunen Soße anfängst. Aber damit musst du eben klar kommen. Gesendet von iPad mit Tapatalk
Richtig, wenn man hier von oben herab beleidigend wird, andere User im Bezug auf Ihre Berufsgruppen beleidigt, muss man mit dem Echo Leben, das Du anscheint nicht vertragen kannst.

Letztendlich hast Du das selbst in Griff, ob Du frontal gemaßregelt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Als Fernsteuerung konnte ich mir damals nur die 27MH Varioprop leisten, das Zeugs war alles Brandschwarzteuer damals.
Reicher Schnösel[emoji12]!

Bei mir hat's nur für das Billigzeugs von Robbe gereicht. Für meine erste Fernsteuerung bin ich vier Wochen in den Wald gegangen, Fichten pflanzen...

Von meinem Segler gibt es leider kein Foto mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Richtig, wenn man hier von oben herab beleidigend wird, andere User im Bezug auf Ihre Berufsgruppen beleidigt, muss man mit dem Echo Leben, das Du anscheint nicht vertragen kannst.
Komm, lass uns nicht dumm sterben: Schreibe hier doch mal bitte detailliert auf, wo genau ich mich hier in welcher Art abfällig über welche Berufsgruppen geäußert haben soll.

Sollte dir dieser Beweis nicht gelingen, erwarte ich von dir eine öffentliche Entschuldigung.

Ach ja, und da du ja gerade eben auf mein Post reagiert hast, sitzt du offenbar gerade vorm Rechner/Handy, also kannst du meiner Aufgorderung ja auch sehr zügig nachkommen. Das wäre sehr hilfreich.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

GS Fahrer und Ihre Jobs

GS Fahrer und Ihre Jobs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben