GS Fahrer und Ihre Jobs

Diskutiere GS Fahrer und Ihre Jobs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit!
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.113
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja..Sampleman..hast mit allem recht...der Gesunde Menschenverstand ( und Anstand) hängt nicht an der Ausbildung....

ICH verstehe die Botschaft des letzten Satzes....könnte mir aber vorstellen dass einige Andere "Leser" das zum Anlass nehmen ein "klein" wenig rumzustänkern....:lalala:

Bin gespannt...

Dünnes Eis. Die Annahme, Handwerksarbeit sei ehrlich, lässt den Verdacht aufkommen, andere Arbeit sei unehrlich. Ich wüsste jetzt nicht, was an einem Job als - nur mal so zum Beispiel - Ingenieur für Verfahrenstechnik unehrlich sein sollte.



Das Eis wird dünner: Soll sich ein Ingenieur für Verfahrenstechnik dafür schämen, dass er die Allgemeine Hochschulreife erreicht und durch ein Hochschulstudium eine Ausbildung bekommen hat, die ihm einen gut bezahlten Job einbringt?



Es mag sein, dass Staplerfahrer ein ehrbarer und wichtiger Beruf ist, aber als Staplerfahrer verdient man eventuell nicht genug, um sich ein Spielzeug aus Spandau in die eventuell nicht vorhandene Garage zu stellen. Ich vermute mal, dass die Fahrer einer technoiden Kiste wie der BMW GS eben nicht einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung darstellen. Und die aktiven Nutzer eines Internet-Forums auch nicht.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.113
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und loos gehts....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dünnes Eis. Die Annahme, Handwerksarbeit sei ehrlich, lässt den Verdacht aufkommen, andere Arbeit sei unehrlich. Ich wüsste jetzt nicht, was an einem Job als - nur mal so zum Beispiel - Ingenieur für Verfahrenstechnik unehrlich sein sollte.
...
Ich vermute einen falschen Begriff ...

Ehrbares Handwerk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vorsicht-Handwerker sind das Rückgrat der Wirtschaft
Ja, das behauptet die Handwerkskammer auch immer;-)

Aber ohne Ingenieure sähe unsere Wirtschaft auch recht alt aus. Und ohne Betriebswirte übrigens auch;-) Und Staplerfahrer sind meines Wissens keine Handwerker, sondern Arbeiter - was selbstverständlich nicht deren Wert für unser Wirtschaft schmälert.

Ohne Journalisten sähe vielleicht nicht unsere Wirtschaft, auf jeden Fall aber unsere Gesellschaft alt aus. Das nur mal so zur Vollständigkeit;-)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Dünnes Eis. Die Annahme, Handwerksarbeit sei ehrlich, lässt den Verdacht aufkommen, andere Arbeit sei unehrlich. Ich wüsste jetzt nicht, was an einem Job als - nur mal so zum Beispiel - Ingenieur für Verfahrenstechnik unehrlich sein sollte.

Das Eis wird dünner: Soll sich ein Ingenieur für Verfahrenstechnik dafür schämen, dass er die Allgemeine Hochschulreife erreicht und durch ein Hochschulstudium eine Ausbildung bekommen hat, die ihm einen gut bezahlten Job einbringt?

Es mag sein, dass Staplerfahrer ein ehrbarer und wichtiger Beruf ist, aber als Staplerfahrer verdient man eventuell nicht genug, um sich ein Spielzeug aus Spandau in die eventuell nicht vorhandene Garage zu stellen. Ich vermute mal, dass die Fahrer einer technoiden Kiste wie der BMW GS eben nicht einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung darstellen. Und die aktiven Nutzer eines Internet-Forums auch nicht.
Ja..Sampleman..hast mit allem recht...der Gesunde Menschenverstand ( und Anstand) hängt nicht an der Ausbildung....

ICH verstehe die Botschaft des letzten Satzes....könnte mir aber vorstellen dass einige Andere "Leser" das zum Anlass nehmen ein "klein" wenig rumzustänkern....:lalala:

Bin gespannt...
Es gibt keine Berufsgruppe die nur ehrlich oder unehrlich ist, das Unerhliche und Ehrliche gibt es in allen Berufsgruppen.

Ich würde mal sagen das es nicht um Stänkern der anderen User geht, sondern um das ekelhafte Verhalten von einem Sampleman und gleichermaßen von anderen Usern hier über diese 31 Seiten.

Wahrscheinlich reicht es bei ihm für die Multitrallala nicht, Zuhause nix zu melden und muss deshalb als BMW Fahrer sich von oben herab über bestimmte Berufsgruppen äussern um sich online als Nutzer in einem Forum zu profilieren.

Auch Gabelstapelfahrer fahren eine BMW GS.

Zum Glück fahr ich nur eine BMW und bin kein BMW Fahrer. Bei mir ist es manchmal umgekehrt, ich schäme mich eine zu fahren und dadurch mit dem BMW Motorradclientel gleichgesehen zu werden.

Einfach nur ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43163

Gast
Ja, das behauptet die Handwerkskammer auch immer;-)

Aber ohne Ingenieure sähe unsere Wirtschaft auch recht alt aus. Und ohne Betriebswirte übrigens auch;-) Und Staplerfahrer sind meines Wissens keine Handwerker, sondern Arbeiter - was selbstverständlich nicht deren Wert für unser Wirtschaft schmälert.
Ohne Journalisten sähe vielleicht nicht unsere Wirtschaft, auf jeden Fall aber unsere Gesellschaft alt aus. Das nur mal so zur Vollständigkeit;-)
Deine Einstellung ist immer noch ganz schön Elitär (die Handwerkskammer mal außen vor). Aber es ist ja Advent.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, das behauptet die Handwerkskammer auch immer;-)

Aber ohne Ingenieure sähe unsere Wirtschaft auch recht alt aus. Und ohne Betriebswirte übrigens auch;-) Und Staplerfahrer sind meines Wissens keine Handwerker, sondern Arbeiter - was selbstverständlich nicht deren Wert für unser Wirtschaft schmälert.

Ohne Journalisten sähe vielleicht nicht unsere Wirtschaft, auf jeden Fall aber unsere Gesellschaft alt aus. Das nur mal so zur Vollständigkeit;-)
Ja "mit" Ingenieure aber auch, sag das mal den Ingenieuren der Bremsenentwicklung von BMW GS Motorrad die zuständig sind für das Prob. der Hi Rad Bremse der GS. Da gibt es genug Bsp und die passenden Ingenieurspfeifen dazu, die durch einen Pragmatiker ersetzt werden sollte, bis die eine Zeichnung gemacht haben bin ich oft schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.113
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ohne Stapelfahrer..keine beladene LKW's
Ohne LKW Fahrer..keine Auslieferung
Ohne Termindisponenten..keine fristgerechte Auslieferung
Ohne Betriebswirte..keine vernünftige Logistik
Ohne Ing. keine Stapler und LKW's

Hmmmm.....Ein Ing. wird anderst entlöhnt als ein Staplerfahrer..

Das sind fakten...haben absolut nichts mit der Länge von Gliedmasen oder mit elitärem Getue zu tun...

Frustration hat viele "Nicknamen"

Wir sind Motorradfahrer...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.113
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das isch ja villicht G.eil...

Aehnliches hab ich von den Flumserbergen..über dem Walensee auch schon gemacht....( mit dem Modellsegelflieger..ASW 14)..
Na,ja..nicht so perfekt....

Salü

Zur Beruhigung der Nerven:



Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Das isch ja villicht G.eil...

Aehnliches hab ich von den Flumserbergen..über dem Walensee auch schon gemacht....( mit dem Modellsegelflieger..ASW 14)..
Na,ja..nicht so perfekt....
Ich hab in den 70er Jahren auch mal gebaut, und bin damit geflogen, unter anderem so was hier:




Als Fernsteuerung konnte ich mir damals nur die 27MH Varioprop leisten,
das Zeugs war alles Brandschwarzteuer damals.



Die Steuerung alleine (ohne Servo`s) kostete damals 7 - 800.-


Auf dem Hahnenmoos (Adelboden - Lenk) fand damals immer an Pfingsten das Grossseglertreffen statt.

Modellflug - Berghotel Hahnenmoospass AG

Dort flogen Segler mit 7 m1 Spannweite, das war für uns Kleinmodelflieger jedes mal sehr Eindrücklich.
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, das alles was unter ~3 m1 Sw hatte, gar keine Startgenehmigung erhielt.

Josef
 
H

hman

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
93
Meiner Meinung nach gibt es viele Berufsgruppen in Deutschland die unterbezahlt sind. Als Beispiele seien genannt Handwerker/in, Altenpfleger/in oder Krankenschwestern. Und den Mangel an Fachkräften in den Berufsgruppen spürt man überall. Allerdings soll es vorkommen, dass auch besser verdienende Ingenieure früher oder später mal in Abhängigkeit dieser sehr ungebildeten Berufsschicht ( die meisten von denen haben nicht mal die allgemeine Hochschulreife erlangt) geraten. Und wenn man dann im Altenheim oder Krankenhaus in seinem Bett auf die unmotivierte Schwester oder Pfleger wartet, hat man genug Zeit, sich über die eigene Einstellung hinsichtlich gerechter Bezahlung vs. Abitur/Studium Gedanken zu machen.

Durch mein frühes Interesse an der Börse und ein paar anderen glücklichen Umständen im Leben, kann ich mit mitte 40 ohne finanzielle Sorgen machen was ich will. Es wundert mich nur mit welcher Selbstgerechtigkeit, einige ihr Gehalt rechtfertigen in dem Sie ihre Arbeit als wichtiger ansehen, als die der Anderen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.113
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die kenn ich noch...hatte auch so eine..bin bis vor wenigen Jahren noch geflogen..wurde dann aber zu Kostenintensiv und bin auf Segelschiffe und Autos umgestiegen ( 2 Master Atlantis von Robbe, und die Beiden E-Autos)..
segelschiff.jpg
IMG_0815.jpgHarry2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

GS Fahrer und Ihre Jobs

GS Fahrer und Ihre Jobs - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Oben