GS LC vom Wind umgeblasen.

Diskutiere GS LC vom Wind umgeblasen. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal ganz blöd gefragt- angenommen es wäre Gummi, würde die Maschine beim Umfallen ja auf den Bumper fallen. Aber Gummi federt ja nach - wäre das...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.255
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Naja wieviel soll da nachfedern, bei dem Gewicht das dann drauf liegt?

Gummi bricht nicht, weil es nachgibt. Ich halt so einen Schutz, wenn man überhaupt so einen will, für deutlich wirkungsvoller als einer aus Hartplastik. Wenn dir das Hartplastik bei Umfallen bricht, dann fällt es ab und schützt nichts mehr!

Die von mir verlinkten haben einen Längsschnitt und werden einfach über das Rohr gestülpt.

Ich hatte früher bei meinen Radreisen für den Transport des Fahrrades solche Schutzummantelungen für Rohre über Teiles des Fahrradrahmens gestülpt und mit Kabelbinder angezogen. Das hat einwandfrei funktioniert.

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 07.38.49.png


Bei einem Sturz während der Fahrt werden solche Schutzpuffer absolut nichts mehr bewirken, weil es sie beim Sturz zerfetzten wird. Aber bei einem Umfaller in der Garage können sie schon den Sturzbügel vor Kratzer schützen, vorausgesetzt sie sind an der richtigen Postion angebracht UND sie brechen nicht auseinander, was bei Gummi eigentlich der Fall sein sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS LC vom Wind umgeblasen.

GS LC vom Wind umgeblasen. - Ähnliche Themen

  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

    Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Wind: Sozia leidet

    Wind: Sozia leidet: Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

    Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ? - Ähnliche Themen

  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

    Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Wind: Sozia leidet

    Wind: Sozia leidet: Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

    Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • Oben