GS - Liebe überzogen ?

Diskutiere GS - Liebe überzogen ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann es wohl sein ,daß wir die GS einfach überbewerten ?? Natürlich ist das ein tolles Motorrad( mit vielen Schwächen ) - aber mehr doch auch...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Kann es wohl sein ,daß wir die GS einfach überbewerten ??
Natürlich ist das ein tolles Motorrad( mit vielen Schwächen ) - aber mehr doch auch nicht ! Wenn ich hier immer von den verblasenen Superbikes lese ,
glaubt das ernsthaft jemand ? Ich weiß soviel - in Oschersleben scheiterten die schon alle an einer stinknormale BMW F800 S !
Hat fast etwas sektiererhaftes - das Meinungsbild hier !
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.745
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich weiß soviel - in Oschersleben scheiterten die schon alle an einer stinknormale BMW F800 S !
ist doch normal, dass der gleiche Fahrer in Oschersleben auf einer 800S schneller ist als auf einer GS.


Die GS ist auch nicht für die Renne gebaut. Spaß machen kann es trotzdem.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Kann es wohl sein ,daß wir die GS einfach überbewerten ??
Natürlich ist das ein tolles Motorrad( mit vielen Schwächen ) - aber mehr doch auch nicht ! Wenn ich hier immer von den verblasenen Superbikes lese ,
glaubt das ernsthaft jemand ? Ich weiß soviel - in Oschersleben scheiterten die schon alle an einer stinknormale BMW F800 S !
Hat fast etwas sektiererhaftes - das Meinungsbild hier !
Brandstifter!
Man kann auch im vollbesetzten Kino Feuer rufen.:D
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Mußte erstmal die Post-Anzahl angucken, nur um sicherzugehen, das es kein Troll aus der Kürbisfraktion sein könnte ;)

Die GS ist überall im Vorteil, wo es nicht auf schiere Motorleistung ankommt (Rennstrecke), sondern auf spielerisches Handling verbunden mit gutem Fahrwerk. Selbst wenn mir zum Feldberg hoch ein Yoghurtbecher durch die 60-80 Mehr-PS auf den wenigen Geraden ein paar Sekunden abnehmen könnte, ist er oben patschnass geschwitzt und ich völlig entspannt. Das nennt man Souveränität :D
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Wenn ich hier immer von den verblasenen Superbikes lese ,
glaubt das ernsthaft jemand ?
Die GS ist schon ein klasse Motorrad. Wie überall im Leben sind auch hier Poser anzutreffen, die Unglaubliches leisten. Die haben einen stressigen Job, fahren so nebenbei 80 000 KM pro Jahr, 30 000 KM davon natürlich im Winter bei -10°C und Schneetreiben. Durch diese KM-Leistung ist die Erfahrung und das fahrerische Können natürlich so groß, das Superbikes mit 200PS keine Chance haben. :D:D
Aber das ist schon in Ordnung so. Ich finde es amüsant.

Übrigens, bei mir haben Superbikes natürlich auch keine Chance. Zumindest Offroad nicht.:D

In diesem Sinne viele Grüße,
Stephan
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Ich hatte auch für 35000 Km eine GS 1200 - und natürlich auch alles verblasen - aber da war ich auch noch jünger ! Heute komme ich mir im nachhinein etwas komisch vor ,wenn ich an die stetige Hatz auf Andere zurückdenke ! Ich glaube ,daß mit dem Herbrennen hat auch ganz viel mit der Vernunft der Anderen zu tun !:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die haben einen stressigen Job, fahren so nebenbei 80 000 KM pro Jahr, 30 000 KM davon natürlich im Winter bei -10°C und Schneetreiben. Durch diese KM-Leistung ist die Erfahrung und das fahrerische Können natürlich so groß, das Superbikes mit 200PS keine Chance haben.
kennen wir uns? dass du mich so treffend beschreibst? :D:D:D:D;););)
ich hatte nen Kumpel, der hat mit seiner Ninja, am Berg auf genausolche GS-Fahrer gewartet und die dann gehörig erschreckt...... immer hinten dran, auch in Kehren und dann auf der Geraden kurz auf und vorbei...die GSler dachten dann immer, in der Kehre hol ich ihn :D:D:D Fehlanzeige. grööl wir haben oft gelacht.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Der größte Vorteil den die GS gegenüber den Joghurtbechern hat sind die Spiegel in denen man den rückwärtigen Verkehr beobachten kann. Ich fahr nach rechts und lass vorbei was schneller ist. Hergebrannt bin ich desshalb noch lange nicht. ;)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Das 19 er Vorderrad und das vergleichsweise hohe Gewicht im Vergleich zu den Joghurtbechern ist hinderlich beim Verblasen derselben.
Deshalb rüsten ja einige auf 17 er Vorderrad um.
Allerdings hat das die aufrechte Sitzposition bei sehr langsamen Kurven/Kehren auch Vorteile.

Als weiterer Pluspunkt der GS gilt das relativ ermüdungsfreie Fahren.

Gruß Stanley
 
G

Geronimo

Gast
Diese ganzen "Ich brenne sie alle her" Stories sind doch viel zu abhängig vom Fahrer. Ist doch egal auf was für einem Eimer man sitzt, der bessere Fahrer macht dich immer nass.

grüße,
jürgen
 
S

Soundman

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
39
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS
Überbewerten...???

ich denke, zumindest rein ökonomisch, hat die GS super Wiederverkaufs-
werte, somit ist sie nicht überbewertet, sondern realistisch bewertet
und dass bei diesen Wert auch der Spassfaktor eine wichtige, wenn nicht
gar die wichtigste Rolle spielt, ist bei einem Motorrad als Hobby-spielzeug
doch wohl ganz klar...

Gruss Christoph
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Soundman
Wiederverkaufswert ? Motorrad macht immer 50 000 Km-Test und dann wird der Wertverlust angegeben - der sieht aber nicht groß anders aus als bei anderen Bikes !!Deckt sich übrigens auch mit meinen Erfahrungen - auch da sitzt man wohl wieder einer Mähr auf ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Fahr mal als gebückter eine enge, kurvige Passtrasse und dann anschliessend mit der Q. Na, was geht leichter und wer wird da wohl eher hergebrannt?

Auf dem Ring sieht die Sache dann wieder ganz anders aus, aber meine Q fühlt sich in den Bergen einfach wohler.

Gruß,
Martin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fahr mal als gebückter eine enge, kurvige Passtrasse und dann anschliessend mit der Q. Na, was geht leichter und wer wird da wohl eher hergebrannt?
...
und dann gönne dem sportler mal erhöhte lenkerstummel für 200€ und fahre noch mal :D:D
aber nicht erschrecken :rolleyes:
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Kann es wohl sein ,daß wir die GS einfach überbewerten ?? [...] Hat fast etwas sektiererhaftes - das Meinungsbild hier !
Hübscher und amüsanter Brand-Thread-Versuch ... :D
Aber ich komm' ja auch gerade erst durch die Tür rein ...

Ich weiß immer gar nicht, woher Teilnehmer einer, wie auch immer gearteten, Gruppe die amüsanten Überzeugungen nehmen, von all den jeweils verfügbaren Produkten eines Themenkreises sei ausgerechnet das Ihre nun das Nonplusultra.
Pruust.
Einfach zu schön, dann entspannt zurückgelehnt zuzuschauen - insbesondere bei den Vögeln, die es wider aller Lockerheit dann tatsächlich (!) ernst meinen ...

"Die Q ist im Gelände so handlich wie 'ne Husqvarna!" Genau, genau! :D "Sie beschleunigt schneller, als 'ne Triumph Daytona 955i, wenn man den Auspuff x mit der Nockenwelle y 'drauf' hat ...". Exakt! :D Und: "Ich habe sie mir extra des Klanges wegen gekauft, dieses original dakarbewährte Megacrossmotorrad klingt mit dem xyz-Sammler besser als alle desmodromischen Triebwerke der Welt zusammen". Jawoll!! :D

Haach, ist das herrlich. Wir sind einfach die Größten.
Oder?
:)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ein Möp ist immer nur ein Kompromiss, jeder entscheidet für sich selbst, was am Besten zu ihm passt. Die Einen sind mehr Markengebunden, die Anderen eher Typabhängig (Chopper, Sportler, Enduro,....)!
Ich bin bekennender Reiseendurofahrer, weil ich gern viel und in den verschiedensten Geläufen unterweGS bin. Das reicht von Dakarpisten bis Nordschleife. Da ich nur ein Motorrad fahren kann, reicht mir auch nur eine (für alles). Was die Maschine letztlich für ein Emblem auf dem Tank hat ist mir dabei Wurschd!
Zur Zeit gibt es für MICH bezüglich Wartungsaufwand und -kosten, Konzept, (Motor-) Charakteristik, Option auf grossen Tank etc keine Alternative zur GS!
Ich bin der Meinung, dass alle Motorradhersteller sehr gute Motorräder bauen. Und über Geschmack lässt sich eh nicht streiten: Wenn Jemand sagt, das gefällt ihm, dann ist das so; basta. Ich finde ne 996er Duc oder Fireblade auch wirklich schön... aber kaufen würde ich sie nie!
Die Hauptsache ist, man fühlt sich wohl auf dem Bock!

Gruss

Bonsai
 
Thema:

GS - Liebe überzogen ?

GS - Liebe überzogen ? - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant? - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Oben