GS oder R - oder GS tieferlegen?

Diskutiere GS oder R - oder GS tieferlegen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da muss man schon wirklich kurze Beine haben. Ich hab bei 175cm Körpergröße eine Beinlänge von 80cm und fahr die 12'er-GS mit der normalen...
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
........ Fazit: wer die (körperliche) Größe für eine GS nicht hat, bekommt auch mit der R ein sehr gutes Reisemotorrad ..............
Da muss man schon wirklich kurze Beine haben. Ich hab bei 175cm Körpergröße eine Beinlänge von 80cm und fahr die 12'er-GS mit der normalen Sitzbank :)
Die GS ist meiner Meinung für längere Reisen/Touren und auch mit Sozia die bessere Wahl.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
im Profil von MOSchwarz wird als Beruf "Redakteur, MO Medien Verlag" angegeben,
Sorry, da gab's Verwirrung mit bzw. unter den Moderatoren.
Nachdem ich verwarnt worden war, fragte ich, was genau nun gestattet oder geduldet wird. Dann hiess es, es reiche, wenn ich meine Signatur entferne. Ansonsten dürfe ich auf die BMW-Hefte hinweisen und darüber diskutieren.
Wenn jemand also offen legt, wer er ist und aus welcher Position heraus er etwas sagt, dann darf er das nicht. Wenn er inkognito handelt, dann darf er das. - OK.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Da muss man schon wirklich kurze Beine haben. Ich hab bei 175cm Körpergröße eine Beinlänge von 80cm und fahr die 12'er-GS mit der normalen Sitzbank :)
Die GS ist meiner Meinung für längere Reisen/Touren und auch mit Sozia die bessere Wahl.


...Und mein Weibchen mit 161 cm und 53 Kg fährt eine ADV TÜ mit Originalfahrwerk und der "Zwergensitzbank" (Touratech "extra tief") ! Klappt prima!
Die "Ungläubigen" dürfen sich bei einer Ausfahrt gerne mal hinten dranhängen, um sich aus erster Reihe davon zu überzeugen :cool: !


Gruß

der GS-Flüsterer :o
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Schleichwerbung ist es jedenfalls für mich nicht, gewesen.
Wenn mich das Thema gerade interessieren würde, wäre ich dankbar für den Hinweis zu MO und würde mir ein Heft kaufen.
So aber bin ich mit der R1200R zufrieden und kaufe mir das Heft noch? nicht.
Ich kenne den besseren Kniewinkel der GS und das etwas stoischere Fahrgefühl. Wills aber nicht.
Das wendigere und "kleinere" Motorrad triffts für mich besser.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
...Und mein Weibchen mit 161 cm und 53 Kg fährt eine ADV TÜ mit Originalfahrwerk und der "Zwergensitzbank" (Touratech "extra tief") ! Klappt prima!
Die "Ungläubigen" dürfen sich bei einer Ausfahrt gerne mal hinten dranhängen, um sich aus erster Reihe davon zu überzeugen
!
Da gratuliere ich Deiner Frau .. aber ganz ehrlich, ich kann es nicht wirklich glauben.

"gerne mal hinten dranhängen" - da glaube ich es. Solange die Fuhre rollt ist Größe egal. Spannend wird es ja erst, wenn es ans anhalten geht. Und da wird es schon deutlich mühsamer, wenn man nicht mit beiden Füßen "platt" auf den Boden kommt. Da muss man dann schon sehr genau aufpassen, um z.B. nicht die kleine Kuhle zu übersehen, die dafür sorgt, dass der Boden auf einmal um 3 cm weiter weg ist … und wenn die GS erst ein paar Grad zu viel Neigung hat .. dann halten sie selbst 120kg Kerle nicht.

Ich weiß, es gab Gaston Rahier, der auf einer GS die Paris-Dakar gefahren ist und wegen seiner „nur“ 1,64cm im Rollen aufgestiegen ist. Aber nicht jeder ist ein Gaston Rahier.

Ich habe selbst eine (alte) R und eine GS. Die R ist ein rundum gutes Spaß- und Reise-Motorrad. Dass die GS für längere Reisen/Touren und auch mit Sozia die bessere Wahl sein soll kann ich nur insofern bestätigen, weil es für die GS einfach mehr Reise-Zubehör gibt (am lustigsten finde ich ja die Adventure „ich hänge auch noch vorne am Sturzbügel meine Taschen hin auch wenn nichts drin ist“ -Fraktion). Meine Überzeugung: 99% der Strecken, die heute mit einer GS gefahren werden, könnten auch mit einer R völlig problemlos gefahren werden.

Aber bevor ich eine GS nehme, auf der ich mich „unsicher“ fühle weil sie mir zu hoch ist (und nichts ist peinlicher, als mitten am Marktplatz am besten noch mit Gepäck und Sozia umzufallen, nur weil der Gullideckel etwas abgesenkt war) oder die ich mit aller Gewalt tiefer kriegen muss (es gibt ja auch Adventures mit ziemlich extremer Fahrwerkstieferlegung – sieht für mich furchtbar aus) würde ich immer zur R greifen. Auch wenn dann natürlich das tolle "ich rolle mit meiner GS vor die Eisdiele und fühle mich als käme ich gerade aus Hinterkirgisimongolistan" Feeling nicht so vorhandne ist :p
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Da gratuliere ich Deiner Frau .. aber ganz ehrlich, ich kann es nicht wirklich glauben.

"gerne mal hinten dranhängen" - da glaube ich es.
Hallo,
glaubs einfach...
Einschleim bei Sabina... :o:o
Ne, Bonsais bessere Hälfte hat das schon im Griff, aber sie ist auch nicht der Durchschnitt der weiblichen Motorradfahrerinnen, so wie Bonsai auch nicht der Durchschnitt der Motorradfahrer ist :)
 
G

Gast20919

Gast
...Und mein Weibchen mit 161 cm und 53 Kg fährt eine ADV TÜ mit Originalfahrwerk und der "Zwergensitzbank" (Touratech "extra tief") ! Klappt prima!
Die "Ungläubigen" dürfen sich bei einer Ausfahrt gerne mal hinten dranhängen, um sich aus erster Reihe davon zu überzeugen :cool: !


Gruß

der GS-Flüsterer :o
​Respect ..!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wenn jemand also offen legt, wer er ist und aus welcher Position heraus er etwas sagt, dann darf er das nicht. Wenn er inkognito handelt, dann darf er das. - OK.

Das ist nicht ganz richtig!!

SWT (Manuel Schad) informiert uns ja auch fortlaufend!

Daran finde ich nichts verwerfliches.....eigentlich sollten die Formnutzer froh sein, wenn sich Gewerbetreibende zu einem Thema äußern.
Mehr Info`s (qualifizierte) aus erster Hand kannst Du gar nicht bekommen!!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mein Frauchen kommt mit 175 cm auch mit meiner GS klar. Normale Bank in tiefer Position, allerdings steht dann nicht der komplette Fuß am Boden.
Sie wird jetzt mal die R1200R fahren, weil ich das auch für eine gute alternative halte.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Wenn jemand also offen legt, wer er ist und aus welcher Position heraus er etwas sagt, dann darf er das nicht. Wenn er inkognito handelt, dann darf er das. - OK.
Das ist nicht ganz richtig!!

SWT (Manuel Schad) informiert uns ja auch fortlaufend!

Daran finde ich nichts verwerfliches.....eigentlich sollten die Formnutzer froh sein, wenn sich Gewerbetreibende zu einem Thema äußern.
Mehr Info`s (qualifizierte) aus erster Hand kannst Du gar nicht bekommen!!
Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden.
 
Thema:

GS oder R - oder GS tieferlegen?

GS oder R - oder GS tieferlegen? - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben