GS Rallye Akrapovic

Diskutiere GS Rallye Akrapovic im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin heute mit der R 1200 GS Rallye 400 km nur Autobahn gefahren,mein Fazit: Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 245 km/h (Navi Garmin6) 227 km/h...
B

Bakir

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Bin heute mit der R 1200 GS Rallye 400 km nur Autobahn gefahren,mein Fazit:

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 245 km/h (Navi Garmin6) 227 km/h

Windgeräusche: geht so könnte besser sein

Geradeauslauf/Spurtreue mit einem Koffer : Super

Höchstgeschwindigkeitspendeln : Null komma Null !!!

Gasannahme : sehr direkt

Akrapovic : Guter Sound und nicht zu laut

Getankt :Aral Super Ultimat Reifendruck 2,5/2,9 Reifen Metzeler Touarance Next!

Die Kiste ist einfach geil, ist jetzt mein 3. GS Aber mit Abstand die beste !!
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Vielen Dank!

Mich hätte noch interessiert:

- Wie verhält es sich mit dem Lenkimpuls bei 230 km/h und wie sind die Schleifgeräusche nachdem die Windgeräusche weg sind?
- Wie stabil verhält sich die GS bei einer Vollbremsung aus 230 km/h mit ABS Pro und zwei Koffern?
- Wie ist die indirekte Gasanahme nachdem sich Mensch und Maschine getrennt voneinander fortbewegen?

Bitte sei mir nicht böse aber der Bericht ist meiner Meinung nach für die Katz.
Ich wünsche dennoch: Allseits gute und sichere Fahrt!
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
595
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Vielen Dank!

Mich hätte noch interessiert:

- Wie verhält es sich mit dem Lenkimpuls bei 230 km/h und wie sind die Schleifgeräusche nachdem die Windgeräusche weg sind?
- Wie stabil verhält sich die GS bei einer Vollbremsung aus 230 km/h mit ABS Pro und zwei Koffern?
- Wie ist die indirekte Gasanahme nachdem sich Mensch und Maschine getrennt voneinander fortbewegen?

Bitte sei mir nicht böse aber der Bericht ist meiner Meinung nach für die Katz.
Ich wünsche dennoch: Allseits gute und sichere Fahrt!
Wer im Glashaus sitzt...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Vielen Dank!

Mich hätte noch interessiert:

- Wie verhält es sich mit dem Lenkimpuls bei 230 km/h und wie sind die Schleifgeräusche nachdem die Windgeräusche weg sind?
- Wie stabil verhält sich die GS bei einer Vollbremsung aus 230 km/h mit ABS Pro und zwei Koffern?
- Wie ist die indirekte Gasanahme nachdem sich Mensch und Maschine getrennt voneinander fortbewegen?

Bitte sei mir nicht böse aber der Bericht ist meiner Meinung nach für die Katz.
Ich wünsche dennoch: Allseits gute und sichere Fahrt!
Nur weil Du nicht mehr als 130km/h fährst, wie 80% der GS-Fahrer, die wiederum mit 40PS besser bedient wären, als mit 125PS?
Spitze!

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Vielen Dank!

Mich hätte noch interessiert:

- Wie verhält es sich mit dem Lenkimpuls bei 230 km/h und wie sind die Schleifgeräusche nachdem die Windgeräusche weg sind?
- Wie stabil verhält sich die GS bei einer Vollbremsung aus 230 km/h mit ABS Pro und zwei Koffern?
- Wie ist die indirekte Gasanahme nachdem sich Mensch und Maschine getrennt voneinander fortbewegen?

Bitte sei mir nicht böse aber der Bericht ist meiner Meinung nach für die Katz.
Ich wünsche dennoch: Allseits gute und sichere Fahrt!


Was bist du denn für einer ;) wohl auch so einer der so ein motorrad nur fährt weils schick ist und was in der garage her macht aber z.b. mit ner kl. honda nc750 viel besser bedient wäre!
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Jedem das Seine. Ich habe einfach zu großen Respekt vor so hohen Geschwindigkeiten im öffentlichen Straßenverkehr ... und ich habe nur wenig Vertrauen in die übrigen Verkehrsteilnehmer. Außerdem denke ich, dass ich in einer brenzligen Situation bei solch hohem Tempo die Kontrolle über das Motorrad nicht mehr hätte. Vermutlich bin ich auch nicht der Maßstab, das ist mir aber egal. Und ja: die GS ist ein wirklich geiles Motorrad aber für mich reicht es eben aus, ein wenig langsamer unterwegs zu sein. Ich wünsche natürlich jedem seinen Spaß und eine allzeit sichere Fahrt. Das ist doch das Wichtigste!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Jedem das Seine. Ich habe einfach zu großen Respekt vor so hohen Geschwindigkeiten im öffentlichen Straßenverkehr ... und ich habe nur wenig Vertrauen in die übrigen Verkehrsteilnehmer. Außerdem denke ich, dass ich in einer brenzligen Situation bei solch hohem Tempo die Kontrolle über das Motorrad nicht mehr hätte. Vermutlich bin ich auch nicht der Maßstab, das ist mir aber egal. Und ja: die GS ist ein wirklich geiles Motorrad aber für mich reicht es eben aus, ein wenig langsamer unterwegs zu sein. Ich wünsche natürlich jedem seinen Spaß und eine allzeit sichere Fahrt. Das ist doch das Wichtigste!


Welche verkehrsteilnehmer? Vielleicht war die autobahn ja frei und er wollte einfach mal testen was geht!
Hätte ich auch gemacht, die dinger werden nicht auf hohe geschwindigkeiten ausgelegt um dann ausnahmslos
mit max halber kraft durch die gegend zu bummeln! Dir fehlt vielleicht das vertrauen zu deinem bike und der sache
was auch bei 150kmh wenns dumm läuft brenzlich werden kann!
 
B

Bakir

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Ich fahre auch nicht immer mit vollgas klar, in der regel bewege ich mich zwischen 140-190 km/h aber ab und zu kommt mal ein wenig Zeitdruck und da muss halt schneller gefahren werden.
Ich habe das nur geschrieben weil ich mit meiner 2016 er Triple Black bei hohen Geschwindigkeiten Lenkerschlagen gehabt habe
und weil sich das 2017 GS wirklich viel besser fährt und die Akra auch super dazu passt.
Aber langsam verstehe ich was die mit der Wollmilcheierlegendesau meinen die kann halt alles und jetzt viel besser!!

Und wenn mein Bericht für manche überflüssig sein sollte dann einfach ignorieren !
 
G

Gast 30990

Gast
"GS Rallye Akrapovic" lässt als Thema was anderes erwarten als Hochgeschwindigkeitspendeln. Kann die 2017er mit Akrapovic nun Lautstärke auch viel besser oder bekommt man die Endtöpfe weiterhin zu Hauf günstig gebraucht?
Ansonsten sollte es einem doch gestattet sein, auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auch Vmax fahren zu dürfen. Man man, GS Fahrer haben aber auch Sorgen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist doch egal, Bakirs GS rennt gut und fettich. :)

Das wollen doch nun mal auch der eine oder andere als Referenz zur eigenen GS wissen.

Zum Akra gibts ja auch sonst noch haufenweise Berichte.

Gruß

RunNRG

letzte Woche das erste mal GSA Vollgaspilot mit Tacho gut 230 ohne pendeln (nur weil er mal schauen wollte, ob so ein Duc-Fahrer auf einer Monster 1200 es wirklich aushält bei > 200 km/h auf seinem unverkleideten Möbel ;)...und nein, das hält er nicht aus und muss vom Gas)
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, um ne Monster auch Vmax zu fahren, brauchste Cochones. Wenn de da noch ein Flatterjäckchen an hast, wird das ein ordentliches Geeier, auch wenn de dich abduckst und der Helm schon auf dem Tank aufliegt ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was nützen cochones, wenn die dünnen Arme sich kaum am Lenker festhalten können oder es den Spargelnacken nach hinten zieht. :cool:
Das Geeier war aber mangels engsitzender Lederkombi beim Ducatisti schon beträchlich.

Ich fand es schon (zugegeben pubertär) amüsant, aufrecht und entspannt hinter meinem großen Windschild an ihm vorbeizufahren. ;)

Aber lange mochte ich den Boxer so auch nicht stressen, für Dauertempi > 200 ist er nicht gemacht.
 
B

Bakir

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Ist doch egal, Bakirs GS rennt gut und fettich. :)

Das wollen doch nun mal auch der eine oder andere als Referenz zur eigenen GS wissen.

Zum Akra gibts ja auch sonst noch haufenweise Berichte.

Gruß

RunNRG

letzte Woche das erste mal GSA Vollgaspilot mit Tacho gut 230 ohne pendeln (nur weil er mal schauen wollte, ob so ein Duc-Fahrer auf einer Monster 1200 es wirklich aushält bei > 200 km/h auf seinem unverkleideten Möbel ;)...und nein, das hält er nicht aus und muss vom Gas)
Hallo Run,

Die GS Rallye rennt auf der geraden laut ( Navigator 6) wirklich 227 km/h aber man merkt ihr an es ist für sie sehr anstrengend,wie schon geschrieben am liebsten fühlt sich die GS zwischen 140-190 km/h und da sollte sie auch bewegt werden aber ab und zu wenn man auf der Autobahn mal die faxen dicke hat kann man die Kiste ruhig mal kurz hochjagen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Den letzten Satz unterschreibe ich.

Ansonsten kann ich meiner GS nicht den "Lieblingsbereich" zwischen 140 und 190 km/h bieten, ich fahre zu 95 % Landstrasse und somit völlig untertourig. :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Windgeräusche: geht so könnte besser sein

Reifendruck 2,5/2,9 Reifen Metzeler Touarance Next!
Bekannterweise lassen die Windgeräusche bei 250 nach, da die empfohlene Reisegeschwindigkeit bei Reiseenduros bei 280 liegt.

Bei >200 und 2,9 kannst du dir gleich einen neuen Hinterreifen bestellen, wenn du das öfter machst. Ich bin schon in freudiger Erwartung deines nächsten Themas "Tourance Next hält nicht" oder so ähnlich ... :smoke:
 
B

Bakir

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Tempo 140-190 km/h als Empfehlung von mir gilt natürlich nur für die Autobahn ohne Limit!!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und ich hatte das schon als durchgängiges Ortsduchfahrtstempo verstanden. :)

Richtgeschwindigkeit auf Deutschen Abahnen ist 130 und da finde ich Geräusch und Drehzahl des Boxers noch recht angenehm. Bei 190 hat er doch schon sehr ordentlich Last und Drehzahl, ist halt keine Hayabusa oder K1300S. :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Und ich hatte das schon als durchgängiges Ortsduchfahrtstempo verstanden. :)

Richtgeschwindigkeit auf Deutschen Abahnen ist 130 und da finde ich Geräusch und Drehzahl des Boxers noch recht angenehm. Bei 190 hat er doch schon sehr ordentlich Last und Drehzahl, ist halt keine Hayabusa oder K1300S. :)
Ist klar, die GS (oder Reiseenduros im Allgemeinen) hat einen CW-Wert von einem Ziegelstein, klar, dass es da Geräusche gibt und V-max nur über Drehzahl geht. Überproportional ist dann auch der Schlupf am Hinterrad, deshalb sind die Reifen auch bald einmal fertig (was auch klar ist, da sie andere Anforderungen haben).
 
Thema:

GS Rallye Akrapovic

GS Rallye Akrapovic - Ähnliche Themen

  • R1200GS Rallye K25 mit Akrapovic ESD

    R1200GS Rallye K25 mit Akrapovic ESD: Hallöchen, ich habe vor 2 Monaten die GS gewechselt, hatte eine 2005er GS mit Remus ESD und nun die 2012 Rallye mit dem original Akrapovic ESD...
  • Erledigt Rallye Scheibe 75€ / Rallye Anzug NEUwertig 750€/ Vario Koffer K50 490€

    Rallye Scheibe 75€ / Rallye Anzug NEUwertig 750€/ Vario Koffer K50 490€: Hallo zusammen, nach einer Probefahrt mit der R9T habe ich spontan einen Kaufvertrag unterschrieben...:coo8ol: Deshalb stehen meine VarioKoffer...
  • Koffersatz SW Motech Trax Adv an R1200GS Rallye, 2017, mit Akrapovic

    Koffersatz SW Motech Trax Adv an R1200GS Rallye, 2017, mit Akrapovic: Hallo, zusammen, leider brachte die Suche kein Ergebnis. Passt der Koffersatz SW Motech Trax Adv mit dem von SW Motech angebotenen Trägersystem...
  • Erledigt Akrapovic Krümmer

    Akrapovic Krümmer: Servus miteinander ich suche für meine Gs Rallye Bauj.2018 einen Akrapovic Krümmer Material Edelstahl oder Titan ist mir egal. einfach alles anbieten.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe diverse Anbauteile meiner R1200 GS Rally Baujahr 2012

    Verkaufe diverse Anbauteile meiner R1200 GS Rally Baujahr 2012: Hallo zusammen. Biete diverse Anbauteile meiner R 1200 GS Rally Baujahr 2012. Bei Interesse PN oder e-mail an peter@pabettin.de Variokoffer BMW...
  • Verkaufe diverse Anbauteile meiner R1200 GS Rally Baujahr 2012 - Ähnliche Themen

  • R1200GS Rallye K25 mit Akrapovic ESD

    R1200GS Rallye K25 mit Akrapovic ESD: Hallöchen, ich habe vor 2 Monaten die GS gewechselt, hatte eine 2005er GS mit Remus ESD und nun die 2012 Rallye mit dem original Akrapovic ESD...
  • Erledigt Rallye Scheibe 75€ / Rallye Anzug NEUwertig 750€/ Vario Koffer K50 490€

    Rallye Scheibe 75€ / Rallye Anzug NEUwertig 750€/ Vario Koffer K50 490€: Hallo zusammen, nach einer Probefahrt mit der R9T habe ich spontan einen Kaufvertrag unterschrieben...:coo8ol: Deshalb stehen meine VarioKoffer...
  • Koffersatz SW Motech Trax Adv an R1200GS Rallye, 2017, mit Akrapovic

    Koffersatz SW Motech Trax Adv an R1200GS Rallye, 2017, mit Akrapovic: Hallo, zusammen, leider brachte die Suche kein Ergebnis. Passt der Koffersatz SW Motech Trax Adv mit dem von SW Motech angebotenen Trägersystem...
  • Erledigt Akrapovic Krümmer

    Akrapovic Krümmer: Servus miteinander ich suche für meine Gs Rallye Bauj.2018 einen Akrapovic Krümmer Material Edelstahl oder Titan ist mir egal. einfach alles anbieten.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe diverse Anbauteile meiner R1200 GS Rally Baujahr 2012

    Verkaufe diverse Anbauteile meiner R1200 GS Rally Baujahr 2012: Hallo zusammen. Biete diverse Anbauteile meiner R 1200 GS Rally Baujahr 2012. Bei Interesse PN oder e-mail an peter@pabettin.de Variokoffer BMW...
  • Oben