GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; ich versuche mal ne lösung anzubieten: falls die ACHSE durchgesteckt ist, mit einem durchschlag oder langen nagel soweit hineinschieben, dass...
G

Gast15171

Gast
ich versuche mal ne lösung anzubieten:

falls die ACHSE durchgesteckt ist, mit einem durchschlag oder
langen nagel soweit hineinschieben, dass du auf der anderen seite
daran ziehen kannst.

falls die Achse nicht durchgesteckt ist, ist sie sicherlich auf einer
seite druckfedergelagert und somit auch verschieblich. man müsste
dann nur den mittelteil soweit verschieben und einfach rauskippen.
u.U. sind da kleine uhrmachersschraubenzieher hilfreich.

aber: ich kenn das teil nicht vom in-der-hand-halten, sondern nur
von deinem bild.

(nun sind es sogar zwei lösungen geworden)
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Grüßle Andy (noch gut gelaunt) :)
Das kenne ich!
Sprichst Du auch mit den Dingen?
Mein Therapeut hat mir das empfohlen:"Immer raus damit"
Ich mach das meist bei Reißverschlüssen (z.B. Regenkombi). Gern auch mal über 90dB
Das entsprechende Werkzeug hast Du ja schon.
Bin gespannt!

Grüßle
Genschi
 
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
689
Ort
71522 BK
Modell
R 1150 GS
TomTom

Danke für den Link.

Aber da muss man wohl registriert sein um da lesen zu dürfen.:(
Gleiche Meldung auch wenn man die Suchfunktion bemüht.:o
@Mathias,
bei mir hat es ohne Registrierung funktioniert ??
Hier ist der Textauszug aus dem Link:
...Zuerst zieh die beiden Federn von die im Spalt sind und die Station an den Rider pressen nach oben raus.

Links und rechts unten befindet sich jeweils ein Metallbolzen. Mit Hilfe einer Spitzzange schiebe diese vorsichtig nach aussen aus der Halterung.

Nun sind auf der Rückseite 4 Inbus - Schrauben mit Stift in der Mitte. Dafür benötigtst du einen spezial Inbusschraubendrehe mit Innenloch.

Nach dem aufschrauben die Halterung im bereich des TOMTOM Logos (Oben) Biegen und die Rückplatte nach hinten ausziehen.

Nun kannst Du die Elektronik entfernen. Diese ist ein Schaltwandler der alles zwischen ca. 9 und fast 30V auf 5V runtertransformiert.

Die Sicherung selber ist von der Rückseite der Pins betrachtet im bereich der linken unterern Ecke und ein SMD Typ.

Da gibt es auch den (unprofessionellen aber wirkungsvollen Tip), auf die defekte alte eine neue Sicherung aufzulöten :D
ciau Uwe
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Uwe, ich danke Dir.:)

Aber vielleicht ist es bei mir ja doch Ralf´s Verkabelung..:o:confused::p
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Da gibt es auch den (unprofessionellen aber wirkungsvollen Tip), auf die defekte alte eine neue Sicherung aufzulöten :D
ciau Uwe
Waaaaassss, löööööten! :eek:

Den Lötkolben hab ich vergessen, also Operation auf morgen verschoben! :o
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
scheisse :eek:

wir wurden infiltriert

und ich dachte wir wären "Borg"
 
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben