GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=52816 ;)
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Gut Ding will vorbereitet sein

Liebe Tafelrunde,
ich aber die Idee eines Treffens ganz nett finde, die scheinbar auch andere ganz brauchbar finden, hatte ich heute die Idee das nächstjährige Treffen unter das Motto zu stellen:

"Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein"
Hey Männers und Mädels der Tafelrunde,

ich hatte mich ja schon positiv über Mathias' Idee geäußert.
Noch quasi berauscht vom vergangenen Wochenende (obwohls zu lecker Tellersulz nur ein alkoholfreis Weizen gab) müssen wir dann schon langsam zur Planung schreiten. Ich finde auch, dass dies zur Entlastung von Mathias beitragen sollte. Er hat die letzten Male super gemacht, aber es muss ja nicht alles an ihm hängen bleiben. Oder?

Ich habe nochmals in meinem Handbuch für Vereinsfeiern nachgeschaut, und gesehen, dass es da allerhand helfender Hände braucht, um so eine Freundefeier abzuhalten.:eek:

Neben den üblichen Verdächtigen (Oberorganisator, Toilettenaufsicht, Salatbuffetaufsicht, Materialwart, Anmeldecounter, Elektriker....) kommen ja noch weitere Jobs dazu.:confused:

Da es sich immerhin um so was wie ein Motorradtreffen handelt, brauchen wir noch die Zuständigen für Law&Order, Parkplatzaufsicht, für den Nachtumzug: LampionbastlerInnen...ganz wichtig für die spätere Abrechnung des MEGA-Events: Finanzbuchhaltung

Also da müssen wir bald ran, wenn wir das schon nächstes Jahr:eek: machen wollen. Oder machen wir's mit den jobs nach dem Windhundverfahren?

Fragend verbleibt
der Genschi
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Cooler Ansatz, mit tausenden wirklich notwendiger Jobs den gekonnten Versuch zu unternehmen, die "Orga wieder vonner Backe zu bekommen", Genschi! ;) Ich bin echt beeindruckt ... :D


Hat aber nicht geklappt. :p

LG, Stephan (der den Genschi ja für ein saumässig versatiles Universaltalent hält, das das alles locker in Personalunion beherrscht :D)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
... Mathias' Idee...
... zur Planung schreiten. ... ein Motorradtreffen handelt...
einige Ideen habe ich schon, am vergangenen Wochenende kamen einige hinzu...;)

es reift in mir...:)

demnächst werden alle Tafelrundler eine PN bezüglich "Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 2012" von mir kriegen...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Wenn das im Juni 2012 stattfindet, da werde ich in der Mongolei sein. Wir können uns ja dann dort treffen :) Da gibt es auch genug Platz zum Zelten :D
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
einige Ideen habe ich schon, am vergangenen Wochenende kamen einige hinzu...
demnächst werden alle Tafelrundler eine PN bezüglich "Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 2012" von mir kriegen...
Na da musst Du dich aber schon beeilen. Denn so wie ich das lese gibt es entweder Schwierigkeiten bei der Terminkoordination
Wenn das im Juni 2012 stattfindet, da werde ich in der Mongolei sein.
oder bei der Ortsauswahl
Wir können uns ja dann dort treffen Da gibt es auch genug Platz zum Zelten
Es soll ja sich manchmal schon so zugetragen haben, dass wenn man Freunde einlädt, dass sich die Gastgeber ganz auf ihre perfekte Rolle konzentrieren und nach dem Verabscheiden der Gäste dann feststellen, dass keine Zeit für Gespräche war.
Dem will ich natürlich vorbeugen.
Cooler Ansatz, mit tausenden wirklich notwendiger Jobs den gekonnten Versuch zu unternehmen, die "Orga wieder vonner Backe zu bekommen", Genschi! Ich bin echt beeindruckt ...
Das ist ja nicht nur meine Idee. Auch Peiselers Kompendium für Familienfeiern - mit wichtigen Checklisten für die 80er-Feier oder die Zweitkommunion - schlägt vor, die Arbeit auf mehrer Schultern zu verteilen, damit niemand die Karte mit dem großen A (und es ist nicht das Ass) bekommt.
Da ist zum Beispiel auch der Job des Kuchenbuffet-Aufsicht vorgschlagen. Da der Feuerwehrkuchen aber nur aufgetaut wird, dachte ich, dass wir auf die Aufsicht verzichten können. Und stattdessen, wenn es im Sommer stattfindet, eher Salat anrichten.
Na, ich würde Dir ja schon mithelfen wollen ...
Also Stephan, ganz im Vertrauen, ich hätte dich bei nächster Gelegenheit eh bei unserem Cheforganisator Mathias in Spiel gebracht. Nachdem Du dich ja schon vergangenen Sommer bei unserer Grillage so gut bewährt hast.
Ich hab es nochmals vorgeholt:
stephan hat die orga an der backe,,nänänänä näää nä:p:p:p:p:p:p
Naja, aber das hält sich ja in Grenzen, wenn jeder sein Vesper und Kühlgetränk selber mitbringt...dann muss er ja eigentlich nur noch
Grillkohle, Grillstarter, Grillgutwender, Abfalltüten, Grillstuhl, Dixiklo, Dixi-Männer-Rakete, Stromaggregat, Lichterkette, Verlängerungskabel, Kühlschränke, Espressomaschine, Absperrzäune, Einlassgitter ...organisieren.
Das Meiste gibt es bei MPE.
Wenn Stephan am Montag gleich anruft, dann rollt das Ding:D
Schönes Wochenende wünsch ich dann schon mal;)
Genschi
Und Stephan hat wirklich sein Bestes gegeben und alles möglich gemacht. Toll! Lest selbst:
Soll ich das abschließende große Kuchenbüffet mit oder ohne Sahne vorbereiten?
Wären Meeresfrüchte als Hors d'œuvre recht?
Und kann ein Eckregal meine Küche optisch abrunden?
Man sieht, Du hast das Zeug dazu. Sogar auch, was den Kulturbeitrag angeht:
Genschi, Du Treusorgender ... :D
ich habe jetzt die Band schon fix auf Sonntag, den 18.07.10 gebucht!

Ich hoffe, die Stones sind recht ...
Noch Fragen? Ich finde Du hast Dich echt bewährt. Ich schlag Dich dann mal Mathias vor.
Von daher denke ich, dass Andy recht hat:
Never change a running system
;):p:cool:

Grüßle
Genschi
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Am Montag gehe ich mal auf Erkundungstour für meine allerneueste Idee.:) (alles bleibt anders)

Hallo Mathias,
Im übrigen wollte ich Dich mal für Deinen Einsatz loben und geb Dir dann bei Deiner Ankunft einen Cappuccino aus quasi als kleines Dankeschön!:)
:confused::(:rolleyes::p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
timiraus

timiraus

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
38
Ort
Im wilden Süden
Modell
F650 Bj. '93
Nächste Tafelrunde

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr lesen könnt, kann man keine Termine früh genug planen. Das gilt für nächstes Jahr, aber auch für unsere nächste Tafelrunde.

Da wir kalendarisch eigentlich Sommer haben, laden Genschi und ich Euch auf unsere Hacienda in Riachuelo de Fuego ein, um gemeinsam zu grillen, zu trinken, zu schnakken, am Feuer zu sitzen, ....

Als Termin haben wir uns den Samstag, 27. August 2011, 18.00 Uhr ausgeguckt.

Wir machen es auch nicht sehr kompliziert: Grillgut, Salat und/oder Dessert (machen wir ein kleines Buffet), Brot, eventuell Soßen und Getränke bringt jeder selbst mit. Wir stellen dafür den Rest der Infrastruktur, heißt Sitzmöglichkeiten, Geschirr, Besteck, Beleuchtung, Toilette, Wasser, Decken, Kerzen, .....

Was haltet Ihr davon??

Die genaue Lage der Hacienda würden wir Euch in einer PN mitteilen. Wir wollen ja nicht, dass es uns wie den Facebookern geht (wer will schon mit tausenden von Menschen grillen?)

Bis die Tage

Carmen und Genschi
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... Da wir kalendarisch eigentlich Sommer haben ...


... Als Termin haben wir uns den Samstag, 27. August 2011, 18.00 Uhr ausgeguckt ...
Ja, klasse! Das steht dann bei uns ab sofort genau so im heiligen Küchenkalender ...


... Wir machen es auch nicht sehr kompliziert ...
Nicht? Oooooch ...


... Was haltet Ihr davon?? ...
Ganz klasse, Ihr zwei! WIr kommen sehr gerne - und das augenzwinkernde Angebot weiter oben war schon ernst gemeint - wir helfen gerne, sagt/schreibt einfach, was nützlich wäre!

... Die genaue Lage der Hacienda würden wir Euch in einer PN mitteilen. ...
Hihi, juchuuu, KOORDINATEN! Na endlich!!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Samstag, 27. August 2011, 18.00 Uhr
Is gebongt;):)



essen ??? grillen ??? rotwein ??? nix wie hin
ach Shorty-Häschen: Du kommst ja doch nicht, alles leere Versprechungen...

obwohl...;)

das ist ja nur eine Woche nach meinem Besuch bei Dir...:p
vielleicht lade ich Dich gleich ein und nehm Dich mit..:D

und Sonntags gehen wir in die Vogesen (meine Strecken sind legal und uns begegnet auch niemand)

na?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Mist, am 27.08. kann ich nicht. Da bin ich mit dem Moped auf einer kleinen Wochenendtour. :(
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
ORDNUNG muss sein

Na, na, na, so auf Zuruf arbeiten wir hier aber nicht.

Damit wir das mit den Kerzen (ist so ne Frauensache:rolleyes:) in Griff kriegen, lege ich mal ne ordentliche Liste an:

Samstag, 27. August 2011, 18.00 Uhr - Hacienda in Riachuelo de Fuego

Carmen und Genschi
Stephan, Gesche und die Kinderschar
Harald & Doro(?)
Mathias & Moni(?)
Shorty (?)
Es grüßt
der Verwaltungsfachmann Genschi
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Ganz klasse, Ihr zwei! WIr kommen sehr gerne - und das augenzwinkernde Angebot weiter oben war schon ernst gemeint - wir helfen gerne, sagt/schreibt einfach, was nützlich wäre!
:D :D:DEcht?
Ich schau nochmal in meinen Handbüchern und Kompendien sowie den Checklistenvorlagen nach, da findet sich bestimmt was.....:D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... na also. Der Chef hat alles fest Griff und Blicke ...
Bes(ch)tens. Jetzt sogar mit Liste ... Da KANN ja gar nix mehr schiefgehen ...
 
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben