Gs Undicht Rechts am Tank

Diskutiere Gs Undicht Rechts am Tank im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zussmmen, Ich habe vor einer Woche eine gebrauchte Gs 1200 k25 erworben. Leider tropft rechts Benzin aus dem Tank (siehe Bild). Da sind...
F

Fabsiknob

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
3
Hallo Zussmmen,
Ich habe vor einer Woche eine gebrauchte Gs 1200 k25 erworben. Leider tropft rechts Benzin aus dem Tank (siehe Bild). Da sind kleine Haarisse in dem weißen Plastikteil
Ist das von dem Rückruf betroffen? Oder goldig der Rückruf nur für die Benzinpumpe auf der linken Seite?
Liebe Grüße
DB977946-D57F-4C5A-98CE-4C888F6605D9.jpeg
8B2FA70C-C6E0-400E-907B-17E6DBA525E2.jpeg
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Nö nichts davon gehört, kann aber durchaus sein.
Anhand der Fahrgestellnummer kann dir ein Händler Auskunft geben ob Rückrufe offen sind.
Und was schon gemacht wurde....

Übrigens eine kurze Vorstellung wird gern Gelesen... 😚
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.260
Modell
GS (poly)
Rückabwickeln wg versteckter Mangel oder Preis reduzieren
 
F

Fabsiknob

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten. Werde mal nachhaken
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Ne Freundin von mir hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, da war das Gegenstück der Schnellkupplung von jetzt auf gleich komplett abgebrochen. Ich zum Freundlichen , Teil bestellt und gefragt, wieso und weshalb! Lapidare Antwort: die brechen schon seit 15 Jahren und es gab keinen Rückruf!!!!🤔
 
F

Fabsiknob

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
3
Wie auf den Bildern zu sehen ist nicht nur die Schnellkupplung Defekt sondern der gesamte Flansch. daher kommt der Reperatursatz nicht in Frage
Der freundliche sagte es ist nicht vom Rückruf betroffen. Hab für 130 Euronen einen neuen Flansch plus Kupplungen und Dichtungen bekommen.
 
F

FranzosenVolker

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
6
Moin Fabsiknob,
Bei mir suppt es jetzt auch.....:stomp:
Was meinst du mit Flansch?
1) die Aufnahme der weiblichen Schnellkupplung oder
2) das grosse weisse Kunststoffteil, wo auch die 2 Schläuche drinstecken?
Oder hast du sogar ne Teilenr.?

Danke im Voraus.
Volker
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Wie auf den Bildern zu sehen ist nicht nur die Schnellkupplung Defekt sondern der gesamte Flansch. daher kommt der Reperatursatz nicht in Frage
Der freundliche sagte es ist nicht vom Rückruf betroffen. Hab für 130 Euronen einen neuen Flansch plus Kupplungen und Dichtungen bekommen.
Würde ich überprüfen lassen, ob die Auskunft richtig ist, denn da wurde offenbar genauso der Verstärkungsring draufgeprügelt, wie auch bei dem Pumpenflansch.
Das deckt sich zumindest aus meiner Sicht mit dem Rückrufansatz in den USA (hier gab's keinen, denn das KBA ist mit der NHTSA bezüglich "Schärfe" nicht ansatzweise zu vergleichen!). Also eMail nach München.
Wie sieht der neue Flansch aus? Bild?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Gib Bescheid obs einen Rückruf gibt.
Es gab einen Rückruf 2013, der aber bereits längst als überholt angesehen werden kann, denn damals wurden zwar die Verstärkungsringe auf die eingerissenen Flanschkragen gepresst, jedoch war das genau so dauerhaft wie die Arbeit auch ausgesehen hat, nämlich gar nicht. Wegen erneut auftretender Undichtigkeiten (2020) wurde dann in USA die Behörde aktiv und hat BMW Motorrad (dort!) aufs Pferd geholfen. Daraufhin (!) läßt man gegenüber den Nutzern in D nun auch die Gnade der Kulanz walten.

Weitere Details finden sich in aller epischer Breite in bereits im Forum vorhandenen Threads:
BMW Rückruf Möglicherweise undichte Benzinpumpe
Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !!!
Lesen müßt ihr selber.
 
F

FranzosenVolker

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
6
Vielen Dank für deine Mühe, ich hatte leider nur diesen einen Thread gefunden.....
Hier nun meine nächsten Schritte:
Also, hatte mir am Freitag schnell noch benzinfeste Dichtpaste besorgt und dann leider das Plastikteil schön bündig beim Versich des Herausschraubens am Gewindanfang abgebrochen!!! Genauso wie es den Amis im Youtube Vidéo passiert ist grrrrrrrr.
Schnell am Freitagabend noch über Amazohn die Metallvariante bestellt und warte jetzt auf die Ankunft des Teils.
Hat jemand Erfahrung, wie ich das abgebrochene Gewindestück ohne weitere Schäden herausbekomme?
Ich würde es sont mit einem Torx bzw Inbus versuchen...
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Meine GSA 2009 steht seid 6 Tagen bei den Freundlichen in der Werkstatt
Flansch links von der Kraftstoffpumpeneinheit Undicht
in der Werkstatt war dieses Problem bekannt
bekomme jetzt eine neue Kraftstoffpumpeneinheit
die bis jetzt immer über Kulanz mit BMW ab gewickelt wurde
Freitag soll sie fertig sein
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
....ich bringe meine Morgen hin.... Ich dachte es lag nur am randvoll tanken, aber es hört nicht auf...
Spritverlust durch Entlüftung

Ich habe diesen Metallring auf beiden Seiten verbaut (die Maschine war regelmässig beim Service), Baujahr 2007, aktuelle Laufleistung 6050km
 
Thema:

Gs Undicht Rechts am Tank

Gs Undicht Rechts am Tank - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Bremskolben vorne Rechts undicht an GS 1200 K25 Bj. 2007

    Bremskolben vorne Rechts undicht an GS 1200 K25 Bj. 2007: Musste gestern beim Reifendruck auffüllen feststellen das die Felge vorne voller Öl ist, Ursache war eine undichter Bremskolben. Hatte die...
  • Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung

    Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung: Hallo, Ich habe den Benzinschlauch der rechten Seite aufgesteckt, O-Ring an der Leitung ersetzt und gefettet. Schnellkupplung hielt ich gedrückt...
  • Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Bremskolben vorne Rechts undicht an GS 1200 K25 Bj. 2007

    Bremskolben vorne Rechts undicht an GS 1200 K25 Bj. 2007: Musste gestern beim Reifendruck auffüllen feststellen das die Felge vorne voller Öl ist, Ursache war eine undichter Bremskolben. Hatte die...
  • Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung

    Tank rechte Seite undicht trotz ersetzen Dichtung: Hallo, Ich habe den Benzinschlauch der rechten Seite aufgesteckt, O-Ring an der Leitung ersetzt und gefettet. Schnellkupplung hielt ich gedrückt...
  • Oben