GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke, meine Lieben. Auch allen mein Beileid, denen ... Ich kanns gar net schreiben...
B

beak

Gast
Danke, meine Lieben. Auch allen mein Beileid, denen ...
Ich kanns gar net schreiben...
 
B

beak

Gast
Und immer wieder sät man aus den Samen,
Und immer wieder gießen Wolkengötter,
Und immer wieder ackert man den Acker,
Und immer wieder kommen andre Eigner.
Und immer wieder werden Bettler bitten,
Und immer wieder werden Geber geben,
Und immer wieder neue Gabe geben,
Und immer wieder neue Himmel finden. ;)

In diesem Sinne, schönen Abend und gute Nacht! Bussi
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ge morsche
,

hier regnets und das nicht zu knapp. So komm ich ev. doch mal zu nem Ruhetag :rolleyes:.

Hier habt´s Ihr schon mal nen Kaffee
.

LG
Bernd
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
gääääähn.......



so....dann mal einen schönen guten morgen von dem leicht bewölkten, aber noch trockenen käseäquator.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
weiss nicht mehr...

wer von euch die frage gestellt hat....was bedeutet käseäquator:
hier mal der beweiss wie es bei uns ausgesehen hat:

dieser höcker zog sich durch die grenzstraße hier in herzogenrath, linke seite deutschland, rechte seite niederlande, jetzt trennt nur noch die mittellinie die beiden länder, daher der name käseäqautor :p

recht interessant waren die "kleinen" grenzübertritte bei kaffee und butterschmuggel...da steppte schon mal der bär :) aber kein zöllner hat jemals den "kleinen" grenzverkehr gehemmt.
bei der fußball WM wenn denn oranje und de duitse im endspiel waren, ging hier richtig die post ab....bei den holländern standen die deutschen polizisten, bei den deutschen die niederländer....wenn dann die erste bierflasche flog....ne bessere keilerei hat man nirgendwo sehen können :D






 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen,

da setze ich mich doch gerne dazu Shorty hier sieht es auchnoch ganz gut aus aber ganz schön frisch.

@ Bernd so ein Ruhetag ist doch auch nicht schlecht.

Muss gleich erst mal einkaufen gehen und das Auto waschen da sind ganz viele Taubenschiße drauf.:eek:
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
so....dann mal einen schönen guten morgen von dem leicht bewölkten, aber noch trockenen käseäquator.
Guten Morgen Shorty!

Ich glaube meine Augen sind leicht entzündet.....das Bild ist doch unmöglich von heute Morgen???! Soweit ist Herzogenrath von hier auch nicht entfernt, aber bei uns ist alles grau-in-grau. Zum Glück regnet es (noch) nicht! :rolleyes:

Aber ich gönne Dir natürlich ein leckeres Frühstück bei Sonnenschein auf der tollen Terrasse. Bin halt nur ein bissel neidisch.... ;)

Ist halt nur sehr ärgerlich, wenn man gerade mal Urlaub hat und genau dann ist das Wetter nicht ganz so prickelnd und kühl ist es noch dazu. Aber es könnte ja auch noch alles schlimmer kommen, nicht wahr?! Darum will ich mal nicht so unzufireden sein!

Im übrigen allen Frühaufstehern....

.......einen GUTEN MORGEN!!!

Gruß,
Jens
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
da setze ich mich doch gerne dazu Shorty hier sieht es auchnoch ganz gut aus aber ganz schön frisch.

@ Bernd so ein Ruhetag ist doch auch nicht schlecht.

Muss gleich erst mal einkaufen gehen und das Auto waschen da sind ganz viele Taubenschiße drauf.:eek:
Moin Kathrin,

so isses mit dem Ruhetag bzw. den Hummeln im Hintern :). Meist gönn ich mir keinen und bräucht danach Urlaub vom Urlaub
. Bei so´nem Regentag is dann gut, dann zieht´s mich nicht so raus.

Aber einkaufen müssen wir auch noch, wenn Madame mal aufgestanden is.
Vielleicht verschwinden die Schißflecke auf meiner Dose schon durch den Regen ;)?

Wünsch Dir ein schönes WE.
Bernd
 
L

Lisbeth

Gast
guten morgen!

dem shorty ein ganz herzliches dankeschön, ich hab mich schon immer gefragt was der käseäquator sein soll. den ausdruck kenn ich nur von dir.

hat man ein hellhöriges haus, wenn man den vibrationsalarm vom handy in der wohnung oben hört? nur mal so am rande. aaah, jetzt ist er ran gegangen

bei uns hat es vor exakt 2 minuten angefangen zu regnen und der himmel sieht so aus, als ob das heute so bleibt. und ich muss heute morgen auf den recyclinghof! bäh!
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
GUTEN MORGEN aus Regensburg bei noch trockenen 13 Grad....
Machen uns gleich auf den Weg richtung Bodensee....sind dann Abends bestimmt wieder on.....
Allen einen schönen Tag
Robert und Tina


PS: Die Seuche ist wohl eingedämmt und keine Epedemie geworden....:D:D:D
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen ihr Lieben
Hier ist wirklich Q-wetter (unsere Norwegenfahrer freuen sich ):)
und ich muss jetzt arbeiten jaul:mad:
 
B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!
@ shorty: Danke für´s Frühstück, sieht ja richtig romantisch aus!
@ r-bob: Viel Spaß Euch Beiden und liebe Grüße an die Tina!
 
L

Lisbeth

Gast
GUTEN MORGEN aus Regensburg bei noch trockenen 13 Grad....
Machen uns gleich auf den Weg richtung Bodensee....sind dann Abends bestimmt wieder on.....
Allen einen schönen Tag
Robert und Tina


PS: Die Seuche ist wohl eingedämmt und keine Epedemie geworden....:D:D:D
passt schön beim fahren auf und kauft was gutes. hihi.
 
B

beak

Gast
wer von euch die frage gestellt hat....was bedeutet käseäquator:
hier mal der beweiss wie es bei uns ausgesehen hat:

dieser höcker zog sich durch die grenzstraße hier in herzogenrath, linke seite deutschland, rechte seite niederlande, jetzt trennt nur noch die mittellinie die beiden länder, daher der name käseäqautor :p

recht interessant waren die "kleinen" grenzübertritte bei kaffee und butterschmuggel...da steppte schon mal der bär :) aber kein zöllner hat jemals den "kleinen" grenzverkehr gehemmt.
bei der fußball WM wenn denn oranje und de duitse im endspiel waren, ging hier richtig die post ab....bei den holländern standen die deutschen polizisten, bei den deutschen die niederländer....wenn dann die erste bierflasche flog....ne bessere keilerei hat man nirgendwo sehen können :D
Hab ich Dir schon erzählt, dass ich in Bardenberg, jetzt heißt es ja Würselen auf die Welt gekommen bin und hin Herzogenrath meine Eltern gewohnt haben?
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
GUTEN MORGEN aus Regensburg bei noch trockenen 13 Grad....
Machen uns gleich auf den Weg richtung Bodensee....sind dann Abends bestimmt wieder on.....
Allen einen schönen Tag
Robert und Tina


PS: Die Seuche ist wohl eingedämmt und keine Epedemie geworden....:D:D:D

Morsche,

wünsch Euch viel Spaß auf der Tour :)!

Auch hier nix mehr Seuche. Madame is wieder wohlauf ;).

LG
Bernd
 
L

Lisbeth

Gast
das hört man dir aber gar nicht an :D was wird denn da für ein dialekt gesprochen? mischelt sich das schon mit holländisch?
aufgrund der geographischen lage, bin ich da nie gewesen. wenn wir wohin fahren, dann immer nach westen, osten oder süden. aber norden nie. ich war einmal im meinem leben in brüssel und einmal in amsterdam, aber jedesmal nur beruflich.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
joooo

Hab ich Dir schon erzählt, dass ich in Bardenberg, jetzt heißt es ja Würselen auf die Welt gekommen bin und hin Herzogenrath meine Eltern gewohnt haben?
ja, hast du gabi....:)
wir sind also quasi "vetter und cousine" :D:D:D
irgend eine querverbindung muß es ja gegeben haben,
bei soviel gleichem gedankengut ;):)

dir ein schönes wochenende...mal sehen ob ich heuer den garten ein wenig
aufpeppen kann.....noch ist es ja trocken....noch....aber auch nicht gerade
das was man warm nennt....
 
B

beak

Gast
das hört man dir aber gar nicht an :D was wird denn da für ein dialekt gesprochen? mischelt sich das schon mit holländisch?
aufgrund der geographischen lage, bin ich da nie gewesen. wenn wir wohin fahren, dann immer nach westen, osten oder süden. aber norden nie. ich war einmal im meinem leben in brüssel und einmal in amsterdam, aber jedesmal nur beruflich.
Hi Susanne,
meine Eltern sind dann ziemlich bald nach Bayern gezogen. Mein Pa arbeitete im Bergbau und das war ein Knochenjob! Meine Ma arbeitete bei Trumph. In Plattling bekam dann mein Pa einen Job bei der Post und meine Ma einen Job bei Triumph (nicht die Mopeds, sondern Unterwäsche). Er hat sich aber hier nie richtig wohl gefühlt, die Bayern waren ihm zu sonderbar, nicht so herzlich und offen wie die Preiß´n :D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben