GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hahaha. Ne, lass mal. Der Kampf wäre aussichtslos.:D Dann schon mal nen schönen Urlaub (Die Woche ist doch Urlaub?) :)
W

Wogenwolf

Gast
Ne ne in der Mehrheit sind wir deshalb noch lange nicht, das kommt dir nur so vor:):p:D
Außerdem gebe ich ja ab Samstag ne Woche Ruhe, da kannst du dann ganz schwer aufholen;)

Hahaha. Ne, lass mal. Der Kampf wäre aussichtslos.:D

Dann schon mal nen schönen Urlaub (Die Woche ist doch Urlaub?) :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dankeschön
Jau, Mopedurlaub mit Bergen:):):):):)
Ich bin dann 9 Tage wech, du brauchst dann pro Tag nur 300 Beiträge schaffen, dann hast du aufgeholt.
 
B

beak

Gast
Ich muß mich da mal rein hängen. Morgen Andreas und Grit und alle anderen.
Was mache ich eigentlich, wenn ich meine maschi doch mal umwerfe?
Muß ich dann den freundlichen Landwirt holen, der mit dem 20 tonner meine 175 Kilo wieder aufstellt, oder gibt es da einen Trick. Und wenn ja, kann man den üben?
Manuela:)
Für den Notfall bei "Solofahrten", die Reizwäsche unterm Kombi net vergessen. ;)
Also, mal ehrlich, die einzige Maschine, die ich bisher selber hochhieven konnte, war meine Kawa 750, die Nachfolgerin die Africa Twin brachte ich alleine schon nicht mehr hoch und mit der GS hab ich das zum Glück noch nicht versuchen müssen...
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Ich muß mich da mal rein hängen. Morgen Andreas und Grit und alle anderen.
Was mache ich eigentlich, wenn ich meine maschi doch mal umwerfe?
Muß ich dann den freundlichen Landwirt holen, der mit dem 20 tonner meine 175 Kilo wieder aufstellt, oder gibt es da einen Trick. Und wenn ja, kann man den üben?
Manuela:)
Hi Manuela
das kommt ganz darauf an: ist sie Dir nur umgefallen
oder bist Du mit ihr umgefallen -dann stehst Du sowieso erst mal unter Schock und schaffst es nicht.
Ansonsten die Hebelwirkung des Vorderrades ausnutzen
Ich hab mir das bei einem Sicherheitstraining zeigen lassen und auch geübt.
Aber ich hatte sowieso immer Glück:D Die ersten Jahre hab ich mein Böckchen des öfteren beim rangieren weggeschmissen.
Mir wurd aber immer sofort geholfen.:cool:Frauenbonus:D:D:D
Wenn so ein Zwerg auf der Erde liegt, traut mir eh keiner mehr zu
das Moped aufzustellen:eek:
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
So leider muss ich mich jetzt auch mal hoch motiviert zur Arbeit
begeben.
 
Jamila

Jamila

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
549
Ort
im Norden
Modell
R 1200 GS
Umgeworfen???!!! was tun

Hi Manuela
das kommt ganz darauf an: ist sie Dir nur umgefallen
oder bist Du mit ihr umgefallen -dann stehst Du sowieso erst mal unter Schock und schaffst es nicht.
Ansonsten die Hebelwirkung des Vorderrades ausnutzen
Ich hab mir das bei einem Sicherheitstraining zeigen lassen und auch geübt.
Aber ich hatte sowieso immer Glück:D Die ersten Jahre hab ich mein Böckchen des öfteren beim rangieren weggeschmissen.
Mir wurd aber immer sofort geholfen.:cool:Frauenbonus:D:D:D
Wenn so ein Zwerg auf der Erde liegt, traut mir eh keiner mehr zu
das Moped aufzustellen:eek:
o.k.
Für den Sommer ist die Idee von Gabi prima, wenn´s so heiß ist wie heute...
Aber im Winter versuch ichs dann mal mit den Ideen von Andreas, Jens und Doro. Und mit dem Sicherheitstraining.
Jetzt muß ich auch arbeiten, vielen Dank also
Manuela:)
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Kenne ich.
Für mich gibts auch keinen schöneren und erholsameren Urlaub als im Süden.
Bodenseeraum, Allgäu oder Südtirol!!
Das ist meine Welt.



Das wissen die Jungs und Mädels garnicht zu schätzen...
Is doch immer dasselbe: das daheim kennt ma ja und drum is es ja immer schön wegzukommen.
Denk da geht es vielen so.
Und kriegst de mal Besuch dann musst erst überlegen was kann ich ihnen zeigen:confused:
Andere kennen deine Heimat oftmals besser als du selber, die Erfahrung haben wir auch schon gemacht.:o
 
B

beak

Gast
Also, wenn ich ehrlich bin und bei uns hier in der Gegend unterwegs bin (ist "nur" der bayerische Wald), dann geht mir eigentlich immer das Herz auf und ich bin so froh und dankbar, in so einer schönen Gegend zu wohnen!!!
 
W

Wogenwolf

Gast
Is doch immer dasselbe: das daheim kennt ma ja und drum is es ja immer schön wegzukommen.
Denk da geht es vielen so.
Und kriegst de mal Besuch dann musst erst überlegen was kann ich ihnen zeigen:confused:
Andere kennen deine Heimat oftmals besser als du selber, die Erfahrung haben wir auch schon gemacht.:o
Da ist was dran.
Es gibt hier oben bei mir auch viele schöne Ecken, in denen ich noch nicht gewesen bin :cool:
 
W

Wogenwolf

Gast
Also, wenn ich ehrlich bin und bei uns hier in der Gegend unterwegs bin (ist "nur" der bayerische Wald), dann geht mir eigentlich immer das Herz auf und ich bin so froh und dankbar, in so einer schönen Gegend zu wohnen!!!

Das solltest Du auch. ;)
Leider sieht man immer alles schnell als Selbstverständlichkeit an!
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Wisst ihr auf was ich gespannt bin???

Wieviel hier geschrieben wird in den 14 Tagen in denen wir ned da sind:D:D
 
O

Oldtimer

Gast
Man, ist das ein schois Wetterchen heut. Ich hab den ganzen Tag Kreislaufprobleme und kann mich auf nix konzentrieren. :(

Ich hab da einen Tip für Dich:D:D:D
Getöntes Visier:cool: dann ist es nicht mehr gar so schlimm
Etz weiß ich, warum der Mattin mit getöntem Visier bei Euch auftauchen möchte. :rolleyes: :D

Rost vom feinsten:eek:
Das Schätzchen muss wohl mal länger im Wasser gestanden haben:rolleyes:
Du fährst ja auch kein Motorboot. :rolleyes:

Üben kann man das indem man die Mopete einfach mal auf ner Wiese ablegt.
So mit Kissen drunter? ....
Und vor allem: Laaangsam, gaaanz langsam umfallen lassen.
:D

Für den Notfall bei "Solofahrten", die Reizwäsche unterm Kombi net vergessen. ;) ... die Nachfolgerin die Africa Twin brachte ich alleine schon nicht mehr hoch ...
Gabi mit Tankini, Baströckchen und Lederhosenölflasche für den Helfer.
Ich stell mir das grad bildlich vor.
:D

Das wissen die Jungs und Mädels garnicht zu schätzen...
In der Fränkischen ist es auch schön. Sanfte Hügel, sattes Grün und jede Menge KURVEN! (auch Doppel-Kurven ;) )

Boh... wo sind denn hier Plaudertaschen...? Ich seh keine... ;) :p :D
Schdümmt. Nur Landpommeranzen. :p

Wisst ihr auf was ich gespannt bin???

Wieviel hier geschrieben wird in den 14 Tagen in denen wir ned da sind:D:D
Ganz einfach: ca. 0.001% weniger als bisher pro Tag. :D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08

So mit Kissen drunter? ....
Und vor allem: Laaangsam, gaaanz langsam umfallen lassen.
:D
Ne, nicht fallen lassen, sondern langsam ablegen, wenn du ne F fallen läßt ist gleich der Lenker krumm, also mit Gefühl:rolleyes:

Da ist was dran.
Es gibt hier oben bei mir auch viele schöne Ecken, in denen ich noch nicht gewesen bin :cool:
Na dann schnall deine Liebste aufs Moped, komm zum Treffen und lern neue Leute und Strecken kennen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wisst ihr auf was ich gespannt bin???

Wieviel hier geschrieben wird in den 14 Tagen in denen wir ned da sind:D:D
Seid ihr auch wäch???? Doro wäch, Ecki mit'm neuen Moped gasen, ich wäch,
na da kannste in Ruhe alles im halben Tag nach Lesen, alles schön zusammen Fassen und mir berichten:D:D:D:D;):)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben