GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was macht das Fell für die Kiste Susanne:):D;)
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ich hab jetzt lenkerstulpen :D nichts ist unmöööööööglich
aber trocken sollten die straßen sein

aber die letzten drei zeilen hab ich nicht kapiert. s'wolferl kenn ich noch, aber der rest ist an mir vorbei. berchkerwa? sie sprechen komisch mein herr, nimm das bonbon aus dem mund
Was macht das Fell für die Kiste Susanne:):D;)
 
L

Lisbeth

Gast
geht so nicht, bin zwar auch Arbeitgeber, aber sowatt hab ich noch nie gehört:mad:ist auch aus der Sicht des normalen Menschen absolut daneben
hast du für die 12 tage urlaubsanträge unterschrieben?

wenn bei uns ein mitarbeiter keinen urlaub mehr hat und mehr haben will oder urlaubstage mit minusstunden verrechnen will, dann muss der einen schrieb unterschreiben, in dem er das ausdrücklich beantragt. brauchen wir wegen der prüfung. das geht nicht so einfach, einem mitarbeiter urlaubstage abzuziehen. hast du irgendwas unterschrieben?
 
G

Gast15171

Gast
@ Grille:

kannst du nicht mal mit einer arbeitnehmer-interessen-vertreter- organisation kontakt aufnehmen?

früher sagte man schlicht gewerkschaft dazu!

ich bin , wie auch eiinge andere der auffassung, dass grundsätzl. ein arbeitgeber einen bestimmten teil des gesetzlichen !!!! jahres/erholungsurlaubes nach betrieblichen gesichtspunkten festlegen kann.
allerdings nicht den gesamten jahresurlaub und auch auf alle fälle nicht nach seinem ausschliesslichen gutdünken.

(auch wenn er es gerne so hätte und gerne den abhängig beschäftigten so glauben machen möchte)

gruesse
ralf
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Bernd, huhu erstmal, aber Du bist glaub bissle langsam heut schon... Die meisten Erklärungen sindschon durch... (vorerst)
Hi Ecki :), auch huhu,

jo, bin zu langsam, arbeite mich langsam von den letzten paar Seiten ran ;):D:D. Hab´s gleich geschafft :).
 
L

Lisbeth

Gast
Was macht das Fell für die Kiste Susanne:):D;)
auf dem sitze ich. ich warte auf das wetter für die praxistests. aber in die mitte werde ich längs so antirutschgummi kleben, dann rutscht das schon nicht mehr und das mit rechts, links, vorne hinten muss ich austesten.
aber wie schon besprochen, im moment regnet es und der boden ist gefroren. das dauert noch. in der garage macht es keinen spaß, man muss die fahrgeräusche selber machen. außerdem haben die nachbarn letzte woche schon geklingelt und alexander gebeten, mich aus der garage zu befreien. dabei bin ich hinten zur tür rein.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
auf dem sitze ich. ich warte auf das wetter für die praxistests. aber in die mitte werde ich längs so antirutschgummi kleben, dann rutscht das schon nicht mehr und das mit rechts, links, vorne hinten muss ich austesten.
aber wie schon besprochen, im moment regnet es und der boden ist gefroren. das dauert noch. in der garage macht es keinen spaß, man muss die fahrgeräusche selber machen. außerdem haben die nachbarn letzte woche schon geklingelt und alexander gebeten, mich aus der garage zu befreien. dabei bin ich hinten zur tür rein.
Der Winter geht auch vorbei:):)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ist kein Thema für's breite Publikum, hab meine Schlüße gezogen und fertig Bernd. Werde mich öffentlich aber nicht dazu auslassen. NIcht bös sein bitte:)
Das war mir klar :cool:.
War von meiner Seite auch eher als Feststellung gedacht, als ich Deins gelesen hab und ist nicht in die Richtung gegangen, daß ich gerne hätte, daß Du Dich weiter gehend äußerst :).
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
hast du für die 12 tage urlaubsanträge unterschrieben?

wenn bei uns ein mitarbeiter keinen urlaub mehr hat und mehr haben will oder urlaubstage mit minusstunden verrechnen will, dann muss der einen schrieb unterschreiben, in dem er das ausdrücklich beantragt. brauchen wir wegen der prüfung. das geht nicht so einfach, einem mitarbeiter urlaubstage abzuziehen. hast du irgendwas unterschrieben?
Nein ich hab nichts unterschrieben. Susanne wenn ich aus der nummer raus will muss ich den Arbeitsplatz wechseln,
d.h. wieder umziehen, wieder von vorne anfangen und wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen.
ich werd aber nicht jünger und möchte auch sagen >hier bin ich zu Haus<
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben