GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Bruder hatte eine Eindosmaschine. 2 Ltr Blechdose 1/2 Benzin eindosen und vorher ein Messingventil ohne Gummidichtung anbringen. Nach dem...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mein Bruder hatte eine Eindosmaschine. 2 Ltr Blechdose 1/2 Benzin eindosen und vorher ein Messingventil ohne Gummidichtung anbringen. Nach dem Eindosen die Dose mit Acetylen mit ca. 1 bar füllen. Das ganze in ein nettes Lagerfeuer schmeißen und sich anschließen zügig min. 70 m entfernen. Der Bums ist genial, vom Feuer nix mehr da und die Amis denken der Russe ist da:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
So Ihr Lieben Knaller. ;):cool:

Ich verschwinde mal ins Bett.

CU in the Morning.

Good Night UC`s :)

schlaf gut Kathrin,
ich mach mich jetzt auch ins Bett, der Vino war ausreichend, pfui, wo kam denn die zweite Flasche her, auch wenn sie nicht leer geworden ist...

Bis morgen dann, eine angenehme Nachtruhe...!

Ecki
 
A

ArmerIrrer

Gast
Mein Bruder hatte eine Eindosmaschine. 2 Ltr Blechdose 1/2 Benzin eindosen und vorher ein Messingventil ohne Gummidichtung anbringen. Nach dem Eindosen die Dose mit Acetylen mit ca. 1 bar füllen. Das ganze in ein nettes Lagerfeuer schmeißen und sich anschließen zügig min. 70 m entfernen. Der Bums ist genial, vom Feuer nix mehr da und die Amis denken der Russe ist da:D

wir haben unser Stahlrohr (DN 32, 40cm lang) soweit in den Himmel geschossen dass wir es ca 100m vom Explosionsort entfernt zwar hochfliegen haben sehen, es aber dann unserem Blickfeld entschwand, und wir das Teil auch nie mehr gefunden haben, trotz stundenlanger Suche, wir wollten ja wissen, was mit so nem Rohr passiert wenn das Loch schon so riesig ist...


Naja, ich mach mich weg... Bis morgen dann...

Nachti
 
zp-Qt

zp-Qt

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
schlaf gut Kathrin,
ich mach mich jetzt auch ins Bett, der Vino war ausreichend, pfui, wo kam denn die zweite Flasche her, auch wenn sie nicht leer geworden ist...

Bis morgen dann, eine angenehme Nachtruhe...!

Ecki
wünsche dir eine gute nacht.. have a good night... ;););):D:D:D
 
zp-Qt

zp-Qt

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
so - ich begebe ich auf die kautsch und dann ins bett.. bis morgen... gute nacht....;););):D:D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Nabend ;),

bin leider etwas zu spät an. Is wohl schon alles wieder in der Heia.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hatte heut einfach viel um die Ohren, hab´s net vorher geschafft, rein zu schauen.

Hab heut meine Dicke zum :) geschafft und meinen Trecker endlich wieder bekommen ;). Hab bei 10 Grad dann grad ma ne kleine Tour gemacht. Is wie n neues Mobbed, deutlich handlicher.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das ja klasse wenn se getz so schön läuft:). Hier geht gar nix, haben 6 cm Schnee und soll noch mehr kommen:rolleyes: Abba Montag war schönes Fahren hier
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Das ja klasse wenn se getz so schön läuft:). Hier geht gar nix, haben 6 cm Schnee und soll noch mehr kommen:rolleyes: Abba Montag war schönes Fahren hier
Jep, hat sich voll gelohnt, der Umbau. Hocke deutlich aufrechter und hab durch den breiten Lenker und die kleinen Hebeleien die Kiste wesentlich besser im Griff.

Mußte einfach heut die Gunst der Stunde bzw. des Tages nutzen. Es war vorab der einzigste Tag, der wohl einigermaßen mobbedtauglich war. Ab morgen wird´s schon wieder kalt naß.
Wär bei solchen Bedingungen zu gefährlich gewesen, die MT von der Werkstatt abzuholen. Sind fast 50 km bis dorthin und bei angezogenen Straßen :eek:...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mit dem Drehmoment bei nassen oder überfrierenden Strassen zu fahren ist schon hart, meinen Respekt Bernd:)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Mit dem Drehmoment bei nassen oder überfrierenden Strassen zu fahren ist schon hart, meinen Respekt Bernd:)
Merci für die Blumen :).
Heut war´n sie ja nur nass und ich hab mittlerweile die perfekten Reifen für die Kiste gefunden (Michelin Pilot Road 2). Grip ohne Ende auf trockenen und nassen Straßen. Weiche Flanken und harte Mitte, damit er auch hält.

Wg. Drehmoment mußte natürlich trotzdem vorsichtig sein ;), nur net übertreiben.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben