GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen bei uns is es leicht überzogen wobei es um 7 noch blauen Himmel hatte. In der Zwischenzeit Kuchen gebacken, Auto rausgesaugt und...
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Guten Morgen

bei uns is es leicht überzogen wobei es um 7 noch blauen Himmel hatte.
In der Zwischenzeit Kuchen gebacken, Auto rausgesaugt und eingekauft und so umra 10 Uhr muss ich los zur Arbeit.
Und ab heute abend ham ma das Haus wieder voll:D aber ich freu mich tierisch.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Guten Morgen

bei uns is es leicht überzogen wobei es um 7 noch blauen Himmel hatte.
In der Zwischenzeit Kuchen gebacken, Auto rausgesaugt und eingekauft und so umra 10 Uhr muss ich los zur Arbeit.
Und ab heute abend ham ma das Haus wieder voll:D aber ich freu mich tierisch.
Respekt....ich habs bis jetzt grad mal so geschafft mir nen Kaffee zu machen :D:D
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Tja...

das wird wohl an der guten bayerischen Luft liegen;):D
 
B

beak

Gast
Wat ihr so alles mit meinem Nick anstellt:eek::eek:;):p
:D:D:D;)

Guten Morgen

bei uns is es leicht überzogen wobei es um 7 noch blauen Himmel hatte.
In der Zwischenzeit Kuchen gebacken, Auto rausgesaugt und eingekauft und so umra 10 Uhr muss ich los zur Arbeit.
Und ab heute abend ham ma das Haus wieder voll:D aber ich freu mich tierisch.
Hi Hildegard,
Gott, was bist Du schon fleißig so früh! :eek:;):D

Respekt....ich habs bis jetzt grad mal so geschafft mir nen Kaffee zu machen :D:D
Moin,
so was Ähnliches ging mir auch durch den Kopf, als ich den Beitrag von Hildegard gelesen hab ;):D

Tja...

das wird wohl an der guten bayerischen Luft liegen;):D

ts ts ts..... :p;)
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
na dann wünsch ich mal nen schönen Tag und abends gehts kurz heim und dann ab zum Stammtisch. Stress pur!!:D:D;)
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Wat ihr so alles mit meinem Nick anstellt:eek::eek:;):p
Ja da siehste mal, da wird geschrieben bis ihnen ganz schwindelig wird und dann haben sie ne ausrede um nicht Fahren zu können.

@Gabi wiso schwindelst Du, si doch ehrlich.;)
oder hast du Kreislaufprobleme?
Dann geh doch einfach geradeaus:D

Wenn Samstag wetter noch gut ist schau ich villeicht mit der GS vorbei. Muss sowiso zu (meinem) Helmut.
 
B

beak

Gast
Ich hab immernoch nicht mehr geschafft :D
Ich auch nicht :o:D
Muss aber jetzt Gas geben, da ich auch noch in die Maloche muss

na dann wünsch ich mal nen schönen Tag und abends gehts kurz heim und dann ab zum Stammtisch. Stress pur!!:D:D;)
Danke, Dir auch!!! :)

Ja da siehste mal, da wird geschrieben bis ihnen ganz schwindelig wird und dann haben sie ne ausrede um nicht Fahren zu können.

@Gabi wiso schwindelst Du, si doch ehrlich.;)
oder hast du Kreislaufprobleme?
Dann geh doch einfach geradeaus:D

Wenn Samstag wetter noch gut ist schau ich villeicht mit der GS vorbei. Muss sowiso zu (meinem) Helmut.
Hi Christian,
nicht der Kreislauf, ist was "Größeres".
Kriegst auch nen Kaffee! :):):)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ja da siehste mal, da wird geschrieben bis ihnen ganz schwindelig wird und dann haben sie ne ausrede um nicht Fahren zu können.

@Gabi wiso schwindelst Du, si doch ehrlich.;)
oder hast du Kreislaufprobleme?
Dann geh doch einfach geradeaus:D

Wenn Samstag wetter noch gut ist schau ich villeicht mit der GS vorbei. Muss sowiso zu (meinem) Helmut.
Moin Christian, wenn's um die Ecke wäre würde ich auch kommen:cool::D:)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...nur zur Info..

Aber mal was ganz anderes.

Bin etwas ratlos.

Heut morgen, auf dem Hinweg (nach 30 km, also Motor warm), n kurzes Stück AB gefahren. Wollt überholen, aber bei 160 rutscht mir plötzlich die Kupplung durch :eek::(. Hab das Gas dann reduziert, alles wieder ok.

Nach mittlerweile fast 300 km auf dem Nachhauseweg das gleiche Stück in entgegengesetzer Richtung wieder gefahren (während der gesamten Tour is sie nicht mehr gerutscht), dacht ich, jetz gilts, bist fast zu Haus, check das mal wieder, Notfalls wieder langsam fahren, schlimmsten Falls gelbe Engel.

Hab vom zweiten Gang an alle durchbeschleunigt bis zum kotzen, was ich ja norm. nicht mach. Erst bei 170 in den sechsten, alles bestens. Bin dann fast 10 km weit mit 160 - 195 gefahren. Nix rutscht.

Ich versteh das net. Ich dacht immer, Kupplung ganz oder putt :confused::confused::confused:. Bin natürlich froh drum, wenn da nix is.
High Bernd!:)
Evtl. war an der Kupplung bisken Öl?-Aber wie ist es dahingekommen?-Ich würd gezz erstma alle Flüssigkeitsstände überprüfen...
MLG Mattin
P.S.:...uuuups,gezz hab ich weitergelesen...und das o.g. war ja schon erwähnt...-Na ja,die Absicht zählt noch in diesem Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...et kann nur besser werden....

Moin Red Fighter :D,
hier wirds auch wieder schlechter, wettertechnisch. Aber hilft eh nix, so lange ich den Schwindel nicht in den Griff bekomme, steig ich net auf´s Moped, so schwer es mir auch fällt.
Viel Spaß!!!! :):):)
..hab ich´s doch geahnt,daß Du gelegentlich schwindelst!;):D:p*grins*....-Dafür hab isch imma noch "Rücken"....:rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Moin ausm Büro

bei nieseligem aber warmem Wetter, alles is besser als Schnee ;):D

GLÜCK AUF fast vergessen;):)

@BerndZ -> wenn das mit dem Durchrutschen der Kupplung in der nächsten Zeit immer mal wieder und immer öfter passiert, dann tippe ich auf das KWS - Syndrom:(
Das haben fast alle Motoren der Boxerbauweise bauartbedingt gegelgentlich mal. Dann ist der Kurbelwellensimmering zwischen Motor und Kupplungsglocke undicht was zum Durchrutschen bei höheren Drehzahlen führt. Das ruiniert auf Dauer die Kupplung.
Simmering 5 € und bei ner alten 2V Q Getriebe ab, Kupplung und Schwungscheibe ab und SR neu. Ca 1/2 Tag Arbeit (mit Bierchen und Säuberungsarbeiten) bei 4V --> Keine Ahnung :o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, beim 4V muß das Heckteil ab, dauert länger als ein halben Tag**, aber mit lecker Bier ist schon mal ne gute Idee:D

** sah ich erst kürzlich live beim:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
..naja,Gabi:) darf datt!-Außerdem hätt ich´s auch nich schöner auff´n Punkt bringen können!!!-Dagegen bin ich ja permanent auf "Schleichfahrt"...;):D
Mattin, seit wann bist Du auf Schleichfahrt, kannst Du das denn überhaupt:confused::D:D Beim letzten Mal hast Du doch noch mit dem verschiebbaren Gewicht hangout und hangover gearbeitet:D:D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...nur zur Info..

bei nieseligem aber warmem Wetter, alles is besser als Schnee ;):D

GLÜCK AUF fast vergessen;):)

@BerndZ -> wenn das mit dem Durchrutschen der Kupplung in der nächsten Zeit immer mal wieder und immer öfter passiert, dann tippe ich auf das KWS - Syndrom:(
Das haben fast alle Motoren der Boxerbauweise bauartbedingt gegelgentlich mal. Dann ist der Kurbelwellensimmering zwischen Motor und Kupplungsglocke undicht was zum Durchrutschen bei höheren Drehzahlen führt. Das ruiniert auf Dauer die Kupplung.
Simmering 5 € und bei ner alten 2V Q Getriebe ab, Kupplung und Schwungscheibe ab und SR neu. Ca 1/2 Tag Arbeit (mit Bierchen und Säuberungsarbeiten) bei 4V --> Keine Ahnung :o
Hallo Dirk!
Alle Achtung!-Datt oben klingt ja schon fast (quasi)nach medizinischer Diagnose...;):eek::D:D:)-..die kleine Pathophysiologie der Boxer-Q,damit datt Tier auch morgen noch suffizient geschmiert ist und kraftvoll zubeißen kann..!!!;):D:D:D-(Bist ein viel besserer Schrauber als ich....!)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...et kann nur besser werden....

Mattin, seit wann bist Du auf Schleichfahrt, kannst Du das denn überhaupt:confused::D:D Beim letzten Mal hast Du doch noch mit dem verschiebbaren Gewicht hangout und hangover gearbeitet:D:D:D
Du meinst datt Turnen!?-Datt is doch nur wegen meinem "Rücken";)...und um die Kurve nich vollständich zuzuparken....:rolleyes::D
P.S.:...mal seh´n, ob ich mit dieser Masche allein Sicherheit wiegen kann....;):D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
..naja,Gabi:) darf datt!-Außerdem hätt ich´s auch nich schöner auff´n Punkt bringen können!!!-Dagegen bin ich ja permanent auf "Schleichfahrt"...;):D
Du meinst datt Turnen!?-Datt is doch nur wegen meinem "Rücken";)...und um die Kurve nich vollständich zuzuparken....:rolleyes::D
P.S.:...mal seh´n, ob ich mit dieser Masche allein Sicherheit wiegen kann....;):D:D
Getz versuchst Du unanständiger Weise tiefzustapeln, dabei hast Du dir doch den neuen Dunlop draufgemacht:D, oder hasse den nur für die Eisdiele:confused::confused::D:D Kann ich ja nicht glauben so einfach:D:D;);):p
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...schaunmermal....

Getz versuchst Du unanständiger Weise tiefzustapeln, dabei hast Du dir doch den neuen Dunlop draufgemacht:D, oder hasse den nur für die Eisdiele:confused::confused::D:D Kann ich ja nicht glauben so einfach:D:D;);):p
...ich bin oft in Eisdielen anzutreffen....;):D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben