GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen allerseits wünsch ich euch und nen unfallfreien Pfingstsonntag! wir werden heut mal auf Kemmnade in Flammen mitn Raubtier und dem...
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Guten Morgen allerseits

wünsch ich euch und nen unfallfreien Pfingstsonntag! wir werden heut mal auf Kemmnade in Flammen mitn Raubtier und dem Enekelkindelein schauen gehen, vielleicht ists ja trotz der herben Kritiken im Netz einigermassen was für den Kurzen.....

@Di@k:

Das sieht ja mega besch.....eiden aus. Nicht nur abgerissen sondern auch noch in der Versenkung! Und dann auch noch 5 mm Edelstahlschrauben. Schlimmer gehts eigentlich bei dem Bauteil nicht. Da kann man ja wegen der Versenkung noch nichtmals nen Schlitz in die Restschrauben reinfräsen mitn Drehmel oder so. Außer du hast guten Kontakt zu einem Zahnartzt. Mit der Winkelbohrmaschine für die Zähne könnte es klappen.
Wenn alle Meißelversuche fehlschlagen hilft nur Löcher drumrum bohren bis du das Restgewinde herausoperieren kannst, Dann ein grosses Loch nachbohren, Gewinde rein schneiden für die Time-Sert Gewindereparaturbüchsen und über einen neuen festzuschraubenden Haken nachdenken, der die nun dickeren Halteschrauben aufnehmen kann. Blöd ist nur das dafür das Kabel rausmuss..........





auch ausm Pott.

Hatte grad mit Oeli ne kleine Fachdiskussion, wie ich abgebrochene Schrauben (bündig) aus nem Gegenstand kriege...
Ausbohrer hab ich grad nicht da, werd ich aber noch versuchen (wenn kein anderer Tip kommt)
Fotos der Situation hier, das gerändelte Stück ist der Blick in das Werkstück. Gewinde der abgebrochenen Schrauben steckt auch noch in dem Rohr auf welches der "Kopf" in dem sie abgebrochen sind steckt. Also keine Chance an die Gewinde von hinten zu kommen





 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Bernd.....

Bis in die Südvogs sinds doch blos 150Km von Euch.......oder fahrt Ihr über Paris????:D:D:D:D
Moin Robert,

fahrn tun wir so um die 300 km, aba wie meist Märklinbahn ;):D:D:D, damit auch schön zu fahren und zu guggen is :).

Paris
........, näääh, is net dabei :D.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hallo zusammen!
Ein herrlicher Gammeltag liegt an. Werde spaeter mal den Grillmeister machen! Schoenen So allen.:)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend alle
Bin zurück von einer schönen Runde durch Hochsavoyen. Erst Genfersee, dann nach Süden auf der "Route Des Grandes Alpes", später nach Osten. Dort hab ich einen "neuen" Pass entdeckt. Col du Joly, super, Naturstrasse, richtig steil durch ein Skigebiet, alles südwestlich von Chamonix. Comme il est joli, le Col du Joly. 600km, kein Ärger, die Dosenfahrer sind alle nach Süden verreist, grossartig.
Schönen Abend noch
Klaus
 

Anhänge

cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Abend Klaus, schöne Fotos und viele km. :)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Kathrin
Vielen Dank, die Hand macht sich schon viel besser, nur den kleinen Finger kann ich noch nicht ganz zur Faust biegen; die Ergo-Tante hat mir therapeutisches Motorradfahren verordnet. Sie fährt selbst eine 600 GSXR.
Gruss Klaus
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nabend
Bei uns ist es heute doch der Harz geworden.
Dort war es voll:rolleyes:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, 15° und Sonnenschein mit gemischtblauem Himmel, aber das Wetter wird ja heute auch ein Gemischtwarenladen.

Werde gleich ne Runde fahren, weiß aber noch nicht ob alleine oder mit Mitfahrern.





Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag,

Kathrin
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen Kathrin
Vielen Dank für das Frühstück. Wetter hier ist sehr durchzogen, alles nass, zeitweise Regen, zum vergessen.
Gruss Klaus
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Guten Morgen aus Rgbg...:)

Das Wetter weiss noch nicht so ganz was es will.....mal schaun....
Wünsche einen schönen Fingstmontach...:):):)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Gude Morje

hier weiß das Wetter was es will...bloß ich nich..:D

Danke Katze für et Frühstück

wer mal sehen..bin so unentschlossen


:D
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

ausm Pott... Wetter is hier auch irgendwiesoweissnichtrecht...

Nachdem ich grad Oeli ausm Bett geklingelt hab:D werd ich ma in die Werkstatt fahrn und versuchen den Motor fertig zu Komplettieren und evtl. sogar wieder zu verheiraten.

Irgendwie würd ich die 100/7 gern nach Schotten fahren..;) aber auf der anderen Seite, muss das Ganze ja auch erst mal eine Weile eingefahren werden...
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
nachdem der Di@k mich ausm Bett geklingelt hat :o:o:o und ich nu wach bin werd ich mal bei ihm an der Garage gucken gehen möglichst dumme Kommentare abgeben beim Motorschrauben :D:D:D fällt mir ja nicht immer schwer.......

allen anderen noch nen schönen möglichst trockenen Restpfingstmontag......
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
nachdem der Di@k mich ausm Bett geklingelt hat :o:o:o und ich nu wach bin werd ich mal bei ihm an der Garage gucken gehen möglichst dumme Kommentare abgeben beim Motorschrauben :D:D:D fällt mir ja nicht immer schwer.......

allen anderen noch nen schönen möglichst trockenen Restpfingstmontag......
Moin Oeli..ich finds auch immer wieder total klasse wenn einer dabeisteht und dumm daherseibelt....:D:D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben