GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schon wieder Gabi????:eek::eek::eek: Gute Besserung Etwas Zeit hast du ja noch
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schon wieder Gabi????:eek::eek::eek:
Gute Besserung
Etwas Zeit hast du ja noch
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Bernd,
yes Sir, der Lendenwirbel hat sich mal wieder "selbständig" gemacht und hängt irgendwo rum, wo er nicht hingehört! Das zieht bis ins Knie und bücken oder so geht gar nicht.

Und Robert: HÜPFEN GEHT AUCH NICHT! :p:D
Hock Dich mal vor die Rotlichtlampe oder feine Rubrimenthsalbe (Rheumasalbe), das entspannt, zumindest, wenn Du nach auftragen so´ner Wärmesalbe nicht hinterher duschen gehtst. Dann verglühste :o:rolleyes:.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ihr Lieben,

ich muß los zur Arbeit.

Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag.
:) Bernd
 
B

beak

Gast
Hock Dich mal vor die Rotlichtlampe oder feine Rubrimenthsalbe (Rheumasalbe), das entspannt, zumindest, wenn Du nach auftragen so´ner Wärmesalbe nicht hinterher duschen gehtst. Dann verglühste :o:rolleyes:.

Danke! Ich hab so Kieselsteine auf dem Schwedenofen liegen, die ich mir immer wieder in den Rücken lege und roten Tigerbalm, der auch ganz gut wirkt. Schmerztabletten werd ich mir auch noch genehmigen!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Danke! Ich hab so Kieselsteine auf dem Schwedenofen liegen, die ich mir immer wieder in den Rücken lege und roten Tigerbalm, der auch ganz gut wirkt. Schmerztabletten werd ich mir auch noch genehmigen!
Ach Gabi, wenn ich näher dran wäre könnte ich dich behandeln.

Wir müssen mal eine passende Automobilisation für dich finden.:)
 
B

beak

Gast
Ach Gabi, wenn ich näher dran wäre könnte ich dich behandeln.

Wir müssen mal eine passende Automobilisation für dich finden.:)
Hi Kathrin,
danke, das ist ja lieb von Dir! :):):)
Werd mich nächste Woche mal in professionelle Behandlung begeben (Krankengymnastik).

Jetzt hab ich zuerst gelesen: "Automobilstation" :o:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hi Kathrin,
danke, das ist ja lieb von Dir! :):):)
Werd mich nächste Woche mal in professionelle Behandlung begeben (Krankengymnastik).

Jetzt hab ich zuerst gelesen: "Automobilstation" :o:D
Vor lauter Lachen hätte ich jetzt beinahe meinen Hustentee wieder ausgespuckt. :D
 
L

Lisbeth

Gast
also für lendenwirbel weiß ich was tolles. funzt meistens, zumindest wenn es noch frisch ist. hab ich früher auch ganz oft gehabt. also pass auf, das geht so:

auf harten untergrund auf den rücken legen.
beine anwinkeln, arme senkrecht vom körper weg legen
jetzt wird es kompliziert, aufgepasst!
mit dem linken fuß (knöchel) das knie des rechten aufgestellten beines einhaken und nach links auf den boden ziehen soweit es geht. nix ruckartig. immer sachte und mit gefühl.
dabei den kopf soweit es geht nach rechts drehen. darauf achten, dass beide schultern am boden bleiben.
halten und auf 10 zählen. sachte lösen und das gleich in die andere richtung. wenn du glück hast, rutscht er dir gleich beim ersten versuch wieder rein. ansonsten bringt es auf alle fälle linderung. mach es, so oft es geht. zweimal hin und zweimal her. das zieht die wirbelsäule auseinander, wenn die muskeln noch nicht zu verhärtet sind, fluppt es von alleine rein.
zweimal am tag gemacht ist es eine prima vorbeugung.
ich halte dir die daumen.
ich liebe dieses krachen, wenn es in die richtige position zurückknirscht. ein wunderschönes geräusch.
drück dir die daumen

ach ja, zieh deinen nierengurt an und klemm eine wärmflasche rein. so hält sie super.
 
B

beak

Gast
also für lendenwirbel weiß ich was tolles. funzt meistens, zumindest wenn es noch frisch ist. hab ich früher auch ganz oft gehabt. also pass auf, das geht so:

auf harten untergrund auf den rücken legen.
beine anwinkeln, arme senkrecht vom körper weg legen
jetzt wird es kompliziert, aufgepasst!
mit dem linken fuß (knöchel) das knie des rechten aufgestellten beines einhaken und nach links auf den boden ziehen soweit es geht. nix ruckartig. immer sachte und mit gefühl.
dabei den kopf soweit es geht nach rechts drehen. darauf achten, dass beide schultern am boden bleiben.
halten und auf 10 zählen. sachte lösen und das gleich in die andere richtung. wenn du glück hast, rutscht er dir gleich beim ersten versuch wieder rein. ansonsten bringt es auf alle fälle linderung. mach es, so oft es geht. zweimal hin und zweimal her. das zieht die wirbelsäule auseinander, wenn die muskeln noch nicht zu verhärtet sind, fluppt es von alleine rein.
zweimal am tag gemacht ist es eine prima vorbeugung.
ich halte dir die daumen.
ich liebe dieses krachen, wenn es in die richtige position zurückknirscht. ein wunderschönes geräusch.
drück dir die daumen

ach ja, zieh deinen nierengurt an und klemm eine wärmflasche rein. so hält sie super.
Hi Susanne,
und wie krieg ich hinterher den Knoten wieder aus meinen Beinen?

Danke für den Tipp. Ich kann mich nur im Moment nicht mal mehr auf den Boden legen, ich käm nie wieder hoch! :o
Ich hab da so ein paar Akupressurpunkte, die ich dann drücke, das lindert schon mal ein wenig.
 
L

Lisbeth

Gast
Hi Susanne,
und wie krieg ich hinterher den Knoten wieder aus meinen Beinen?

Danke für den Tipp. Ich kann mich nur im Moment nicht mal mehr auf den Boden legen, ich käm nie wieder hoch! :o
Ich hab da so ein paar Akupressurpunkte, die ich dann drücke, das lindert schon mal ein wenig.
na dann bleib unten. das ist schon die rechte motivation, die übung anständig zu machen. wenn du erfolgreich bist, darfst du wieder hoch :D
 
B

beak

Gast
na dann bleib unten. das ist schon die rechte motivation, die übung anständig zu machen. wenn du erfolgreich bist, darfst du wieder hoch :D
Ich muss das jetzt bald mal in den Griff bekommen, weil mir das auf die Nerven geht. Aber mit Euerer Hilfe krieg ich das schon hin ;)
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
@ Beak
Also wünsche Dir gute Besserung Gabi .

Wenn ich natürlich die Anweisung von Susanne lese :rolleyes: möchte ich vor Ort sein und diesen Knoten mal sehen ;)

Ja ,ja wer den Schaden hat ......:D
 
B

beak

Gast
@ Beak
Also wünsche Dir gute Besserung Gabi .

Wenn ich natürlich die Anweisung von Susanne lese :rolleyes: möchte ich vor Ort sein und diesen Knoten mal sehen ;)

Ja ,ja wer den Schaden hat ......:D
Hi Olaf,
ich kann Dir ja die Telefonnummer von uns geben, dann kannst meinen Gatten bitten ein paar Fotos zu schießen :D:D:D
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Hi Olaf,
ich kann Dir ja die Telefonnummer von uns geben, dann kannst meinen Gatten bitten ein paar Fotos zu schießen :D:D:D

Hey das kann er auch so machen , ist für den verregneten Sonntag mal was '' lustiges '' , mit allem nötigem Respekt dir gegenüber. ;)
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Bei uns nur noch in den Höhenlagen des Taunus und Vogelsberg :D


Ich sehe man heitzt mit Holz :cool:
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben