GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Problem hab bzw. hatte ich auch. Mit meinem Schuberth Concept, denn ich die letzten 2 Saisonen auf hatte, war das "ächz" zwar weg, dafür...
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Ich würde mir erst mal einen Helm wünschen, der ohne "ächtz" für Brillenträger aufsetzbar ist. :rolleyes:
Das Problem hab bzw. hatte ich auch.
Mit meinem Schuberth Concept, denn ich die letzten 2 Saisonen auf hatte, war das "ächz" zwar weg, dafür glühten einem aber nach ca. 100km die Ohren ab. War des öfteren sehr schmerzhaft. Hab dann das Innenleben des Helms etwas auf meine Bedürfnisse abgeändert, aber so richtig toll wurde es trotzdem nicht.
Am Samstag war ich ja wie schon erwähnt bei Louis, und mein erster Weg war hin zum Helmregal. Hab ein kurzes Schwätzchen mit dem Verkäufer geführt, ihm meine Wünsche an den helm genannt, und der hat mir dann mal den C3 auf die Birne geklatscht.
Bin dann weiter im Laden rum marschiert, hab Stiefel und Hosen probiert...usw. immer mit dem C3 am Kopf. Mal aufgeklappt, mal geschlossen.
Fazit: Nach ca. 2 Stunden bin ich wieder zum Helmständer, und hab dem Verkäufer den Helm zurück gegeben. Keine schmerzenden Lauschlappen, keine Druckstellen und vom Gewicht auch ok. Preislich hält er sich auch in Grenzen, und von der Größe her ist er um ein schönes Stück kleiner als der C2.
 
B

beak

Gast
Du musst die weißen Eierchen links und rechts der Nase aufmachen, dann wirst schon sehen, dass Du siehst. :D

Hi Kathi - welch besonderer Name (für Insider) - was ist das für ein Frühstück. Das schaut aus wie Pfannkuchen mit Vanillesauce und Speck. :o

Genau das wollte ich auch schreiben. :D

Ich würde mir erst mal einen Helm wünschen, der ohne "ächtz" für Brillenträger aufsetzbar ist. :rolleyes:

Ich brauch die Brille nur zum Lesen, also für die Arbeit. Da gibts so Spezialgläser (noch besser als Gleitsicht), mit denen man/frau oben den Bildschirm klar und deutlich sieht und nach unten die Schrift, zum Beispiel beim Abschreiben.
Zum Fahren brauch ich sie GsD nicht.
Außerdem ist mein Helm noch gut und sieht auch nicht schlecht aus. War nur so beim Katalog durchblättern, die beiden sind mir halt angenehm aufgefallen.
 
O

Oldtimer

Gast
Das Problem hab bzw. hatte ich auch.
...
Fazit: Nach ca. 2 Stunden bin ich wieder zum Helmständer, und hab dem Verkäufer den Helm zurück gegeben. Keine schmerzenden Lauschlappen, keine Druckstellen und vom Gewicht auch ok. Preislich hält er sich auch in Grenzen, und von der Größe her ist er um ein schönes Stück kleiner als der C2.
Ich habe mir den Shoi gekauft. Der hat einen Brillenbügelkanal, oder wie das Ding heißt. Da tun die Löffel nicht weh.
Bei mir ist das Doofe immer der Auf- und Absetzprozess. Die Bügel sind so knautschig, dass man sie nicht im Nachhinein aufsetzen kann. :o
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Ich habe mir den Shoi gekauft. Der hat einen Brillenbügelkanal, oder wie das Ding heißt. Da tun die Löffel nicht weh.
Bei mir ist das Doofe immer der Auf- und Absetzprozess. Die Bügel sind so knautschig, dass man sie nicht im Nachhinein aufsetzen kann. :o
Schon mal über ne stabile Fassung nach gedacht? so... aus Deutschem Kruppstahl, oder so?:D

Spaß beiseite, ich kenn das Problem mit den zarten Bügeln der Spekuliereisen. Irgendwann, nach dem 5. abgebrochenen Bügel oder so, gingen mir diese "Randlosbrillen mit Bügelstärke im µm-Bereich" auf den Sack
 
L

Lisbeth

Gast
huhuchen erst mal, mann was für ein stress hier. mir raucht mein rübchen.

hübsche sächelchen habt ihr euch ausgeguckt.

das mit dem helm ist tatsächlich schwierig als brillenträger. aber ich hab inzwischen einen airoh und mit brille (natürlich auch ohne) ist der oberklasse. was mich etwas schockiert hat war, dass mir vor zwei wochen nach der obligatorischen eisschlotzpause beim aufsetzen das kinnteil abgefallen ist. ist an einer seite einfach die schraube, die alles zusammenhält, abgefallen. hab inzwischen beide seiten mit loctite fixiert, aber toll finde ich das trotzdem nicht.

ich hab vor zwei wochen mein geburtstagsgeschenk bekommen: eine supi-dupi-lederkombi. damit sehen sieglind und ich chön charf aus.
 
B

beak

Gast
huhuchen erst mal, mann was für ein stress hier. mir raucht mein rübchen.

hübsche sächelchen habt ihr euch ausgeguckt.

das mit dem helm ist tatsächlich schwierig als brillenträger. aber ich hab inzwischen einen airoh und mit brille (natürlich auch ohne) ist der oberklasse. was mich etwas schockiert hat war, dass mir vor zwei wochen nach der obligatorischen eisschlotzpause beim aufsetzen das kinnteil abgefallen ist. ist an einer seite einfach die schraube, die alles zusammenhält, abgefallen. hab inzwischen beide seiten mit loctite fixiert, aber toll finde ich das trotzdem nicht.

ich hab vor zwei wochen mein geburtstagsgeschenk bekommen: eine supi-dupi-lederkombi. damit sehen sieglind und ich chön charf aus.
Hi Susanne,
wann hattest Du Geburtstag? :eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mit Brillen und Helmen habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, ich fahre eigentlich fast immer mit Sonnenbrille, aber bei Schuberth und x-lite hatte ich damit noch nie Probleme.
 
L

Lisbeth

Gast
Hi Susanne,
wann hattest Du Geburtstag? :eek:
ich hab erst noch. dauert noch ein bisschen, bis ich das schwabenalter erreicht habe. seufz. ich möchte nicht daran erinnert werden. eigentlich wollte ich den geburtstag völlig untern tisch fallen lassen, aber ich bin zu meiner kombi überredet worden. öcht. war keine aktive forcierung meinerseits.
 
B

beak

Gast
ich hab erst noch. dauert noch ein bisschen, bis ich das schwabenalter erreicht habe. seufz. ich möchte nicht daran erinnert werden. eigentlich wollte ich den geburtstag völlig untern tisch fallen lassen, aber ich bin zu meiner kombi überredet worden. öcht. war keine aktive forcierung meinerseits.
Sag an Gevatterin, wann hast denn? Ich hab auch in 2 Monaten, wenn Dir das hilft, bei der Entscheidung, sag ich´s oder sag ich´s nicht. Ich bin GsD schon jenseits von Gut und Böse.
Gott, was hab ich letztes Jahr hier im Forum für ein Geschisse gemacht, kurz vor meinem 50´sten... Die dachten alle, ich würd mich zu meinem Geburtstag suizidieren. Aber jetzt ist es wurscht, weil, ist der Ruf noch ruinierter, lebt sich´s auch mit 50 ungenierter! :D:D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Morgääähn
,

mich gibt´s auch wieder. Bin grad am zweiten Eimerchen Kaffee und die Welt wird langsam hell um mich rum ;).

Werd mal nachlesen.

LG
Bernd
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Gott, was hab ich letztes Jahr hier im Forum für ein Geschisse gemacht, kurz vor meinem 50´sten... Die dachten alle, ich würd mich zu meinem Geburtstag suizidieren. Aber jetzt ist es wurscht, weil, ist der Ruf noch ruinierter, lebt sich´s auch mit 50 ungenierter! :D:D:D
Hab auch keinen Bock auf meinen anstehenden "Runden" :rolleyes:. Feiere eigentlich schon seit Jahren nimmer.
Ich denk mal, wenn das Wetter mitspielt, werd ich mit M. n Toürchen machen mit anschließendem futtern gehen und gut is.
 
O

Oldtimer

Gast
Schon mal über ne stabile Fassung nach gedacht? so... aus Deutschem Kruppstahl, oder so?:D
Spaß beiseite, ich kenn das Problem mit den zarten Bügeln der Spekuliereisen. Irgendwann, nach dem 5. abgebrochenen Bügel oder so, gingen mir diese "Randlosbrillen mit Bügelstärke im µm-Bereich" auf den Sack
Ich mag es nicht, wenn man sich mit meiner Brille unterhält anstatt mit mir. ;) :D Wobei mich meine Minima bisher noch nie im Stich gelassen hat.
... war keine aktive forcierung meinerseits.
Soso. Keine aktive forcierung.
 
L

Lisbeth

Gast
Ich mag es nicht, wenn man sich mit meiner Brille unterhält anstatt mit mir. ;) :D Wobei mich meine Minima bisher noch nie im Stich gelassen hat.
also meine randlose ist von einer autonobelmarke. wenigstens einen jaguar, den ich im leben besessen habe. auf alle fälle ist die absolute spitze. wie oft ich schon vergessen habe, das ding abzunehmen, sei es beim klamotten-über-den-kopf-ziehen oder auch helm. die macht alles mit und sieht noch aus wie neu. und dabei gehe ich echt herzhaft mit ihr um.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben