GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Yes Sir und deshalb hab ich mich von dieser "Sekte" abgewandt! ;):D
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Aber als alter Optimist muß man doch sagen nicht alles an der Kirche ist negativ,,,,, ohne sie hätte es den Film "Das Leben des Brian" nicht gegeben:D:D:D:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ei jei jei bei welchen Themen sind Wir denn angelangt.

Ich gestehe ich bin noch nicht ausgetreten, frag mich nicht warum.
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Ich bin auch nicht ausgetreten... aber aus praktischen Gründen - es gibt in Bayern immernoch Arbeitgeber, die auf das Römisch-Katholisch Wert legen.....oder wars nur Faulheit;););)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
"Das Leben des Brian"
Ich glaub ich hab den Film 15mal in Kino gesehen:D:D:D:D
 
B

beak

Gast
...tja,bin noch dabei..(arbeite in einem KATHOLISCHEN Haus...):rolleyes:
Ich weiß, dass das dann nicht geht. Ich wollte mal ein Praktikum machen in einer Behindertenwerkstatt, ich fühlte mich da einfach hingezogen, auf Grund meiner beiden Söhne. Für mich wär das ein Riesenaufstand gewesen, da jeden Tag hinzukommen ca. 30 km entfernt, hatte damals kein Auto nur mein A-Twin. Auf alle Fälle, hab ich mich da vorgestellt und wollte da unbedingt arbeiten. Wäre alles glatt gegangen, bis ich zum Schluß gefragt wurde, ob ich denn katholisch sei und ich verneinen mußte. Zack, der Fall war gegessen. Ich konnte die auch nicht überreden, dass sie mich ja nicht bezahlen müßten und sie sollten sich das bitte nochmal überlegen...
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Ich weiß, dass das dann nicht geht. Ich wollte mal ein Praktikum machen in einer Behindertenwerkstatt, ich fühlte mich da einfach hingezogen, auf Grund meiner beiden Söhne. Für mich wär das ein Riesenaufstand gewesen, da jeden Tag hinzukommen ca. 30 km entfernt, hatte damals kein Auto nur mein A-Twin. Auf alle Fälle, hab ich mich da vorgestellt und wollte da unbedingt arbeiten. Wäre alles glatt gegangen, bis ich zum Schluß gefragt wurde, ob ich denn katholisch sei und ich verneinen mußte. Zack, der Fall war gegessen. Ich konnte die auch nicht überreden, dass sie mich ja nicht bezahlen müßten und sie sollten sich das bitte nochmal überlegen...
Es wundert mich, daß nicht gleich eine Teufelsaustreibung durchgeführt wurde
 
B

beak

Gast
Es wundert mich, daß nicht gleich eine Teufelsaustreibung durchgeführt wurde
Ich kam mir wirklich wie eine Aussätzige vor und das hat mir damals bestätigt, dass es richtig war, da nicht mehr mitzumachen. Ich dachte da eigentlich an einen gewissen Fortschritt, aber ich war nur noch enttäuscht.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich kam mir wirklich wie eine Aussätzige vor und das hat mir damals bestätigt, dass es richtig war, da nicht mehr mitzumachen. Ich dachte da eigentlich an einen gewissen Fortschritt, aber ich war nur noch enttäuscht.
Das glaube ich gerne, aber im Moment sieht es ja wohl eher nach Rückschritt aus in der Katholischne Kirche.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ich kam mir wirklich wie eine Aussätzige vor und das hat mir damals bestätigt, dass es richtig war, da nicht mehr mitzumachen. Ich dachte da eigentlich an einen gewissen Fortschritt, aber ich war nur noch enttäuscht.
Wenn ich da so an die Nachrichten der letzten Wochen denke ....:(
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben