GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die wollen nur die Schrottkohle vom Alu:cool:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hintergrund:

Mein Betriebsleiter hat mich heute via Hd angerufen und mir mitgeteilt das in meinem Stapel Lieferscheine einer dabei ist für den es keine Wahre gibt(weil schon ausgeliefert)
Der Spediteur hat das Original verbummelt und nen Ersatzlieferschein ausgefüllt. Den solle der Kunde erneut unterschreiben,was er natürlich nicht macht,bekommt ja keine Ware dafür..

mein Betriebsleiter bemerkte dann.." Du brauchst gar nicht zum Kunden fahren unterschreib du halt...wenn da Schmitt draufsteht unterschreibste halt mit Schmitt...

ich fragte daraufhin ob er Urkundenfälschung meint......
er: wieso merkt doch keiner..wird doch nicht geprüft...

das wird alles von Krankenkasse geprüft etc...

die Frage hat sich eigentlich erledigt..ich werde morgen erstmal lange krank sein und dann Kündigen..das ist nicht mein Style....

habe Magenschmerzen und denke über ne Horde Kleinverbrecher nach die sich aufregt wenn ich meinen Lohn einforder...:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Sind die Jobs bei euch so Zahlreich vorhanden?
Ich meine, du bist ja nicht mehr 25
 
A

ArmerIrrer

Gast
Sind die Jobs bei euch so Zahlreich vorhanden?
Ich meine, du bist ja nicht mehr 25
25, 52, wo ist der Unterschied...

Nee, also manchmal muss man sich schon fragen wie ein Unternehmen funktioniert, wenn selbst nicht BWLer sehen dass es so nicht richtig ist... :)

Aber dem Fröschl auch viel Erfolg dass er nochmal so aufgeht im Job wie ich es grad tu... :o
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Was keine Urkunde ist, kann auch keine Urkundenfälschung sein. Ein unterschriebener Lieferschein ist ein Lieferbeleg für die abgelieferte Ware, fertisch. Ware erhalten und bestätigt, Rechnung kann kommen, fertisch:)
Bei Wikipedia steht das es eine Urkunde ist:confused:

Hintergrund:

Mein Betriebsleiter hat mich heute via Hd angerufen und mir mitgeteilt das in meinem Stapel Lieferscheine einer dabei ist für den es keine Wahre gibt(weil schon ausgeliefert)
Der Spediteur hat das Original verbummelt und nen Ersatzlieferschein ausgefüllt. Den solle der Kunde erneut unterschreiben,was er natürlich nicht macht,bekommt ja keine Ware dafür..

mein Betriebsleiter bemerkte dann.." Du brauchst gar nicht zum Kunden fahren unterschreib du halt...wenn da Schmitt draufsteht unterschreibste halt mit Schmitt...

ich fragte daraufhin ob er Urkundenfälschung meint......
er: wieso merkt doch keiner..wird doch nicht geprüft...

das wird alles von Krankenkasse geprüft etc...

die Frage hat sich eigentlich erledigt..ich werde morgen erstmal lange krank sein und dann Kündigen..das ist nicht mein Style....

habe Magenschmerzen und denke über ne Horde Kleinverbrecher nach die sich aufregt wenn ich meinen Lohn einforder...:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Pffffffffff, wenn dein Chef da gerne eine Unterschrift hätte und betrügen will, dann soll er doch selber unterschreiben, Sachen gibts:rolleyes:
Darauf hast du dich ja wohl nicht eingelassen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hintergrund:

Mein Betriebsleiter hat mich heute via Hd angerufen und mir mitgeteilt das in meinem Stapel Lieferscheine einer dabei ist für den es keine Wahre gibt(weil schon ausgeliefert)
Der Spediteur hat das Original verbummelt und nen Ersatzlieferschein ausgefüllt. Den solle der Kunde erneut unterschreiben,was er natürlich nicht macht,bekommt ja keine Ware dafür..

mein Betriebsleiter bemerkte dann.." Du brauchst gar nicht zum Kunden fahren unterschreib du halt...wenn da Schmitt draufsteht unterschreibste halt mit Schmitt...

ich fragte daraufhin ob er Urkundenfälschung meint......
er: wieso merkt doch keiner..wird doch nicht geprüft...

das wird alles von Krankenkasse geprüft etc...

die Frage hat sich eigentlich erledigt..ich werde morgen erstmal lange krank sein und dann Kündigen..das ist nicht mein Style....

habe Magenschmerzen und denke über ne Horde Kleinverbrecher nach die sich aufregt wenn ich meinen Lohn einforder...:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Bloß nicht selber unterschreiben Aldeer, dann bist Du der gelackmeierte. Wenn Du die Ware geliefert hast und mit dem Kunden üblicherweise abgesprochen ist die Ware an einem vom Kunden bestimmten Ort abzulegen ist, kannst Du selber unterschreiben mit dem Hinweis wo Du die Ware abgelegt hast, das ist dann naajaa ok. Wie die rechtliche Seite bei den ganzen Overnight Expressen ist, weiß ich nicht, denn die schmeißen ihr Zeugs in der Nacht vor die Türe des Empfängers, mehr nicht.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
natürlich nicht:(, aber deswegen kann man doch nicht alles mit sich machen lassen:mad:
Nun ja, der Chef kann Tom nicht dazu zwingen sowas zu unterschreiben und ein Kündigungsgrund ist das ja auch nicht wirklich, da sind ja schon ganz andere Sachen gelaufen.
In dem Fall reicht es klar zu sagen, das mache ich nicht. Fertig
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Bloß nicht selber unterschreiben Aldeer, dann bist Du der gelackmeierte. Wenn Du die Ware geliefert hast und mit dem Kunden üblicherweise abgesprochen ist die Ware an einem vom Kunden bestimmten Ort abzulegen ist, kannst Du selber unterschreiben mit dem Hinweis wo Du die Ware abgelegt hast, das ist dann naajaa ok. Wie die rechtliche Seite bei den ganzen Overnight Expressen ist, weiß ich nicht, denn die schmeißen ihr Zeugs in der Nacht vor die Türe des Empfängers, mehr nicht.
der Lieferschein war nicht dabei...

aber hier Spiegelt sich die Kleinunternehmer-Transportbranche in iher vollen Vielfalt....

hab gedacht ich könnte den Vorfall einfach so wächdrücken...geht aber nich..kann nich mit solchen Leuten zusammenarbeiten.....mir hat man beigebracht ehrlichkeit und redlichkeit..das geht mit dieser Firma nicht zusammen....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Schon klar, wenn die Erfolgschancen auf einen neuen Job gut stehen.
Bei mir sähe das hier in der Gegend und in dem jetzigen Beruf ziemlich mau aus
Auch wenn es Scheixxe mit neuen Jobs aussieht, so darf man sich nicht zum Betrug durch seinen Vorgesetzten nötigen lassen, da muß der Fröschle schon aus Selbsterhaltungstrieb standhaft bleiben, Betrug ist kein Kavaliersdelikt und genauso würden dies Gerichte bewerten.
 
G

Gast15171

Gast
Tom,
keinesfalls unterschreiben.
allerdings: selbst kündigen: das ist wohl eher als eine
überwiegend moralisch begründete überreaktion zu bewerten.
das würde ich mir an deiner stelle nochmals sehr genau über-
legen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tom,
keinesfalls unterschreiben.
allerdings: selbst kündigen: das ist wohl eher als eine
überwiegend moralisch begründete überreaktion zu bewerten.

das würde ich mir an deiner stelle nochmals sehr genau über-
legen.
DAS sehe ich auch so.
Ahh, Di@k ist im Anmarsch, gleich gibts Klärung:)
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Denke ich auch, wenn, dann lass dich lieber kündigen.
Soweit ich weiss gibt es bei eigener Kündigung eine zeitliche Sperre vom Arbeitslosengeld, wenn du da rein fällst; bin mir aber nicht so ganz sicher:rolleyes:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Tom,
keinesfalls unterschreiben.
allerdings: selbst kündigen: das ist wohl eher als eine
überwiegend moralisch begründete überreaktion zu bewerten.
das würde ich mir an deiner stelle nochmals sehr genau über-
legen.
das ist die Zwickmühle in der ich stecke...gut erkannt...
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben