Habe die Ehre

Diskutiere Habe die Ehre im Neu hier? Forum im Bereich Community; an alle Forenmitglieder. Mein Name ist Josef, komme aus dem nördlichen Burgenland (ca. 40 km südlich von Wien) und komme gerade in die...
DukeNewfield

DukeNewfield

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
5
Ort
Neufeld/Leitha
Modell
BMW R1200GS ADV BJ 2011 + Vespa P200E BJ 1985
an alle Forenmitglieder.

Mein Name ist Josef, komme aus dem nördlichen Burgenland (ca. 40 km südlich von Wien) und komme gerade in die midlifecrisis
Jahre :lcheln:. Nach längerer Pause als Honda VFR 750 Fahrer und lediglich eine Vespa P200E BJ 1985 als Ersatzdroge, wurde ich
wieder rückfällig und begab mich auf dje Pirsch auf eine GS. Aufgrund meiner begrenzten Beinlänge war ich eigentlich auf der Suche nach
einer normalen GS, da ich verhindern wollte, dass mir die Adventure letztlich zu hoch baut und ich mich dann maßlos darüber ärgere,
da mir persönlich die ADV optisch besser gefällt. Der Zufall wollte es aber, dass ein Inserat falsch geschalten wurde und nicht als Adventure
tituliert wurde. Beim Probesitzen siehe da, der Fuß reicht bis auf den Boden :grosse-augen::jubel::jubel::jubel:.
Somit hat das Motorrad den Richtigen gefunden und nicht umgekehrt. Es wurde nun die letzte luftgekühlte R1200GS ADV BJ 2011 mit
knappen 50000 km in der mittleren Modellerweiterung, die Ausführung mit einer Nockenwelle und mit 104 PS.
Ich hoffe ein zuverlässiges Altherrenmoped :nicken: erworben zu haben und kann es kaum erwarten meinen neuen Tuttelbär zu überstellen.
Natürlich freue ich mich auch hier auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.
D144C31F-AC9E-47ED-972F-66E7DB000EC1.jpeg

Gruß Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Servus Josef, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch, so schön gefunden worden zu sein :wink:
Wünsch e Dir viel Spaß beim Wiedereinstieg und tolle Touren, LG, Cruizer
 
A

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
571
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Auch von mir herzlich willkommen ;
ich wünsche viel Freude beim Fahren und sehr schöne Erlebnisse mit deiner GS
Gruß
Thorsten
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.042
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Josef,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Adventure.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
:bye:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Josef, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Vielleicht Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Neufeld an der Leitha?
Der Martin Bauer (MB Bikeperformance) in Eggendorf macht übrigens auch Motorrad Service. In seiner Werkstatt kann man vom Boden essen 😉
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Es wurde nun die letzte luftgekühlte R1200GS ADV BJ 2011 mit
knappen 50000 km in der mittleren Modellerweiterung, die Ausführung mit einer Nockenwelle und mit 104 PS.
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.

M.E. müsste Deine GSA 81 kw/110 PS haben.
 
DukeNewfield

DukeNewfield

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
5
Ort
Neufeld/Leitha
Modell
BMW R1200GS ADV BJ 2011 + Vespa P200E BJ 1985
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.

M.E. müsste Deine GSA 81 kw/110 PS haben.
das ist die nächste Modellupgrade mit der doppelten Nockenwelle größeren Ventileinlässen usw. …..
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
das ist die nächste Modellupgrade mit der doppelten Nockenwelle größeren Ventileinlässen usw. …..
Das weiß ich, weil ich selbst 'ne 2011er GSA hatte. Deswegen kann Dein Mopped nicht aus dem Jahre 2011 sein. Such mal den FIN-Decoder, da kannst Du das genaue Produktionsdatum von ihm finden. M.E. kam die TÜ mit 110 PS 2010 auf den Markt.
 
Thema:

Habe die Ehre

Habe die Ehre - Ähnliche Themen

  • Habe die Ehre aus Vorarlberg

    Habe die Ehre aus Vorarlberg: Servus Vor 3 Jahren meine erste BMW gekauft. Es war eine F900XR. Nun habe ich auf eine R1250GS gewechselt und bin total happy :) Schöne Grüße
  • Habe die Ehre vom oberbayrischen Donau-Ufer.....

    Habe die Ehre vom oberbayrischen Donau-Ufer.....: Ein herzliches Servus, Ich darf mich kurz vorstellen: Florian, klassischer Mitvierziger Wiedereinsteiger (damals 1150GS Adv), wirklich nahezu...
  • Habe di Ehre aus Österreich

    Habe di Ehre aus Österreich: Grias Eink Gott! Bin da Klaus aus Graz und fahr seit 2009 eine R1200GS (BJ 2006). Außer def. Druckmodulator (2000 Euronen:mad:) bei 65000km bis...
  • Habe die Ehre an Alle aus dem schönen Regensburg

    Habe die Ehre an Alle aus dem schönen Regensburg: Servus, meine Frau :director: nach mir meistens Tom und ich bin seit August 2016 wieder BMW-Treiber. HD ist doch nicht meine Sache...deshalb hab...
  • Habe die Ehre aus Bayern ...

    Habe die Ehre aus Bayern ...: ... und daher möchte ich mich erst mal vorstellen. Nach mehreren Bikes verschiedenster Hersteller bin ich nun bei der GS 1200 gelandet, die mich...
  • Habe die Ehre aus Bayern ... - Ähnliche Themen

  • Habe die Ehre aus Vorarlberg

    Habe die Ehre aus Vorarlberg: Servus Vor 3 Jahren meine erste BMW gekauft. Es war eine F900XR. Nun habe ich auf eine R1250GS gewechselt und bin total happy :) Schöne Grüße
  • Habe die Ehre vom oberbayrischen Donau-Ufer.....

    Habe die Ehre vom oberbayrischen Donau-Ufer.....: Ein herzliches Servus, Ich darf mich kurz vorstellen: Florian, klassischer Mitvierziger Wiedereinsteiger (damals 1150GS Adv), wirklich nahezu...
  • Habe di Ehre aus Österreich

    Habe di Ehre aus Österreich: Grias Eink Gott! Bin da Klaus aus Graz und fahr seit 2009 eine R1200GS (BJ 2006). Außer def. Druckmodulator (2000 Euronen:mad:) bei 65000km bis...
  • Habe die Ehre an Alle aus dem schönen Regensburg

    Habe die Ehre an Alle aus dem schönen Regensburg: Servus, meine Frau :director: nach mir meistens Tom und ich bin seit August 2016 wieder BMW-Treiber. HD ist doch nicht meine Sache...deshalb hab...
  • Habe die Ehre aus Bayern ...

    Habe die Ehre aus Bayern ...: ... und daher möchte ich mich erst mal vorstellen. Nach mehreren Bikes verschiedenster Hersteller bin ich nun bei der GS 1200 gelandet, die mich...
  • Oben