Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch ein Lochblech, da pfeift der Wind durch :biggrin:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ja, wirklich ein schicker Anhänger, auch wenn die Auffahrrampe den CW-Wert crashen dürfte.
:schulterzucken: Dafür verlädst Du schnell, sicher und (für uns GS-Jockeys im gesetzteren Alter :biggrin:ja auch nicht unwichtig) rückenschonend?
Ist die logische Mitte zwischen dem klassischen Tief- oder Hochlader und den Absenkern. Hatte den bei KA auch auf der Liste.
@jalla:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein guter Anfang! :daumen-hoch:

Notfalls kann die Rampe hinten während der Fahrt unten gelassen/waagerecht gestellt werden. Bringt was für den CW-Wert. :wink:

Seit vielen Jahren fahre ich hier aus dem Norden nur extrem selten in weiter entfernte Motorradreviere auf zwei Rädern.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Notfalls kann die Rampe hinten während der Fahrt unten gelassen/waagerecht gestellt werden. Bringt was für den CW-Wert. :wink:
Schräg nach oben erhöht den Anpressdruck auf der Hängerachse und entlastet die Hängerkupplung in Potenz zur Geschwindigkeit von der Stützlast…völlig neue Möglichkeiten…:angel::idee:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schräg nach oben erhöht den Anpressdruck auf der Hängerachse und entlastet die Hängerkupplung in Potenz zur Geschwindigkeit von der Stützlast…völlig neue Möglichkeiten…:angel::idee:
Wird aber eher schlecht für die Fahrbarkeit sein.
Die Deichsel braucht immer Belastung, wenn die Fuhre stabil laufen soll
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Meine Sammlung wird größer, darf ich euch meinen neuen Rollerhelm vorstellen? Passt in L perfekt ins Helmfach vom CE04. Soll angeblich auch auf der GS funktionieren, mal sehen.
IMG_1100.jpeg

Bei -50% zum gestrigen Saisonstart in AT konnte ich nicht nein sagen. :rolleyes:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.172
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ist mir einfach so über den Weg gelaufen. Hab ich ein Angebot erhalten, welches ich nicht ausschlagen konnte. 😉

Eigentlich wollte ich für den Sommer einen Anhänger mieten. Jetzt habe ich einen Marathontrailer duo. Für 750€ müsste ich zuschlagen. Auch wenn ich ihn nur als einer verwenden kann. 550kg gesamt.
Den konnte ich auch nur gebrauchen, weil er so in die Garage kann. Sonst hätte ich keinen Platz dafür.
Knappe 440 Nutzlast geht nicht für 2 GS. Aber er kann ja schnell umgebaut werden.

Wenn er angemeldet ist werde ich ihn auch sicher verleihen.
20240325_141353.jpg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben