Hallo vom Bodensee

Diskutiere Hallo vom Bodensee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, das ich hier neu bin, ist ja klar. Ich wohne am schönen Bodensee, bin verheiraten und darf soviel mit dem Motorrad fahren...
T

Tailon

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
Hallo zusammen,

das ich hier neu bin, ist ja klar. Ich wohne am schönen Bodensee, bin verheiraten und darf soviel mit dem Motorrad fahren wie ich will. Mein Alter ändert sich ständig. Im Moment bin ich 49 Jahre alt.

Motorrad fahre ich, ohne Unterbrechung, seit 25 Jahren. Davon hielt ich, mit den unterschiedlichsten Modellen, der Marke Honda 18 Jahre lang die Treue. Hondablind wie ich war, habe ich mich auch nie für was anders interessiert.

Ende 2002 stieg ich dann um auf BMW. Eine R 1150 GS Adventure musste es sein. Jetzt fragt ihr euch sicher wie ich zur BMW gekommen bin. Schuld war die Zeitschrift Tourenfahrer! Dazu muss ich ein wenig ausholen. Anfang 2002 fuhr ich eine Honda Varadero. Insgeheim habe ich mich immer über mich selbst geärgert, weil ich mich fast ins Hemd machte, wenn ich eine unbefestigte Straße fahren musste. Dann aber gab es in einer Ausgabe vom Tourenfahrer ein Bericht über Hechlingen. Ja! dort konnte ich mit einer, die gleich groß ist wie meine Varadero, genau Das üben ohne meine eigene zu zerstören. Also angemeldet und hingefahren. Wer schon mal dort war kennt dieses Gebäude wo Aufenthaltsraum, Duschen usw. sind. Dort steht normalerweise auch immer, fein herausgeputzt, das neueste Modell. Da stand sie nun, die 1150 Adv. Auf einem Podest, Vollausstattung und mit Strahlern toll ausgeleuchtet. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Ich hätte niederknien können. Eines war ganz klar. Wenn ich die nicht kriege werde ich nie mehr glücklich.

Seit dem 10. November 2002 bin ich sehr glücklich.:D 2007 gab es dann noch ein G 650 Xcountry dazu und Ende August 2009 habe ich mir noch eine R 1200 GS Adv gegönnt.

Das war so das wesentliche was mir gerade einfällt. Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe. Falls doch….Sorry!

Gruß
Tailon
 
H

HP2Sascha

Gast
Schöner Einstieg Tailon! Langweilig ist anders! ;)
Willkommen im Forum! :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Das finde ich auch! Super Einstieg - Herzlich willkommen hier im Forum, Tailon. Andere geben sich da weniger Mühe.

Beim Lesen Deines Posts bin ich mit Dir auf die Knie gegangen - einfach ein geiles Töff diese 1150 er GS Adventure - gell :D :D ;)

Wie kann man sich da anschließend nur das Gleiche noch mal in Plastik kaufen? Du hast ja hoffentlich die 12er zusätzlich in der Garage stehen und die Gute 1150er nicht dagegen eingetauscht. :confused:

Der Trend hier im Forum geht eindeutig zum Drittmotorrad - muss gleich mal zum :) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Der Trend hier im Forum geht eindeutig zum Drittmotorrad - muss gleich mal zum :) ;).[/QUOTE]


Ich warte :D:D:D:D:D
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo und Willkommen.

Du lebst da, wo ich gern Urlaub mache. :D :D

Beneidenswert!!
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Herzlich Willkommen

Hallo Tailon,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Der Begriff Bodensee ist ja recht weitläufig, vielleicht könntest du ihn ein wenig eingrenzen.
Viele Grüße aus Spaichingen
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Als ex-Häfler werd ich beim Stichwort Bodensee immer hellhörig. Willkommen.

Gruß,

Peter

PS: Ich glaub nächstes Jahr muß ich auch mal nach Hächlingen
 
T

Tailon

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
Das finde ich auch! Super Einstieg - Herzlich willkommen hier im Forum, Tailon. Andere geben sich da weniger Mühe.

Beim Lesen Deines Posts bin ich mit Dir auf die Knie gegangen - einfach ein geiles Töff diese 1150 er GS Adventure - gell :D :D ;)

Wie kann man sich da anschließend nur das Gleiche noch mal in Plastik kaufen? Du hast ja hoffentlich die 12er zusätzlich in der Garage stehen und die Gute 1150er nicht dagegen eingetauscht. :confused:

Der Trend hier im Forum geht eindeutig zum Drittmotorrad - muss gleich mal zum :) ;).
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Unterstützung beim Kniefall und natürlich für die freundliche Begrüßung.:)

Na klar ist die 12er zusätzlich! ich würde meine 1150er nie,nie,niemals verkaufen!!! Aber deshalb braucht die Gute ein bischen Unterstützung. Schließlich hat sie schon ein paar Km auf ihren lieblichen Buckel. Sollte sie irgendwann nicht mehr können, werde ich es schaffen sie bis in die letzte Ritze zu putzen und sie dann irgendwie in den 2 Stock schaffen. Dann werden wir friedlich am Abend gemeinsam fernsehen oder im GS-Forum abhängen. (passt leider nicht in den Aufzug. Hab ich schon mal ausgemessen);)

Gruß Tailon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Na klar ist die 12er zusätzlich! ich würde meine 1150er nie,nie,niemals verkaufen!!!
Na, da bin ich aber beruhigt. Mein :) hat ja mitgelesen und gerade bin ich von Ihm zurückgekommen. Für das Drittmotorrad hat die Barschaft heute leider nicht gereicht, aber wir haben beide meine Holde zum Lottospielen geschickt :D. Wird schon klappen. :rolleyes:

....werde ich es schaffen sie bis in die letzte Ritze zu putzen und sie dann irgendwie in den 2 Stock schaffen. Dann werden wir friedlich am Abend gemeinsam fernsehen oder im GS-Forum abhengen. (passt leider nicht in den Aufzug. Hab ich schon mal ausgemessen);)
Meine Dicke hat dieses Jahr in den Pyrenäen die 50.000 voll gemacht. Bis zu 300.000 sollen ja locker drin sein. Für das Finale habe ich mit meiner die gleiche Planung. Bis dahin werde ich auch das Geld für die notwendigen Umbaumaßnahmen gespart haben. Meine Frau besteht für diesen Fall nämlich dann auf getrennte Schlafzimmer. :o

Der Bodensee ist ne wunderschöne Ecke und es hat da einige nette Forumsmitglieder. Waren erst ende August in Radolfzell beim Chefe. Familienurlaub ist für nächstes Jahr wieder in Neuhaus/Obertheuringen geplant. Vielleicht darf ich ja mein Mopped wieder nachholen :D :D :D
 
T

Tailon

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Unterstützung beim Kniefall und natürlich für die freundliche Begrüßung.:)

Na klar ist die 12er zusätzlich! ich würde meine 1150er nie,nie,niemals verkaufen!!! Aber deshalb braucht die Gute ein bischen Unterstützung. Schließlich hat sie schon ein paar Km auf ihren lieblichen Buckel. Sollte sie irgendwann nicht mehr können, werde ich es schaffen sie bis in die letzte Ritze zu putzen und sie dann irgendwie in den 2 Stock schaffen. Dann werden wir friedlich am Abend gemeinsam fernsehen oder im GS-Forum abhengen. (passt leider nicht in den Aufzug. Hab ich schon mal ausgemessen);)

Gruß Tailon
Na, da bin ich aber beruhigt. Mein :) hat ja mitgelesen und gerade bin ich von Ihm zurückgekommen. Für das Drittmotorrad hat die Barschaft heute leider nicht gereicht, aber wir haben beide meine Holde zum Lottospielen geschickt :D. Wird schon klappen. :rolleyes:



Meine Dicke hat dieses Jahr in den Pyrenäen die 50.000 voll gemacht. Bis zu 300.000 sollen ja locker drin sein. Für das Finale habe ich mit meiner die gleiche Planung. Bis dahin werde ich auch das Geld für die notwendigen Umbaumaßnahmen gespart haben. Meine Frau besteht für diesen Fall nämlich dann auf getrennte Schlafzimmer. :o

Der Bodensee ist ne wunderschöne Ecke und es hat da einige nette Forumsmitglieder. Waren erst ende August in Radolfzell beim Chefe. Familienurlaub ist für nächstes Jahr wieder in Neuhaus/Obertheuringen geplant. Vielleicht darf ich ja mein Mopped wieder nachholen :D :D :D
da kann ich dich beruhigen. Mit 50.000 ist sie ja mal gerade eingefahren:D

Ja, am Bodensee ist es wirklich schön. Das ist der perfekte Startpunkt für die tollsten Touren. Ich sitze hier wie die Spinne im Netz. Aber es gibt auch etwas das mich ärgert. Und das finde ich auch ärgerlich für die Touristen die zum Bodensee kommen. Wer mal eine Tour mit dem Motorrad um den See gemacht hat (ca. 200 Km) dem ist das bestimmt auch aufgefallen. Man bekommt den See fast nie zu sehen. Als gemeiner Fußgänger oder Radfahrer hat man zwar die Möglichkeit den See zu sehen, aber man kann nicht ran (mit wenigen Ausnahmen) oder muss teuer dafür zahlen.

Aber noch eine Frage für neue Unwissende. Wer ist Chefe aus Radolfzell?

Gruß Tailon
 
T

Tailon

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
oh wie peinlich! das Chefe ein Username ist, hätte ich auch selbst drauf kommen sollen.:o
Vielen Dank!
Tailon
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
oh wie peinlich! das Chefe ein Username ist, hätte ich auch selbst drauf kommen sollen.:o
Vielen Dank!
Tailon
Bei dem Nick "Chefe" ist das zu entschuldigen. Wer rechnet schon damit, daß sich jemand so einen blöxxx Nick gibt. :D Hat der Martin am Anfang auch ganz schön mit zu kämpfen gehabt ...
 
C

Chefe

Gast
Bei dem Nick "Chefe" ist das zu entschuldigen. Wer rechnet schon damit, daß sich jemand so einen blöxxx Nick gibt. :D Hat der Martin am Anfang auch ganz schön mit zu kämpfen gehabt ...
He Du Hobbyallgäuer, ich weiß, wo Dein Moped schläft... ;):D:D:D:cool:
 
C

Chefe

Gast
Die Chefin sieht alles, die Chefin hört alles und die Chefin riecht alles...
...und sie wäre sehr überrascht, wenn wir zwei beide hier mal was sinnvolles von uns geben würden... ;):D:D:o
 
Thema:

Hallo vom Bodensee

Hallo vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Hallo vom Bodensee

    Hallo vom Bodensee: Hallo zusammen, nach einiger zeit des Stillen Lesens jetzt auch von mir eine Vorstellung vom wunderschönen Bodensee. Seit Mitte letzten Jahres...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • ein Hallo vom Bodensee

    ein Hallo vom Bodensee: Hallo :rolleyes: Ich wollte mich auch kurz vorstellen: Bin seit 36 Jahren mal mehr, mal weniger auf Motorräder unterwegs. Nach einer...
  • Hallo vom Bodensee

    Hallo vom Bodensee: Hallo zusammen, als neuer Besitzer einer 1100GS habe ich mich gleich mal hier angemeldet, da ich von anderen Foren her weiß, welch unschätzbares...
  • Hallo vom Bodensee

    Hallo vom Bodensee: Hallo zusammen, nach etlichen Jahren der Mopedabstinenz sind wir über nen Burgman 650 doch letztes Jahr wieder zu den richtigen Mopedfahrern...
  • Hallo vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Hallo vom Bodensee

    Hallo vom Bodensee: Hallo zusammen, nach einiger zeit des Stillen Lesens jetzt auch von mir eine Vorstellung vom wunderschönen Bodensee. Seit Mitte letzten Jahres...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • ein Hallo vom Bodensee

    ein Hallo vom Bodensee: Hallo :rolleyes: Ich wollte mich auch kurz vorstellen: Bin seit 36 Jahren mal mehr, mal weniger auf Motorräder unterwegs. Nach einer...
  • Hallo vom Bodensee

    Hallo vom Bodensee: Hallo zusammen, als neuer Besitzer einer 1100GS habe ich mich gleich mal hier angemeldet, da ich von anderen Foren her weiß, welch unschätzbares...
  • Hallo vom Bodensee

    Hallo vom Bodensee: Hallo zusammen, nach etlichen Jahren der Mopedabstinenz sind wir über nen Burgman 650 doch letztes Jahr wieder zu den richtigen Mopedfahrern...
  • Oben