Haltbarkeit von Carbonfelgen

Diskutiere Haltbarkeit von Carbonfelgen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo,
Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen?
Carbon Helme soll man ja auch nicht länger als 5Jahre nutzen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Frag' doch mal hier nach, bevor nur Vermutungen und Unsinn erzählt werden:
Home - Action Composites

Das ist der Bereich, der bei Thyssenkrupp die Carbonräder für Motorräder initial entwickelte.
Später ausgegliedert in eine Thyssenkrupp Tochter, mittlerweile wohl komplett eigenständig.
Kontaktadresse auf der Seite.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Danke für den Link aber da gibt es keine Aussage zu der Frage.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
HP9000 riet dir auch, dort nachzufragen. Das schaffst du, oder?
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ich habe an die Schwarmintelligenz in dem Forum geglaubt...
 
Thema:

Haltbarkeit von Carbonfelgen

Haltbarkeit von Carbonfelgen - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit Kette F850GS

    Haltbarkeit Kette F850GS: Meine Kette hat ist bei 27 Tkm am Ende und wird gewechselt. Kette wurde normal geölt. Es ist kein automatischer Öler verbaut. Ist die Laufzeit im...
  • Haltbarkeit Kette F850GS - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit Kette F850GS

    Haltbarkeit Kette F850GS: Meine Kette hat ist bei 27 Tkm am Ende und wird gewechselt. Kette wurde normal geölt. Es ist kein automatischer Öler verbaut. Ist die Laufzeit im...
  • Oben