Handy laden

Diskutiere Handy laden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ERLEDIGT Der Stecker orginale Navianschluss .war lose Danke für euch Hilfe Eine Frage an die ,die mit dem Handy navigieren. Habe...
Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
190
Ort
zentral Deutschland Siegerland
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
Hallo
ERLEDIGT
Der Stecker orginale Navianschluss .war lose
Danke für euch Hilfe




Eine Frage an die ,die mit dem Handy navigieren.
Habe heute die Kurviger Pro App getestet . Mein Samsung A51 mit dem Ladekabel an die Steckdose angeschlossen und losgefahren .Nach ca. 4 Stunden ging das Handy aus nurnoch 2% Akku
Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht
Schon mal Danke führ eure Sachdienlichen Antworten
Mfg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.644
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht
das ist nicht normal, vermutlich wird das Handy nicht geladen.

Funktioniert die Steckdose?

Spätestens wenn der Motor läuft sollte auf dem Handy das Symbol für Laden sichtbar sein.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
Kabel defekt, nicht richtig eingesteckt, Steckdose defekt, USB-Steckdosenadapter defekt, Sicherung von der Steckdose defekt ...
Wie @Rotax562 schrieb, hätte ich auch mal auf das Ladesymbol geachtet.
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
52
Liefert der 12 v usb ladedinger genug strom? 2A sollte der schon liefern können
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.493
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mein Handy (Honor) kann langsam, normal oder schnell laden.
Schnellladung erkennt man am Akkusymbol, die anderen Lademodi nur unter "Akku" in den Einstellungen.
Je nach Ladegerät ändert sich die Art der Ladung.

Mit 2A (oder oft 2,1A) sollte der Akku auch bei Navi und Screen On langsam voller werden.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Kernfrage ist: hat das Handy den Ladeblitz angezeigt?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.493
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Kernfrage ist: hat das Handy den Ladeblitz angezeigt?
Wenn ich mein Handy mit nem 0,5A Ladegerät lade, ist der Ladeblitz an.
Trotzdem sinkt der Akkustand bei Nutzung einer Navi-App mit eingeschaltetem Bildschirm. Nach 3-4h isses leer.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.012
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Die Navigation und die dauernd in Bewegung befindliche Karte ziehen viiiieeel Strom aus dem Akku. Das IPhone wird sogar richtig warm dabei. Ein hochwertiger 2.1A Lader bringt das Handy dazu, beim Laden etwa 2% pro 15 Minuten dazuzugewinnen. Kommt noch ein Telefonat, ein paar Whatsapp oder ein wenig Traffic am Funk ( Zello ! Probierts mal, obergeil ) dazu, gehts retour...

Handynavigation ist je nach Handy eine stromfressende Angelegenheit und kommt für mich nicht in Frage...
 
Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
190
Ort
zentral Deutschland Siegerland
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
Hallo
Danke an alle die geantwortet haben.
Weder es mal mit eingeschaltetem "schnellsten " versuchen ,wenn das auch nicht geht nehme ich das TomTom V4 wieder
Gruß Peter
Und immer ein Fingerbreite Luft unter Zylinder
 
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Hallo Peter,
das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es am USB Kabel. Da gibt es es gute und schlechte. Ich habe mir dann irgendwann so ein kleines Meßegerät gekauft

0.38US $ 20% OFF|USB Ladegerät Tester Arzt Spannung Strom Meter Voltmeter Amperemeter Batterie Kapazität Tester Mobile Power Detektor|Spannungsmesser| - AliExpress

und festgestellt das mit einigen kable das Handy nur mit 02,A gealden werden. Mehr als 1,0 A sollten es schon sein.
Ich habe dann alle USB Ladekabel bei uns im Haushalt durchgemessen und einige aussortiert.
Gruss
Hermann
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.917
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
wenn das auch nicht geht nehme ich das TomTom V4 wieder
Hallo Peter, bevor du das tust solltest du uns hier bitte ersteinmal erzählen, was für einen USB Adapter du nutzt. Das Laden eines Smartphones inkl. laufender Navigationsanwendung geht ohne Probleme am Motorrad.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Meine F700GS liefert über die Bordsteckdose max. 1A, da spielt es keine Rolle wenn der USB Adapter mehr kann, am Ende kommen doch nur 1A an! Trotzdem wird mein iPhone einwandfrei geladen und ich habe keine Probleme mit leerem Akku. Ganz wichtig bei mir, ein ordentliches Ladekabel mußte her, hier gibt es deutliche Qualitätsunterschiede und der Ladevorgang funktioniert nicht mit jedem USB-Kabel!
 
Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
190
Ort
zentral Deutschland Siegerland
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
Hi
Das mit dem Ladekabel werde ich heute Abend messen und ausprobieren habe noch ein Orginal Samsung Kabel das müsste ja gehen
Gruß aus den sonnigem Siegerland
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.512
Meine F700GS liefert über die Bordsteckdose max. 1A, da spielt es keine Rolle wenn der USB Adapter mehr kann, am Ende kommen doch nur 1A an! Trotzdem wird mein iPhone einwandfrei geladen und ich habe keine Probleme mit leerem Akku. Ganz wichtig bei mir, ein ordentliches Ladekabel mußte her, hier gibt es deutliche Qualitätsunterschiede und der Ladevorgang funktioniert nicht mit jedem USB-Kabel!
Wenn die Bordsteckdose 1A bei 12V liefert (eigentlich 14V), dann sind das bei deinen USB 5V über 2A!
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Es gibt auch reichlich Apps, die dir den Ladestrom anzeigen. Auch ein älteres Samsungkabel könnte defekt sein.
Ich lasse vorher die Gerätewartung einmal durchlaufen um die ganzen Hintergrundapps zu schließen, die viel Strom benötigen. Ich navigiere nur mit Handy und das klappt supper
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wie könnte denn eine Bordsteckdose den Strom begrenzen? Bei Überlast (10 A?) fliegt die Sicherung. Bis dahin fließt soviel Strom, wie der Lader nimmt.

Und ja: 1A bei 12V entsprechen locker 2A bei 5V.
 
Thema:

Handy laden

Handy laden - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle läd Handy nicht über USB -C

    BMW Cradle läd Handy nicht über USB -C: Hallo, hab mir eine BMW Cradle zugelegt, hab noch ein altes Handy welches ich dafür benutzen möchte, ohne induktives Laden. Wollt dieses mit dem...
  • Handy /Navi laden

    Handy /Navi laden: Hallo Bastler, ich habe im Cockpit einen Zigarettenanzünder, da ich jedoch während der Fahrt nicht rauche ;) möchte ich mein Handy oder andere...
  • Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy

    Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy: Guten Tag liebe Community, ich habe nun selbst viel Recherche betrieben doch ich und mein Dad kommen auf keine vernünftige Lösung. Daher dachte...
  • Mit Handy und Kurviger eine Route planen und diese unterwegs auf den Navigator laden.

    Mit Handy und Kurviger eine Route planen und diese unterwegs auf den Navigator laden.: Ich habe dazu ein kleines Video gemacht. So kann man auch unterwegs spontan seine Route planen :o Geräte: - Android Tablet/Phone - USB Kabel mit...
  • Handy an F700GS laden

    Handy an F700GS laden: Ich möchte gerne mein Handy während der Fahrt aufladen. Geht das so ohne weiteres mit einem entsprechenden Adapter an der Steckdose? Wenn ja, kann...
  • Handy an F700GS laden - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle läd Handy nicht über USB -C

    BMW Cradle läd Handy nicht über USB -C: Hallo, hab mir eine BMW Cradle zugelegt, hab noch ein altes Handy welches ich dafür benutzen möchte, ohne induktives Laden. Wollt dieses mit dem...
  • Handy /Navi laden

    Handy /Navi laden: Hallo Bastler, ich habe im Cockpit einen Zigarettenanzünder, da ich jedoch während der Fahrt nicht rauche ;) möchte ich mein Handy oder andere...
  • Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy

    Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy: Guten Tag liebe Community, ich habe nun selbst viel Recherche betrieben doch ich und mein Dad kommen auf keine vernünftige Lösung. Daher dachte...
  • Mit Handy und Kurviger eine Route planen und diese unterwegs auf den Navigator laden.

    Mit Handy und Kurviger eine Route planen und diese unterwegs auf den Navigator laden.: Ich habe dazu ein kleines Video gemacht. So kann man auch unterwegs spontan seine Route planen :o Geräte: - Android Tablet/Phone - USB Kabel mit...
  • Handy an F700GS laden

    Handy an F700GS laden: Ich möchte gerne mein Handy während der Fahrt aufladen. Geht das so ohne weiteres mit einem entsprechenden Adapter an der Steckdose? Wenn ja, kann...
  • Oben