Hat Euer Motorrad einen Namen?

Diskutiere Hat Euer Motorrad einen Namen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seit der 1150 GSA, weil schon die so zierlich war, ist die GS natürlich das Moggele. Für die Nordlichter, der Begriff wird hier für junge Kälber...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Seit der 1150 GSA, weil schon die so zierlich war, ist die GS natürlich das Moggele. Für die Nordlichter, der Begriff wird hier für junge Kälber verwendet.
Das Navi hört seit Urzeiten auf den Namen "Schlampe", vom ersten PDA mit GPS bis heute tut jedes alles diesem Titel Ehre zu machen...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Black Betty 😉😜


Whoa, Black Betty (Bam-ba-lam)
She really gets me high (Bam-ba-lam)
You know that's no lie (Bam-ba-lam)
She's so rock steady (Bam-ba-lam)
And she's always ready (Bam-ba-lam)
Whoa, Black Betty (Bam-ba-lam)


Passt doch 😂
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.324
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die GSA ist die "Dicke".
Die XR die "Kleine".
 
Baerliner

Baerliner

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
49
Ort
Bärlin
Modell
R 1250 GS und Triumph Thunderbird Sport
Darf ich Vorstellen:

Frieda und Resi.jpg

Rechts die Frieda, links die Resi :verliebt:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ich habe erst jetzt den Spitznamen für die R1250GS gehört,
Heckenschere :bounce:

Wohl wegen dem charakteristischen Klang im Leerlauf.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hatte ich hier schon geschrieben? Ich glaube nicht.
Nun, die MZen - damals in den 1990ern während des Studiums hießen alle "Emmi", das war aber mehr die Abkürzung des Markennamens. Meine TS mit Beiwagen bekam von meinen Freunden das Wortspiel "GeSpannferkel" verliehen (vermutlich weil auf dem Weg zum Elefantentreffen mal ein grillfertiges Spanferkel im Beiwagen platz nehmen durfte).
Die Ducati hab ich dann "Cati" genannt ("Du, Cati, auf gehts, spring endlich an Du italienische Zicke!").
Meine BMWs hießen / heißen dann meist "Dicke", aufgrund der "anatomischen" Unterschiede zur Duc / Cati.
Passend dazu heißt die F650GS meiner Frau "Kleine".
Und unser letzter Zugang im Fuhrpark, das K100 Gespann, heißt "Martha", aber deshalb, weil sie beim Vorbesitzer schon den Namen hatte.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Die Bandit meiner Frau heißt liebevoll „Suzi“ (wohl naheliegend :o).
Meine GS (Jubiläumsmodell) heißt „Bumblebee“. Der Name kam von meiner Tochter, die beim ersten Anblick meinte, sie sähe aus wie das Teil aus Transformers. Also sprachs und der Name war vergeben.

Interessant fand ich dann, das die damalige GS in den Farben wohl auch diesen Spitznamen hatte.
EA1AC92A-E043-4432-924C-71FF2ABBA76C.jpeg
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Meine heißt einfach "Katze", warum? Denn eine Katze kommt (normalerweise) nicht, wenn man sie ruft, egal welchen Namen man ihr gibt.

😇
Breezer3.JPG
 
Kara_Kid

Kara_Kid

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
16
Ort
Zwickau
Modell
BMW F 800 GS, Ducati Supersport 939
Die GS heißt Maria und die Italienerin Gina.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich finde Namen für Mopeds gut, meine Autos haben keine Namen
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
1651310781673.jpeg

Rechts der etwas pummelige Willi und links die flotte Biene Maja meiner Liebsten :smile:
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin,

Meine Zweiräder heißen alle meine Mopeds , außer meinem Ural Gespann , die heißt Olga .
Ja ich weiß, es ist ein russisches Motorrad, welches ich mir vor 2 Jahren neu gekauft habe
und der Bau dieses Gespannes hat Lohn und Brot für einen Arbeiter gebracht.
Auch ich bin gegen diesen Krieg, fahre aber trotzdem das Gespann weiter denn das kann nichts für den Krieg

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

Gruß Stefan
 
Thema:

Hat Euer Motorrad einen Namen?

Hat Euer Motorrad einen Namen? - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Oben