Hat jemand Erfahrung mit Beschichten der Ventildeckel?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Beschichten der Ventildeckel? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gerade die Ventildeckel demontiert und habe da zwei Punkte die mir nicht ganz klar sind? 1. Wie habt Ihr das mit den Vier Schrauben inkl...
alex07223

alex07223

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
67
Ort
Bühlertal im Schwarzwald
Modell
R 1150 GS
Habe gerade die Ventildeckel demontiert und habe da zwei Punkte die mir nicht ganz klar sind?
1. Wie habt Ihr das mit den Vier Schrauben inkl. Gummidichtung gemacht, die müssen doch wohl raus oder, habe mich schon versucht aber ich habe die kraft nicht die Schrauben zu ziehen mit den Gummis, habt Ihr eine Tipp für mich? Denke die Gummis sollten dann auch neu eingesetzt werden oder?
2.Das Gegenstück zum öleinfüllstutzen, hält das die 200 grad aus zum beschichten oder muss das auch raus wenn ja wie, kann man es danach wieder einsetzen oder auch neu.

Fùr Eure Antworten danke ich im voraus!!
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
HALLO,

kannst die Gummis etwas mit dem Heißgebläse anwärmen ( Betonung auf ETWAS ) dann WD 40 oder ähnliches drauf und raus damit.
Nicht gleich aufgeben, das geht schon. Zu Punkt 2. das Stück läßt sich ohne großen Kraftaufwand heraushebeln. Etwas vosichtig bei der Arbeit sein....neuen O-Ring...die anderen Teile wieder verwenden ...und fertig.
Gruß Bernd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das Gegenstück ist aus Gummi und muß raus .... einfach durchdrücken .... das Teil hat ne Nase die in eine Rinne eingreift (Verdrehsicherung)

die Dichtgummis von den Bolzen anwärmen .... Bolzen durchdrücken, wenn die Bolzen raus sind hat man ein wenig Platz gewonnen und kann die Gummis rauspopeln .... Achtung, die reißen gerne dh. die innenliegende Lippe reißt gerne ab, besonders wenn kalt und der Gummi schon etwas älter daher unbedingt mit Wärme arbeiten .... man kann auch ein wenig mit einem kleinen Schraubendreher nachhelfen.
Wichtig, unbedingt warm ....
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Bei mir sind etwa die Hälfte teilweise gerissen - hält aber auch so dicht.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Beschichten der Ventildeckel?

Hat jemand Erfahrung mit Beschichten der Ventildeckel? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben