Hawker Batterie-Klopper

Diskutiere Hawker Batterie-Klopper im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @klausis... warum hast Du eigentlich mehrere kaufen wollen???????????? Eine einbauen...den Rest in die Bucht oder wie????
J

jobandmore

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
27
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS 2009
@klausis...

warum hast Du eigentlich mehrere kaufen wollen????????????

Eine einbauen...den Rest in die Bucht oder wie????
 
B

bandit1250

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
53
Ort
Mainz am Rhein wie es singt und lacht
Modell
ex R1200GS 2007, und Bj 2009
Hi,

genau wegen denen die den Hals nicht voll genug bekommen ist es ja vielleicht auch rausgekommen. Warum kaufen wohl einige gleich mehrere Batterien.

Ganz einfach: Manche habe vielleicht zwei GS.......aber der Rest.....wollte im besten Fall eine Batterie einbauen und die anderen/anderen verticken. An einen anderen GS Fahrer. Tolle Nummer.......

Und du Klausi: Jede Wette, deine Versandbestätigung bekommste nicht, garantiert! Aber einen Storno deiner Bestellung. Und nun mal raus mit der Sprache. Wieviele haste denn bestellt????? 2, oder 3........ mehr????

Am besten wäre es wenn sich ein Mod hier mal einschaltet und dem Quatsch ein Ende bereitet.

CU
 
L

LGW

Gast
Selbst wenn jeder nur eine bestellt hätte, die wären nie rausgegangen. Polo macht das ja auch nicht aus Jux und Dollerei, mit dem Geld nehmen für die Produkte...
:o
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hi,

genau wegen denen die den Hals nicht voll genug bekommen ist es ja vielleicht auch rausgekommen. Warum kaufen wohl einige gleich mehrere Batterien.

Ganz einfach: Manche habe vielleicht zwei GS.......aber der Rest.....wollte im besten Fall eine Batterie einbauen und die anderen/anderen verticken. An einen anderen GS Fahrer. Tolle Nummer.......

Und du Klausi: Jede Wette, deine Versandbestätigung bekommste nicht, garantiert! Aber einen Storno deiner Bestellung. Und nun mal raus mit der Sprache. Wieviele haste denn bestellt????? 2, oder 3........ mehr????

Am besten wäre es wenn sich ein Mod hier mal einschaltet und dem Quatsch ein Ende bereitet.

CU
Mainz wie es singt und lacht,

heute auf jeden Fall einer nicht!

Schlage vor Du entspannst Dich ein bisschen.:rolleyes: Die Geschäfte wären so oder so nicht zustande gekommen, so what?

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
B

Baumbart

Gast
genau wegen denen die den Hals nicht voll genug bekommen ist es ja vielleicht auch rausgekommen.
Du hälst Polo für ziemlich blöd oder?! schon nach der ersten Bestellung merken die das. Absolut kein Grund hier so rumzuzetern. Meine Meinung.
Es KÖNNTE ja auch Absicht sein, viel billiger kann Polo nicht an neue Adressen von GS-Fahrern kommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Im online-Shop ist der Preis jetzt korrigiert worden....
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Stimmt...aber Geld wurde schon abgebucht. Kann man da nicht Rechtens was machen????
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ihr hättet euch die Bestellungen und damit auch die Arbeit sparen können. Dieses Thema ist rechtlich schon lange durch. Also die Kräfte lieber auf das konzentrieren, was wirklich etwas bringt, wie z.B. bei diesem schönen Wetter eine Runde mit dem Motorrad zu fahren. :D

CU
Jonni
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...und der Onlineanbieter lebt von den Zinsgewinnen. :p
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ja ja tue ichdoch....Moped fahren und an einem schönen See online gehen ;-)

Und dann in der Sonne solche Schnäppchen finden...ha ha....war ja nur ein Fehler von Polo.

Egal ein Versuch war es doch wert
 
L

LGW

Gast
Stimmt...aber Geld wurde schon abgebucht. Kann man da nicht Rechtens was machen????
Geldabbuchung ist natürlich sone Sache, das könnte bedeuten, dass der Händler auf das Angebot eingegangen ist, dass du mit der Bestellung gemacht hast.

Allerdings ist die Rechtsprechung da sehr "verworren", ich würde mich auf zwei Instanzen und eine nachfolgende Kündigung der Rechtsschutzversicherung einstellen.

PS: solltest du gewinnen, würde Polo die Gerichtskosten - na, auf wen wohl umlegen?

Genau. Also besser nicht :D
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Geldabbuchung ist natürlich sone Sache, das könnte bedeuten, dass der Händler auf das Angebot eingegangen ist, dass du mit der Bestellung gemacht hast.

Allerdings ist die Rechtsprechung da sehr "verworren", ich würde mich auf zwei Instanzen und eine nachfolgende Kündigung der Rechtsschutzversicherung einstellen.

PS: solltest du gewinnen, würde Polo die Gerichtskosten - na, auf wen wohl umlegen?

Genau. Also besser nicht :D
moooment. selbst wenn! polo die gerichtskosten auf wen auch immer
umlegen wuerde, was bei der preiskalkulation eher absolut unwahrscheinlich
ist, so waere das der letzte grund NICHT auf sein recht zu bestehen.

wenn ich einen unverschuldeten unfall haette und muesste gegen den
versicherer klagen, werde ich das nicht sein lassen nur weil jemand sagt
die "vermeidbaren" kosten wuerden auf alle versicherten umgelegt werden.

aber ab davon, dass das angebot ein irrtum war, muss selbst einem laien
erkennbar gewesen sein. daher kann man wie bei einem schein- und scherz-
geschaeft, nicht auf erfuellung pochen.

wurde denn definitiv abgebucht oder wurde per paypal bezahlt?

eine rueckerstattung inkl. der angefallenen zinsverluste (nachzuweisen,
denn nur nachgewiesene schaeden sind erstattungsfaehig) koennte man
geltend machen .. eventuell.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hmmm

alles sehr komisch. Also Geld ist definitiv abgebucht von Polo.
 
L

LGW

Gast
moooment. selbst wenn! polo die gerichtskosten auf wen auch immer
umlegen wuerde, was bei der preiskalkulation eher absolut unwahrscheinlich
ist, so waere das der letzte grund NICHT auf sein recht zu bestehen.

./.

eine rueckerstattung inkl. der angefallenen zinsverluste (nachzuweisen,
denn nur nachgewiesene schaeden sind erstattungsfaehig) koennte man
geltend machen .. eventuell.
Stimmt beides. :)

Nur auf Erfüllung "IschwilldieBadderie!" klagen, hätte eben keinen Erfolg. Und wenn doch, würde ich das als Fehlurteil interpretieren, und hätte somit echt ein Problem damit, bei meinem nächsten Polo-Einkauf draufzahlen zu müssen.

Natürlich muss Polo die Kosten auf den Kunden abwälzen, wo sollten sie denn das Geld sonst hernehmen ;)

Aber du hast schon Recht, wo man Recht hat, soll man dies auch erstreiten. Sehe ich nur - auch im Gesicht der aktuellen Rechtssprechung, sei sie auch verworren - nicht.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hmmm

ich glaube ich sehe das ein wenig anders.....also ich arbeite mit Menschenleben.....und wenn ich so ein Fehler mache, könnte das im Ende schlecht ausgehen....
So und bei Polo wird doch einer ein Fehler gemacht haben....und dafür sollte dann auch Polo grade stehen. Und wenn sie dann die Preise erhöhen sollten, dann geh doch woanders hin......dann wird es schon werden:cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gerade die Diskussionen hier im Forum zeigen, dass jedem klar war, dass ein Fehler vorliegt und der gezeigte Preis nicht stimmen kann.


Keine Chance.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ja ja...ich glaube das war uns allen von der ersten Sekunde an klar......
 
particular

particular

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
Ja ja...ich glaube das war uns allen von der ersten Sekunde an klar......
...sehe ich genauso.
Natürlich war klar, das kein rechtlicher Anspruch besteht. Das sagen ja allein die wasserdichten AGB`s schon aus.

Aber es könnte ja auch sein, dass Polo den Fehler akzeptiert und in "firmenpolitischer Weitsicht :D" für ein positives Feedback in der Kundschaft (z.B. hier im Forum) in den sauren Apfel beisst und die bestellten Batterien liefert. So eine "unternehmerische Grösse" spricht sich ja schließlich auch rum und sterben werden sie bestimmt nicht daran.

Nur der Versuch macht klug.
Wird die Batterie geliefert, freue ich mich, wenn nicht, habe ich ja nichts verloren.
Aber "rechtliche Schritte" würde ich gar nicht erst in Erwägung ziehen. Fände ich auch doof, denn jeder darf ja mal einen Fehler machen.

Gruss
Jochem
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hmmm

ich glaube ich sehe das ein wenig anders.....also ich arbeite mit Menschenleben.....und wenn ich so ein Fehler mache, könnte das im Ende schlecht ausgehen....
So und bei Polo wird doch einer ein Fehler gemacht haben....und dafür sollte dann auch Polo grade stehen. Und wenn sie dann die Preise erhöhen sollten, dann geh doch woanders hin......dann wird es schon werden:cool:
fuer was einen Fehler denn? Das sie in ihrem Laden ein falshces Preisschild an
das Regal haengten (hier onlineshop und warenbeschreibung)?

wenn du in den laden gehst und da steht Dornkaat 0.7l heute 0.99 EYPO und
du rennst dann mit deinem Wochenbedarf von 8 Flaschen an die Kasse, machst
Du dann auch den Herrmann (sorry Herrmaennchen) weil die Azubine zu doof
war den richtigen Haenger ranzupacken? am besten die differenz von 80.-
der bloeden fetten azubine mit den fettigen haaren und der zahnspange vom
lohn abziehen.

also? nicht alles was hinkt ist ein vergleich...
 
Thema:

Hawker Batterie-Klopper

Hawker Batterie-Klopper - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Hawker Batterie

    Hawker Batterie: Hallo Leute, meine Hawker Batterie scheint langsam den Geist aufzugeben. Immer wenn das Moped einige Tage steht, fällt die Spannung auf knapp...
  • Erledigt Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017)

    Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017): Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

    ODYSSEY Hawker Batterien für Emma: Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Hawker Batterie

    Hawker Batterie: Hallo Leute, meine Hawker Batterie scheint langsam den Geist aufzugeben. Immer wenn das Moped einige Tage steht, fällt die Spannung auf knapp...
  • Erledigt Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017)

    Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017): Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

    ODYSSEY Hawker Batterien für Emma: Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
  • Oben