HD Street Glide

Diskutiere HD Street Glide im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weiter geht die Reise über die Masuren in die wunderbare Stadt Torun.......450 km...
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hi tom,

an dieser stelle ein aufrichtiges dankeschön für deinen reisebericht. deine fotos machen mir wirklich lust, die auf meiner persönlichen landkarte noch weissen flecke mit farbe zu füllen.
könnte bei uns quasi als hochzeitsreise durchgehen, muss meine blume dafür nicht gross überreden, wenn ich ihr eure fotos zeige.
"just married", sozusagen...
kompliment auch an deine attraktive sozia, die den fotos noch zusätzlich das gewisse etwas verleiht ;-)

weiterhin happy days,
wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Das Problem ist, das Sabsi und ich noch nicht Wissen, wo uns unsere Reise hinführen wird........

Tom
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hätte Deiner Aufforderung folgen sollen, aufsatteln, und die Tour mit euch genießen!
Faszinierende Bilder von Orten, an denen ich auch schon war (z.B. Thorn/Torun, Geburtsort von https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_Kopernikus]Nikolaus Kopernikus)[/FONT], und anderen, die ich noch nicht besucht habe.
Sehr schöner Bericht, ich hoffe, da kommen noch mehr Photos (ich mache immer nur wenige, ich habe alle meine Touren "im Kopf", jahrzehntelang zurück liegende Ereignisse/Orte etc. .., was sich allerdings schlecht teilen lässt :( … gab's halt früher nicht, und "geteilt" habe ich immer nur ungern ;)).
Gib beim nächsten Mal geringfügig früher Laut, dann wird da ev. was von, würde mich freuen :D!
GenießDeinen Urlaub! (ich sage grad Prag Harley Days ab, weil meine Fa. meint, mich beschäftigen zu müssen :().

Grüße
Uli
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nachmittag haben wir das Socia Tal und den Fluß erkundet..........
.......lecker gegessen und getrunken.......
















































Tom der morgen mit seiner Sabsi Richtung Meer aufbricht
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schöne Gegend und das Wetter scheint auch zu passen :)
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Nach einem geilem Frühstück, ging`s auf den Mangart





Tom der gerne in Slowenien ist
Arbeiten die zwei Mautkassierer eigentlich durchgängig?

Genau den beiden habe ich letzte Woche auch die Mangart-Maut überreicht (wobei der mit der Kappe für das Deutsch sprechen und das Mitteilen des Haftungsausschlusses zuständig war)

Viele Grüße und noch viel Spaß (scheinst Du eindeutig zu haben:rolleyes:)

FlyingSalamander
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Studentinnen können nie zu Jung sein :)

Ab 1700 Uhr war das Mauthäuschen unbesetzt......stimmt der mit dem Käppi spricht perfekt Deutsch und hat alles genau erklärt.....Fahrverbot Haftungsausschluss.....Käserei

Tom der Studentinnen liebt:cool:
 
Chris-LG

Chris-LG

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
83
Ort
Lüneburg
Modell
1150 GSA, 54 late shovel
Ts Ts, was wollt ihr denn mit so nem Porsche Lizenz-Bike?
Echte Harleys haben Köpfe!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja was glaubst Du denn, wie diese Motore aufgebaut sind?
Die haben auch Köpfe!
Aber sie haben auch Alu-Zylinder mit dünnwandigen Laufbuchsen, die die Wärme besser abführen und sich ähnlich der Kolben ausdehnen und so geringes Kolbenspiel zulassen, mit wenig Ölverbrauch, geringer Fressneigung, usf., im Gegensatz zu den "Echten Harleys mit Köpfen" und Graugusszylindern etc. pp.

:kopfschuettel:

"Das Bessere ist des guten Feind" ;)

Nichts gegen alte Maschinen/alte Technik, bloß im täglichen Betrieb möchte ich sie nicht mehr haben (überlege gerade, wie viel Zeit ich heute beim Kunden in Norderstedt hätte zubringen können, mit einem Benz der allerersten Stunde von H nach Norderstedt, arbeiten, Norderstedt-H ????? Div. Apotheken anlaufen, um Sprit aufzutreiben, allfällige Maläschen des "Mobiles" am Straßenrand zu kurieren, …. Wohl eher keine, weil ich immer noch auf dem Hinweg wäre :().

Grüße
Uli
 
Chris-LG

Chris-LG

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
83
Ort
Lüneburg
Modell
1150 GSA, 54 late shovel
Moin Uli,
sorry das war vielleicht etwas zu einfach und schnell von mir so hingeschrieben.
das mit den Köpfen bezog sich auf die Bezeichnungen der Motoren aus der Pre-Evo Ära von Harley, sprich:
Flathead, Knucklehead, Panhead und Shovelhed
... und dann kam 1984 der Evo Motor, welcher durch die Unterstützung einiger Ingenieure aus Zuffenhausen und Weissach das laufen lernte. Zugegeben ein top Motor der alles besser kann, ist Vollastfest, markiert im Normalfall nicht sein Revier, hat die angegebene Leistung usw.
Aber der Charme fehlt. Und wenn so ein alter Motor ordentlich revidiert wurde ist er durchaus auch als Daily driver zu gebrauchen.

Gruß
Chris
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"Echte Harleys" sind nur die alten Einzylinder von vor 1909!
Alles nachfolgende hat den Namen nicht verdient und ist allenfalls "Düwelskram"!

Meine Meinung! :D

Grüße
Uli
 
Thema:

HD Street Glide

HD Street Glide - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Karoo Street Probleme

    Karoo Street Probleme: Ich habe mir im Sept. 2021 einen Metzler Karoo Street Front 120/70/19 montieren lassen. Sept. 2023 wollte einen neuen aufziehen weil der alte...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen

    BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen: Biete BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen neuwertig 1x Probegetragen :) VB 159.-
  • BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Karoo Street Probleme

    Karoo Street Probleme: Ich habe mir im Sept. 2021 einen Metzler Karoo Street Front 120/70/19 montieren lassen. Sept. 2023 wollte einen neuen aufziehen weil der alte...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen

    BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen: Biete BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen neuwertig 1x Probegetragen :) VB 159.-
  • Oben