Heckrahmen wechseln, Fahrgestelnummer

Diskutiere Heckrahmen wechseln, Fahrgestelnummer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, nach einem Sturz steht nun ein tausch des Heckrahmens an. Gebrauchten Heckrahmen in der Bucht bestellt ist unterwegs. Nun die Frage...
rudi00

rudi00

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
399
Ort
Calw Umland
Modell
R1200 Gs Bj07 silber
Hallo @ all,
nach einem Sturz steht nun ein tausch des Heckrahmens an.
Gebrauchten Heckrahmen in der Bucht bestellt ist unterwegs.
Nun die Frage wie läuft das mit der Fahrgestellnummer die ja auch am Heckrahmen vermerkt ist.
Muß ich das Eintragen lassen? Tüv, Zulassungsstelle usw. ??????
Gruß
Rüdiger
 
T

TomÖsterreich

Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
43
Ort
Mistelbach
Modell
2007 er GS
Hallo

Habe auch den Heckrahmen getauscht da dieser ein Riss hatte
Fahrzeugfahrgestellnummer ist sowieso vorne auch nochmals bei der Gabel meines wissen nach musst nichts eintragen lassen


viel spass bein basteln:D

lg Tom Bmw (12).jpg
 
rudi00

rudi00

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
399
Ort
Calw Umland
Modell
R1200 Gs Bj07 silber
Da ich momentan noch schlecht zu Fuß bin kann ich nicht nachschauen gehen aber wenn ich´s richtig im Kopf habe ist auf dem Schild ( siehe Markierung im Bild)
die Fahrgestellnummer drauf. Darum meine Frage.
Bmw (12)a.JPG
 
G

Gast 7673

Gast
Da ich momentan noch schlecht zu Fuß bin kann ich nicht nachschauen gehen aber wenn ich´s richtig im Kopf habe ist auf dem Schild ( siehe Markierung im Bild)
die Fahrgestellnummer drauf. Darum meine Frage.
Anhang anzeigen 99478
Mag Stimmen, aber die EINGESCHLAGENE Nummer ist vorne am Querblech/Lenkkopf und die ist interessant für die Zulassungsbehörde.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
eine Fgst.Nr. wäre mir dort nie aufgefallen. Kenne auch einige Leute, die den Heckrahmen wechseln mussten, das wurde immer ohne Prüfung gemacht
 
GS-Schrauber

GS-Schrauber

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
37
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS Bj. 2008
Hat sich mal jemand konkret erkundigt und eine verbindliche Antwort erhalten? Ich möchte in den nächsten Wochen ebenfalls den Heckrahmen wechseln.
Danke und Gruß
Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mach doch, ist keine Fahrgestellnummer dran.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Dort ist der ID Aufkleber bzw. Metallplakette, mit der Fahrgestellnummer und den wichtigsten Technischen Daten.
Kannst sie einfach umbauen oder bei BMW neubestellen.
Ist aber nicht unbedingt von Nöten da die technischen Daten gleich sein sollten.

VG Frank
 
GS-Schrauber

GS-Schrauber

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
37
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS Bj. 2008
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mal BMW Direct angeschrieben. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei dem angesprochenen Aufkleber handelt es sich um das sog. Typschild. Dieses müssen Sie über Ihren örtlichen bzw. betreuenden BMW Motorrad Partner neu bestellen (mit der Fahrgestellnummer Ihrer BMW R 1200 GS) und auf dem (neuen) gebrauchten Rahmen anbringen.

Mit freundlichen Grüßen

--
BMW Motorrad Direct
80788 München

Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: Home
 
Thema:

Heckrahmen wechseln, Fahrgestelnummer

Heckrahmen wechseln, Fahrgestelnummer - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Kurze Frage, vielleicht weiss das einer auf die Schnelle. Sind die Heckrahmen von der R1150R und von der R1150GS die gleichen? Wie sieht es mit...
  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Hallöchen, Ich brauche eure Mithilfe. Ist es korrekt das diese Distanzhülsen da hingehören!? Wenn ich die da weg lasse passt das Oberteil auch...
  • Biete R 1300 GS Stangen Blinker u. silbernen Heckrahmen im Tausch ...

    Stangen Blinker u. silbernen Heckrahmen im Tausch ...: … gegen die Hand Guard Blinker und weißen Heckrahmen. Ich möchte die ENDURO Stangen-Blinker meiner (in KW 47 kommenden) 13er gegen die Hand Guard...
  • Heckrahmen wechseln

    Heckrahmen wechseln: Hallo, Ich muss nach einem Unfall meinen Heckrahmen wechseln! Soweit so gut! Im Moment hänge ich an den Schellen der Ansaug- Einspritzeinheit...
  • Heckrahmen wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Kurze Frage, vielleicht weiss das einer auf die Schnelle. Sind die Heckrahmen von der R1150R und von der R1150GS die gleichen? Wie sieht es mit...
  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Hallöchen, Ich brauche eure Mithilfe. Ist es korrekt das diese Distanzhülsen da hingehören!? Wenn ich die da weg lasse passt das Oberteil auch...
  • Biete R 1300 GS Stangen Blinker u. silbernen Heckrahmen im Tausch ...

    Stangen Blinker u. silbernen Heckrahmen im Tausch ...: … gegen die Hand Guard Blinker und weißen Heckrahmen. Ich möchte die ENDURO Stangen-Blinker meiner (in KW 47 kommenden) 13er gegen die Hand Guard...
  • Heckrahmen wechseln

    Heckrahmen wechseln: Hallo, Ich muss nach einem Unfall meinen Heckrahmen wechseln! Soweit so gut! Im Moment hänge ich an den Schellen der Ansaug- Einspritzeinheit...
  • Oben