Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

Diskutiere Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei uns war das oben in einer Rolle (Campinggedöns) und bei meiner Freundin BMW Hecktasche (Elektronik und was sonst schnell greifbar sein...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie handhabt ihr das mit Softluggage? Alles was potentiell kaputt gehen könnte oben drauf statt in die Seite rein?
Bei uns war das oben in einer Rolle (Campinggedöns) und bei meiner Freundin BMW Hecktasche (Elektronik und was sonst schnell greifbar sein sollte).
bmw-softbag-klein-77498549323.jpg

Wegen Staurraum, wenn ich da hinfahre wo Softgepäck Sinn macht will ich auch möglichst wenige Gewicht haben, benötige also eher weniger Staurraum.
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Was haltet Ihr von den SW Mototech SysBag WP ? Gibt es da Erfahrungen ?

Taschen SW
 
D

Dreckschleuder

Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Appropos. Ich hab bei dem Thema noch ein bisschen weiter gebuddelt und bin auf das EMD-Gepäcksystem gestoßen.

Das gibts noch gar nicht so lange, aber wenn man so ein bisschen rum guckt und vergleicht, scheint das eins der besseren zu sein. Hat einer von euch das mal selbst gesehen oder sogar in der Hand gehabt?


 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Ich meine ein Demobike mit EMD stand auf dem MRT in Gieboldehausen.
Nix besonderes, bleibe meinen LoneRider treu.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Wem Mosko Moto und andere zu teuer sind, sollte sich bei Red Mammut aus Polen umschauen. Habe die 40l Sahara seit 2 Jahren in Benutzung, vorher Enduristan Monsoon. Red Mammut hat auch die Saddlebags.
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
EMD habe ich mir genau angeschaut. Preislich kaum ein nennenswerter Unterschied zu Lone Rider. Bei Lone Rider hat man mehr Auswahl an Befestigungsmöglichkeiten.
 
D

Dreckschleuder

Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Heute morgen hatte ich Glück und war bei Kleinanzeigen schnell genug. Nun ist ein asymmetrischer Satz (25+35 L) Mosko Backcountry Panniers (v2.1) für mich reserviert. Den werde ich bald abholen fahren.

An die MoskoMoto-Kenner unter euch: Wo ist der Unterschied zwischen v2.1 und der aktuellen v2.5? Worauf achte ich, wenn ich mir die Dinger vor dem Kauf ansehe?
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Heute morgen hatte ich Glück und war bei Kleinanzeigen schnell genug. Nun ist ein asymmetrischer Satz (25+35 L) Mosko Backcountry Panniers (v2.1) für mich reserviert. Den werde ich bald abholen fahren.

An die MoskoMoto-Kenner unter euch: Wo ist der Unterschied zwischen v2.1 und der aktuellen v2.5? Worauf achte ich, wenn ich mir die Dinger vor dem Kauf ansehe?
Das da hilft dir vielleicht schon. Sicher Farbakzente, und wie ich irgendwo gelesen habe seien ein paar heikle Stellen besser verstärkt worden oder so.
Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !
 
Thema:

Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Erledigt orischinale BMW-Gepäckplatte anstatt Soziussitz K50/51

    orischinale BMW-Gepäckplatte anstatt Soziussitz K50/51: Hallo zusammen, nach Anschaffung einer Tasche, die statt des Soziussitzes montiert werden kann, liegt nunmehr meine Gepäckplatte in der Garage...
  • Active Tab anstatt Navigator - was wird benötigt?

    Active Tab anstatt Navigator - was wird benötigt?: Hallo zusammen, möchte mir als Navi ein Active Tab zulegen und es über die original Navihalterung laden und ansteuern. Hab zwar schon gegoogelt...
  • Heckträgertasche Gap-Bag

    Heckträgertasche Gap-Bag: Biete hier eine gebrauchte Heckträgertasche (für die Montage unter dem Gepäckträger). Die Tasche ist uni-schwarz. Die serienmäßig viel zu langen...
  • Heckträgertasche Gap-Bag - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Erledigt orischinale BMW-Gepäckplatte anstatt Soziussitz K50/51

    orischinale BMW-Gepäckplatte anstatt Soziussitz K50/51: Hallo zusammen, nach Anschaffung einer Tasche, die statt des Soziussitzes montiert werden kann, liegt nunmehr meine Gepäckplatte in der Garage...
  • Active Tab anstatt Navigator - was wird benötigt?

    Active Tab anstatt Navigator - was wird benötigt?: Hallo zusammen, möchte mir als Navi ein Active Tab zulegen und es über die original Navihalterung laden und ansteuern. Hab zwar schon gegoogelt...
  • Heckträgertasche Gap-Bag

    Heckträgertasche Gap-Bag: Biete hier eine gebrauchte Heckträgertasche (für die Montage unter dem Gepäckträger). Die Tasche ist uni-schwarz. Die serienmäßig viel zu langen...
  • Oben